Beiträge von koala-goalie im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    ...na super ...:evil:

    Dann kann ich die Trove Chest gleich dazupacken oder will mir die einer ausreden?

    Wie wäre es stattdessen mit einem neuen Kallax? :gucki:


    Aber ... ich hab vom neuen Zeug nur Dart bestellt. Kein Splice & Dice, keine Lab Rats, keine Trove Chest. Und ich bin trotzdem voll glücklich mit meinem Too many bones. Aber so Peer-Group mäßig sind die Komplettisten hier schon in der Überzahl. :aufgeb:Aber ich habe es versucht. :winke:

    Das Teil ist schon cool, aber ehrlicherweise... bei 85 Dollar (ungefähr 100 € inkl. Versand) für ne Kiste, da darf man schon auch ne besonders coole Kiste erwarten. ^^

    (Ich hätte die Kiste schon auch gern, werde jetzt aber trotzdem keine 100 € dafür ausgeben. Irgendwie sind 100 Euro auch drei Billys oder ein großes Kallax :S)

    Die Idee dahinter war noch ein bisschen mehr Variabilität hinsichtlich verschiedener Gegner zu haben. Falls ich das richtig verstanden habe sind bei Splice & Dice ja einige Baddies dabei, die man in das Grundspiel einmischen kann und falls irgendwann die Tyrannen nicht mehr reichen, gibt es da auch was neues. So "spart" man sich (vorerst) 40 Days.

    Was ich vorher auch nicht so recht glauben wollte, ist das die Variabilität in den Baddys und den Tyrans gar nicht so wichtig ist.

    Viel wichtiger für die Variabilität sind Gearlocs. Also "viel viel wichtiger".

    Meiner Meinung nach könntest du Splice & Dice erstmal ersatzlos weglassen oder die 50 Dollar besser in zwei weitere Gearlocs investieren.


    Und über mehrfach Versandkosten musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, so lange du kein Undertow mit dabei hast ... weil entweder findest du das Spiel hinterher so lala bis mittel, dann verkaufst du es weiter bzw. Grundbox + Ghillie ist ausreichend oder du bist begeistert und bestellst ein Jahr später vermutlich Undertow. (Ich kenne keinen Fall indem es anders gewesen wäre. :/ ) Vorher brauchst du aber auch kein Splice & Dice.

    ich habe für den Erstkauf Grundspiel + Undertow + Extra Gearloc gekauft. (Idee war gegebenenfalls nur Grundspiel oder Undertow + Extra Gearloc zu behalten. Ich hab jetzt aber - unvernünftig wie ich bin - doch jede Menge Zeug nachgekauft ... )

    JanW hat dazu mal einen tollen Thread erstellt.


    Ich persönlich halte Age of Tyranny und Premium Health Chips für verzichtbar. Das Grundspiel reicht erst mal.

    Wenn du möchtest kannst du direkt Ghillie oder Nugget mit dazu nehmen.

    Undertow ist dann der nächste logische Schritt, alles Weitere dann für TMB Vielspieler und Liebhaber.


    TLDR: Kauf erst mal nur das Grundspiel.


    PS: Die Karte find ich auch überflüssig.

    Blöde Frage an die im internationalen Versand Erfahreneren:

    Habe eben eine Shipping ID von Parcelforce erhalten. Paket wurde heute aufgeben.

    Aber ich bin nächste Woche im Urlaub im Gebirge (schlecht erreichbar). Habt ihr Erfahrungen mit welchen deutschen Unternehmen die zusammenarbeiten? Und wie lange das dann üblicherweise noch dauert?

    Schon mal vielen Dank.

    ohne den Kennern vorgreifen zu wollen ...

    • Gibt sich das Skillausbauproblem nicht etwas in der Kampagne? (Stell ich mir so vor)
    • Die wichtigeren Würfel haben eine relativ geringe Varianz. Das spricht für relativ viel Taktik im Vergleich zu Glück. (Ich finde zum Beispiel Descent 2 oder Imperial Assault ziemlich taktisch und erwarte mir von Too Many Bones noch mehr)
    • Scheint die lineare Schwierigkeit zu den Baddie Points halbwegs gut zu skalieren ... das Spiel könnte hier für Modifikationen offen sein

    Jetzt habe ich mich extra bei unknowns angemeldet ... quasi wegen Too Many Bones.

    Also ich werde da jetzt auch mal einsteigen - und so ein teures Spiel hatte ich noch nie.

    Der Plan ist mal mit Undertow anzufangen, weil wenn ich das richtig verstehe ist Undertow

    • tendenziell kürzer von der Spielzeit (Die meisten Spiele find ich ab drei Stunden langsam zäh)
    • abwechslungsreicher von den Encountern (weil im Encounter-Typ mehr Varianz und die Mechs und die Wasserdinger toll sind)
    • und hat den schöneren Kampagnen-Modus
    • und ich finde die enthaltenen Gearlocs irgendwie interessanter als die des Grundspiels (natürlich bei völliger Ahnungslosigkeit)

    Dazu dann noch ein (zwei?) extra Gearloc. Ich neige da ja aktuell zu Nugget. (Oder doch Gasket?)

    Wer kombiniert sich den gut zu Stanza und Duster?

    So wie ich mich bisher kenne, darf es schon etwas komplexer zu Planen sein, aber der Gearloc sollte Taktiken unterstützen die den Kampf eher beschleunigen und eher flexibel sein. Also wenn einmal geplant ist, muss ich da nicht immer nach korrigieren. Das Spiel wird wahrscheinlich häufig zu zweit und auch manchmal zu dritt gespielt.


    Das Basis-Spiel überlege ich mir gerade mit zu nehmen und dann gegebenenfalls weiter zu verkaufen - weil vermutlich reicht Undertow und das Spieleregal ist so klein ... falls also jemand nur das Basisspiel möchte, können wir uns gerne zusammen tun und einmal Versandkosten sparen. (Ich wohne im Großraum Stuttgart)

    Splice and Dice scheint mir schon arger Profi-Content zu sein. Da bin ich wohl erstmal raus.