Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    Ich glaube langsam, CTG macht an den Vorbestellern der Box eher Verlust als Gewinn. Sieht schon schick aus das Teil. Gestern wurden die Sticker vorgestellt.


    ich muss schon mal Platz auf den Regalen schaffen. Ich stelle gerne ein paar schöne Titel aus, mittlerweile werden es so viele Spiele, dass ich selbst auf dem Schrank alles nebeneinander packe... aber bei dieser Kiste muss ich einfach was frei räumen. Ich finde es grandios, wie die einzelnen Gearlocks ihre eigenen kleinen Schachteln bekommen und alles so seinen Platz findet.

    Trove Chest + Dart Gearloc bestellt. Mein Bauch rechnet es sich schön, dass ich irgendwann mal meinen Gutschein einlösen wollte und aktuell noch die Trove Chest für 84,95 Dollar vorbestellbar ist und nach erfolgter Verfügbarkeit spekuliert auf den von ChipTheoryGames nachkalkulierten Preis von 110 Dollar angehoben werden könnte.


    Wer damals den Splice & Dice Kickstarter mitgemacht hat, der hat hingegen ein echtes Schnäppchen gemacht, wobei ich keine Ahnung habe, wie hoch die Versandkosten dabei waren. Eigentlich lohnt es sich immer bei ChipTheoryGames beim ersten Kickstarter einer Neuheit mitzumachen, weil preiswerter bekommt man danach die Sachen niemals mehr. Besonders in Zeiten, in denen Spielemessen mit Vor-Ort-Abholung in den Sternen stehen.

    Ich habe mal eben nachgeschaut. Für den all-in habe ich 60 USD gezahlt. Also für alle Waves zusammen

    Ok, man muss es wohl mal selbst gespielt haben, um es zu verstehen. Dann probiere ich wohl mal eine Runde auf dem TableTopSimulator aus, bevor der PM zum aktuellen CS-Kickstarter schließt. Ein paar Anregungen für den "Ersteinstieg" habe ich ja hier sammeln können ;)

    mach das, aber sei gewarnt, dass Das Spiel auch sehr vom Material lebt und von der Haptik. Es ist ein befriedigendes Gefühl einem Baddie zwei Pokerchips unter dem Charakter wegzunehmen, oder dem Eigenen durch einen Heal vier dazu zu geben.

    Will damit sagen: versuche über den Tabletop Simulator nur zu beurteilen, ob dir die Mechanik des Kampfes gefällt

    @mbn


    Ich liebe auch riesige Schlachtfelder. Früher bei Warhammer Fantasy konnte der Tisch nicht gros genug sein. Auch bei Spielen am PC wie Civilization wähle ich als Kartengröße immer “riesig”


    TMB ist anders. Die Entscheidung für die Größe des Boards wurde bewußt so gewählt. Das Spiel möchte seinen eigenen Stil haben. Ich fragte mich am Anfang auch warum von sieben Gegnern jetzt nur vier aufs Feld kommen und die anderen nachrücken. Nach mehreren Partien schätze ich diese Design Entscheidung, denn all diese Dinge machen TMB so einzigartig. Wenn dich jemand fragt mit welchem Spiel du es vergleichen würdest - also mir fällt da nichts ein. Und das liegt auch an der Art und Weise wie Kämpfe geführt werden.


    .., es kommt nicht immer auf die Größe an :lachwein:

    hängt in erster Linie von deinem Budget ab.

    Ich habe seinerzeit "all in" genommen und habe jetzt alles zu Hause. Gespielt habe ich bisher nur die Grundbox ;)


    Wenn du wirklich "einsteigen" möchtest, kauf dir erst mal die Grundbox. Evtl. noch die Premium Heath Chips und die Karte.