Beiträge von Cordovan im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    Aufgrund der Corona Krise ist das Team von Spiral Galaxy Games auf ein Minimalteam geschrumpft, deshalb dauert der Versand von Too Many Bones sehr lange, solle noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis alles versendet wurde.

    Stand zumindest so im letzten Update.

    Ich sollte meines wahrscheinlich am Dienstag erhalten, mal schauen wann wie lange es noch in Deutschland unterwegs ist;).


    Ja, meines ist auch einen Tag früher angekommen - war für Donnerstag ursprünglich von DPD avisiert worden.

    Aufgrund der Corona Krise ist das Team von Spiral Galaxy Games auf ein Minimalteam geschrumpft, deshalb dauert der Versand von Too Many Bones sehr lange, solle noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis alles versendet wurde.

    Stand zumindest so im letzten Update.

    Ich sollte meines wahrscheinlich am Dienstag erhalten, mal schauen wann wie lange es noch in Deutschland unterwegs ist;).

    Mein ist heute im nördlichen Niederösterreich angekommen! :)

    Um es auf den Punkt zu bringen: wenn man gut würfelt, braucht man weniger Glück!;)


    Der Unterschied (für mich) zwischen KD:M und TMB ist, dass man den Würfelwurf bei KD:M mit Bonus/Malus ein wenig beeinflussen kann - während man bei TMB nicht jeden Würfelwurf "nehmen" muss und dass man sogar für Fehlschläge "Bones" sogar noch was bekommt (Backup-Leiste) - während man bei KD:M hier dann öfters mal das "zeitliche" segnet.


    Kurz und knapp: TMB ist vom Setting her eher leichter verdaulich und einfach Fehlertoleranter - während bei KD:M alleine das Setting schon ausreicht und manche zu "vergraulen", es dafür aber auch echt emotional und cinemastisch zugeht!

    Bei mir hat meine Erstpartie getriggert, dass ich es unbedingt selbst haben und in meinen Runden spielen will. Habe aber auch andere Erstspieler erlebt, die es nur ok bis gut fanden. Also bei Gelegenheit selbst ausprobieren... weil alles andere ist nur Theorie. Denn bei TMB macht der haptische Gesamteindruck einiges aus - bei mir.

    Kann ich nachvollziehen, aber bei mir hapert es an anderer Stelle. Wenn TMB vom Artwork ernsthafter rüberkommen würde, z.B. wie Tainted Grail, die Farben weniger poppig, die Pokerchips Miniaturen wären, alles insgesamt weniger comichaft, dann wäre ich sicherlich auch mit dabei. So gibt es nicht nur eine mechanische, sondern auch eine optische / grafische Hürde, die mich insgesamt vom Backen abhält ...

    Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir, aber genau dieser nicht ernsthafte Stil hat es mir bei TMB aber angetan. Ich habe schon genug "ernsthafte" Game - da ist genau so ein Game für "zwischendurch" genau richtig. Man nehme nur mal den Goblin-King (den Angsthasen) her - versteckt sich hinter seinem Thron und wirft fies Bomben schön auch auf die eigenen Leute - denn laut seiner Logik stehen ja da viele Gearlocks rum, weil die sich logischerweise grad vermöbeln - und seine Leute sind dem King eher egal! Genau das, und die Flavortexte auf den Gegenstandkarten sind ich absolut genial! - TMB mag vielleicht vieles sein, aber ganz sicher nicht wirklich ernsthaft - das finde ich toll!:)

    okay, dann haben wir eh alles richtig gespielt. - Meine Frage war eben, ob es jetzt einen Angriff gibt mit 3 Gift-Ticker gibt - anscheinend aber eh nicht - dass das Gift sich nur "refreshed" und nicht kumulativ untereinander ist, war mir eh bekannt! - Aber danke nochmals für die raschen Antworten!:)

    Für all diejenigen, die Update #1 verpasst haben - man konnte über den nächsten Dualtype-Baddie abstimmen.
    Freut mich, dass sehr viele meinen Geschmack teilen und somit wurde der "Wiser Golden Troll Ultra" geboren.
    Wenn ich ehrlich bin, möchte ich einem Baddie mit Recover 2, Break und Thick Skin eigentlich nicht begegnen, da dieser jegliche ATK-Würfel erschöpft und eigentlich nur durch Überdosen an Gift zu töten ist. :crazydance:

    Um das einmal klarzustellen.. ich habe lediglich die 4 Schlüsselwörter der beiden Baddies addiert, ob das Teil am Ende genau so aussieht, sehen wir dann.


    Kann man eigentlich jetzt wo einen 3er Gift-Ticker auf Baddies geben, denn sonst heilt er ja sich durch Recover die max. 2 Giftschaden/Runde wieder weg.....,

    Fürs Verständnis, auf jeden Chip (Baddie, Gearloc, Ally) kann immer nur ein Effekt-Typ auf einmal platziert sein. Somit wäre parallel Gift und Blutung möglich.
    Da Recovery und Gift/Blutung gleichzeitig passieren, kann man die Recovery durchaus vorziehen - sollte man, wenn der Baddie bei vollen HP ist.

    Okay, das ist/wäre mir neu, dass ich nur einen Effekt je Baddie haben kann - ich habe nämlich bei uns schon mit Blutung UND Gift gespielt!?

    Kann man eigentlich jetzt wo einen 3er Gift-Ticker auf Baddies geben, denn sonst heilt er ja sich durch Recover die max. 2 Giftschaden/Runde wieder weg....., aber das ist genau das was ich an TMB so mag - anscheinend übermächtige Gegner doch noch irgendwie besiegen zu können und zwar nicht nur mit der "ich-würfel-halt-stupide-alle-Angriffswürfel-Runde-für-Runde", sondern mit Finesse! :love:

    Zum Thema unhandlich: zum Spielen transportiere ich TMB in 95 % der Fälle - momentan hab ich fast alles in einem Karton verstaut - der ist unhandlich. von der Trove-Box erwarte ich mir auch eine saubere Lösung der Lagerung von TMB. Ja, groß ist die Box - unhandlich wahrscheinlich auch, aber wahrscheinlich auch die beste Lösung (bis jetzt) für TMB als Ganzes zu verstauen.

    Also wenn ich das Spiel irgendwohin mitnehme, dann nehme ich z.Zt. die Grundbox + Ghillie und Nugget mit. Sollten die Leute das Spiel schon kennen, dann Tink. Alles passt super in eine "normale" Essen-Pegasus Tüte o.ä.

    Die Trove Box ist da schon echt ein Klotz. Das Ding lohnt sich halt mE hauptsächlich, wenn man TMB daheim spielt und je nach Lust und Laune sich diverse Sachen aus den Schubladen zieht. Als solches ist es wirklich top! Aber für den Transport....?! *schluck*

    ...und da ich TMB daheim meist am TTS zocke und zum Spieletreff eh nicht den kompletten Inhalt mitnehme, lohnt sich die Trove Chest für mich eher weniger.

    So unterschiedlich ist halt das Thema "Transport". Ich nehme gerne ALLES - wirklich ALLES mit, da bei uns zwar TMB bekannt ist, aber halt nicht wirklich das Material und Zubehör. Da kommen immer wieder neugierige Blicke vom Nachbartisch rüber und da hab ich eben gerne alles mit um auch alles zeigen zu können. - Momentan hab ich das Material in einem normalen Transportkarton, da macht dann die Box (so unhandlich sie auch sein mag) doch wesentlich mehr her.

    Also ich werde wahrscheinlich nur bei "Splice and Dice" und "Darts" dabei sein.

    Die Trove Chest ist geil aber viel zu unhandlich, wenn man das Spiel irgendwohin mitbringen möchte. Ich habe keine Lust erst alles in die Kiste einzuräumen und danach wieder alles in leere bereitstehende Boxen einzuräumen.

    Das GCIP finde ich auch ein wenige "strange" und gefällt mir vom Style nicht so.....passen mE überhaupt nicht so richtig in die Geschichte.........bin noch unentschlossen..eher also nicht.....

    ...ziemlich sicher wird es daher "Splice and Dice" und "Darts". Die beiden Sachen finde ich am Spannendsten.

    Zum Thema unhandlich: zum Spielen transportiere ich TMB in 95 % der Fälle - momentan hab ich fast alles in einem Karton verstaut - der ist unhandlich. von der Trove-Box erwarte ich mir auch eine saubere Lösung der Lagerung von TMB. Ja, groß ist die Box - unhandlich wahrscheinlich auch, aber wahrscheinlich auch die beste Lösung (bis jetzt) für TMB als Ganzes zu verstauen.

    Die Trove-Box ist geil - mit den einzelnen Fächer zum Rausziehen!:love:

    Das "Make-your-Tyrant" sind auch mal wieder sehr cool aus! - Dachte mir das geht sich vielleicht diesmal mit max. 100 Euronen aus, aber nö wieder mal "alles-haben-muss"!:)