Beiträge von gipsn im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    So mal ein ganz kurzer Eindruck von Splice&Dice, Dart und den Lab Rats. Sind die letzten drei Tage endlich dazu gekommen einmal die Build-a-Tyrannt Variante zuspielen. Auf das neue vollwertige extra „Mini“spiel NAP bin ich auch mal gespannt aber da sind wir noch nicht dazu gekommen.


    Zu den neuen Gearlocs. Sie sind mal wieder anders und man braucht bei beiden zwei drei kämpfe bevor man mal wirklich sich wohl fühlt und ein bisschen eine Ahnung hat wie das funktioniert. Bieten enorm viele Möglichkeiten und freue mich schon darauf die ein zweitesmal auszuprobieren. Dart und Lab Rats zusammen kommt mir auch wie eine starke Kombi vor da Dart den Lab Rats Bones geben kann welche bei den Lab Rats einfach zu krass sind. (Bei der Dart übrigens auch richtig cool). Die Lab Rat sind aber enorm stark und rocken das Spiel ziemlich. Bei der Dart sehen wir viel Potenial aber hier brauchen wir noch mehr Erfahrung. Insgesamt sind das aber sicher sehr schwierig zu beherrschende Gearlocs die keinen Neulingen zu empfehlen sind. Aber nochmal die Lab Rats sind so krass stark wenn man es schnell schafft zumindest einen dritten freizuschalten.


    Zu dem Build-a-Tyrannt Modus muss ich sagen bin ich ein kleines bisschen enttäuscht da es doch etwas weniger präsent war bei unserem ersten Spiel. Man würfelt halt die splice Würfel und schaut das man die Gegner halbwegs in einer sinnvollen Reihenfolge tötet. Dann wertet man alles aus und am Schluss kämpft man dann gegen seine individuellen Tyrannt. Es ist schon cool. Aber mir fehlt beim Auswerten nachher jeweils irgendwie eine vllt kleine Karte mit Text und einen zufälligen zusatzeffekt der das splicen und auswerten selbst etwas immersiver macht. So fühlt es sich doch sehr mechanisch an. Die Encounters die dazugekommesind aber ganz cool sind und haben auch viele bleibende Effekte für den Endkampf.


    So nur mal ganz kurz meinen Ersteindruck, bzw meine Gefühle nach den erstem Spiel :)

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Partie diesmal gegen einen "fertigen" Tyrannt aus Splice&Dice udn vorallem will ich mal diese NAP Variante ausprobieren und erhoffe mir hier das diese schnell zu spielen ist so das wir quasi TMB in 1-2 Stunden spielen können. Aber naja mal schauen was die kann ^^.


    Hängt davon ab was du willst. Aber ich würde auf jeden Fall mit TMB Base anfangen und Gearlocs hinzufügen. Age of Tyranny ist eigentlich nicht wichtig aber diese 21 zusätzlichen Day1-3 Encounters sind doch auch ein muss.


    Sprich TMB + Age of tyranny wegen den 21 Encounters.

    Splice&Dice ist echt cool (habs nur einmal gespielt bis jetzt) aber würd ich für den zweiten einkauf aufheben da es schon einiges an TMB-Verständnis vorraussetzt.


    ich finde ja alles ist ein muss. :lachwein: 40Days ist klasse. Und Undertow einfach spaßig. Aber die Gearlocs sind auch wieder etwas anspruchsvoller.


    Sprich wirklich für den start TMB + Age of Tyranny. Und für die haptik die Health Chips. Mehr braucht man erstmal nicht.

    Oh man jetzt hab ich mich solang gewehrt die Trove Box zu bestellen und genau heute bin ich doch umgekippt und hab mein Pledge nochmal geändert xD

    und wenn ich soviel ausgeb kann ich ja das upgrade pack für 12$ auch noch gleich mitnehmen... Geld ausgeben geht manchmal einfach zu einfach ^^