Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    Tja, manchmal könnte man ein Problem damit haben, sich selbst zu verstehen.


    Während der Kampagne bin ich wiederholt hin und her geschwankt, bin eingestiegen, habe erhöht, wieder heruntergeschraubt, wieder erhöht und bin am Ende ausgestiegen.


    Warum? Ich habe schon das Grundspiel, 4 extra Gearlocs, 40 Days, Tyranny, und immer noch nicht richtig spielen können. Aber das Interesse ist groß.

    Sollte der Tag kommen, an dem ich mehr davon brauche, als ich habe, wird das sicher möglich sein.

    Ich hoffe sehr, dass du hier nicht enttäuschst wirst. Von dem, was ich bisher von dir über TMB hier gelesen habe, steckst du ja noch in der Ausprobierphase. Und dann gleich so viel Geld in das Spiel zu stecken, hat für mich den Anschein, als ob dir das Spiel es richtig angetan hat.

    Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe nochmal nachgedacht und reduziert auf das, was ich auf jeden Fall noch haben möchte, nämlich Undertow. Also bin ich auf die 5$-Stufe zurückgegangen, habe da aber dann gleich den Betrag eingegeben, den man für Undertow braucht plus 14$ Versand, die dann aber vermutlich nicht ganz reichen werden, das sieht man ja dann im PM.

    Es macht für mich nicht wirklich Sinn, an Gearlocs herumschrauben zu können, wenn ich mit Undertow dann eh schon 10 habe, die ja erstmal gespielt werden wollen.

    Undertow hätte ich ohnehin schon gekauft, wenn es lieferbar gewesen wäre, das hole ich dann über KS nach.

    Jede Preiserhöhung, egal um welchen %-Satz, ist zugleich Preispolitik. Ich bezweifle auch nicht, dass die Preise zumindest vertretbar sind. Allerdings spielt CTG in einem Preissegment, da muss man schon dreimal überlegen, was man da mitmacht.


    Ich habe mich jetzt entschlossen, bei TMB hinsichtlich Splice&Dice, Dart und Undertow noch mitzugehen, mehr dann aber nicht. Damit ist TMB insgesamt gesehen das Spiel, für das ich bislang das meiste Geld ausgegeben habe. Na ja, fast, Scythe war wohl insgesamt noch teurer.


    Das hat Konsequenzen: Obwohl Cloudspire mich interessiert, bleibe ich da komplett draußen.

    Ich bin da noch unentschlossen. Habe ja schon TMB + 4 extra Gearlocs + Tyranny + 40 days + Map. Noch habe ich ja nicht mal richtig angefangen, damit auch zu spielen. Wenn ich das alles wirklich spielen will plus die Neuheiten, wielange brauche ich wohl, das alles wenigstens mal probiert zu haben. Kommt man da überhaupt noch zu anderen Spielen?


    Komme ich jemals dazu, mehr zu brauchen? Muss ich mir jemals Typen selber bauen, weil ich satt bin?


    Ich glaube, ich warte noch etwas und grübele.