Beiträge von Sir Bobo im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    Ich spüre gerade die große Versuchung, mit einem All-In-Pledge einzusteigen, stolpere jedoch etwas über die nebulöse Brexit-Aussage zum aktuellen EU-Versandpartner Spiral Games in UK. Wenn neue Komponenten (und damit das All-in-Pledge) erst am Jahresende 2019 versendet werden, halte ich die Aussage, man sei besorgt, aber erhoffe keine Auswirkungen, für etwas verharmlosend. :/


    Nach aktueller Politiklage in UK bleibt ein "Hard Brexit" ein großes Risiko für alle Sendungen aus UK und es besteht ohne alternativen Versandpartner innerhalb der EU nach Ablauf der Verlängerungsfrist mit Auslieferung Ende des Jahres eine reelle Gefahr, dass das Paket im dann neuen Zollchaos lange Zeit hängenbleiben wird und die 530$ zusätzlich Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer etc. unterliegen und damit das Spiel vielleicht noch 20% teurer sein dürfte (vom Ärger der persönlichen Abholung am Zoll ganz zu schweigen).


    Da es hierzu auch keine weiteren Informationen bei den Kickstarter FAQ gibt - hat sich jemand bereits mit diesem Thema für diesen Kickstarter beschäftigt bzw. in den Kommentaren etwas gepostet/gefunden?