Beiträge von mbln im Thema „[2019] Too Many Bones - Splice & Dice“

    Josh von CTG schaut jedenfalls schon in die Zukunft :D


    "We left room in the Trove Chest. Did you think we were just gonna let it sit empty!?


    For real though, won't be for a while, but yes we have every intention of developing one more large content expansion and at least another character or three"

    Die Idee dahinter war noch ein bisschen mehr Variabilität hinsichtlich verschiedener Gegner zu haben. Falls ich das richtig verstanden habe sind bei Splice & Dice ja einige Baddies dabei, die man in das Grundspiel einmischen kann und falls irgendwann die Tyrannen nicht mehr reichen, gibt es da auch was neues. So "spart" man sich (vorerst) 40 Days.

    Was ich vorher auch nicht so recht glauben wollte, ist das die Variabilität in den Baddys und den Tyrans gar nicht so wichtig ist.

    Viel wichtiger für die Variabilität sind Gearlocs. Also "viel viel wichtiger".

    Meiner Meinung nach könntest du Splice & Dice erstmal ersatzlos weglassen oder die 50 Dollar besser in zwei weitere Gearlocs investieren.

    Danke. Das hilft mir sehr weiter, denn dieses Thema wurde bisher selten thematisiert. Dann kommt wohl lieber noch ein Gearloc dazu. Da ich es aber eh "nur" zur Cloudspire-Kickstarter dazu bestelle, hab ja noch etwas Zeit.

    Die Idee dahinter war noch ein bisschen mehr Variabilität hinsichtlich verschiedener Gegner zu haben. Falls ich das richtig verstanden habe sind bei Splice & Dice ja einige Baddies dabei, die man in das Grundspiel einmischen kann und falls irgendwann die Tyrannen nicht mehr reichen, gibt es da auch was neues. So "spart" man sich (vorerst) 40 Days.

    Ich nochmal. Ich habe mich jetzt doch entschieden, TMB mal mit einem ordentlichen Grundset auszuprobieren. Ich denke das wird schon.


    TMB + Age Tyranny sind gesetzt.

    Ich tendiere zusätzlich zu Ghillie (+ Allypack) + Splice & Dice. So wären es 5 Gearlocks, ausreichend Encounter, Baddies und Tyrants für den Anfang und bei Bedarf für später eine Kampagne + individuelle Tyrants. Hat jemand Splice & Dice schon gespielt und kann erste Eindrücke schildern?

    Bisher hab ich im Netz nur Unboxing Sachen gefunden.

    Ok, man muss es wohl mal selbst gespielt haben, um es zu verstehen. Dann probiere ich wohl mal eine Runde auf dem TableTopSimulator aus, bevor der PM zum aktuellen CS-Kickstarter schließt. Ein paar Anregungen für den "Ersteinstieg" habe ich ja hier sammeln können ;)

    mach das, aber sei gewarnt, dass Das Spiel auch sehr vom Material lebt und von der Haptik. Es ist ein befriedigendes Gefühl einem Baddie zwei Pokerchips unter dem Charakter wegzunehmen, oder dem Eigenen durch einen Heal vier dazu zu geben.

    Will damit sagen: versuche über den Tabletop Simulator nur zu beurteilen, ob dir die Mechanik des Kampfes gefällt

    Keine Sorge, wie oben erwähnt bin ich über das Material von Cloudspire auf TMB aufmerksam geworden und daher sehr am Spiel interessiert. Jetzt muss nur noch das Gameplay für mich passen.

    Argh dieser Thread macht mich fertig, bzw. die ganzen „Einstiegsguides“. Ich bin über Cloudspire zu CTG gekommen uns habe mich in das Material verliebt. Jetzt liebäugel ich seit Monaten mit TMB, das Setting gefällt mir sehr, aber sobald ich mir ein Playthrough im Netz dazu ansehe, sinkt die Euphorie. Irgendwie schreckt mich dieses simple, kleine 4x4 Board ab. Ich mag diese ausladenen Maps von CS, da ist ja das TMB Prinzip ganz anders. Ging es jemanden ähnlich und wurde dann eines besseren belehrt?