The Everrain (Grimlord Games)

  • ANZEIGE
  • Habe mich mal nach Inserts für Everrain umgesehen.


    Feldherr hat da ein richtiges Schnäppchen für das Basisspiel und das Seefahrer Addon im Programm.

    Passt leider keine der ganzen anderen Erweiterungen rein, aber bei dem Preis darf man wohl auch nicht zu viel verlangen.


    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

  • Feldherr ist eh eine Liga für sich. In vielen Fällen kompletter Overkill an Material, der in den meisten Fällen außer Platz- und Geldverschwendung keinen Mehrwert liefert und dazu Zubehör wie Karten- oder Tokenboxen, die nur Rebrandings von Sortierboxen sind, die man im Baumarkt für einen Bruchteil des Preises bekommt.

  • Auf Englisch finde ich jede Menge. Ebay, in englischen Shops.

    Für Gesuche kannst du hier im Forum den Marktplatz nutzen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ahhh, muss ich mein account mal ausgraben… auf die idee kam ich natürlich noch nicht. War nur den Kleinanzeigen…

    Dankeschön


    Wobei de schöner wäre. Spiele das mit meinem kind :)

    Einmal editiert, zuletzt von Valhan ()

  • Ja, ich habe auch nach den deutschen Erweiterungen gesucht, aber es mittlerweile aufgegeben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe mein Komplettpaket vor drei Tagen verkauft. Hin und wieder kommt was, am besten bei EBay und Kleinanzeigen Suchaufträge einrichten.

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

  • ANZEIGE
  • wie sind denn so die Eindrücke vom spielerischen her?

    Leute habt ihr das gelesen?

    Er will wissen wie sich das SPIELT und nicht wie man es am besten Verstauen kann oder welche Sleeves hier am besten passen.


    Ein Verrückter :jester: :jester: :jester:


    😆😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab hier und auch außerhalb einige male gelesen, dass es teilweise extrem lange Downtimes hat, was für mich schon sehr negativ zu Buche schlägt. Bin froh, es nicht gebacked zu haben, aber gespielt habe ich es noch nicht. Werde bei nem Kumpel aber mal reinschnuppern.


    Die Aktion, die die Downtime verursacht hat, wurde mit "einer geht in den Hafen und macht da dann tausend Dinge alleine und die anderen schauen 30 Minuten zu" mit dem Addendum "unter Umständen kann das sogar mehrmals pro Zug passieren" beschrieben.

  • Kam selber leider auch nicht zum spielen. Da es zu zweit wohl ganz gut sein soll und meine Patnerin sehr vom Settimg angetan ist bleibt es aber vorerst.

    Mittlerweile wurde auf Bgg auch schon ein überarbeitetes Endgame veröffentlicht und sogar auf dt. übersetzt was wohl echt gut ankommt.

    Fan-Made End Game | The Everrain
    Fan-Made End Game | The Everrain
    boardgamegeek.com

    Fan-Made End Game V3 (deutsch) | The Everrain
    Fan-Made End Game V3 (deutsch) | The Everrain
    boardgamegeek.com

  • Da scheint eine Blase ja recht schnell geplatzt zu sein.

    Rekrutiert für den Pile of Shame: Vindication, Frostpunk, The Witcher, ISS Vanguard, Primal - The Awakening, AracKhan Wars, Nemesis Lockdown, Chronicles of Drunagor, Flamecraft, Black Rose: Rebirth, Everdell Complete Collection, Too Many Bones, Keep the Heroes Out, Thunder Road Vendetta, Burncycle.

  • ANZEIGE
  • Gibt es mittlerweile noch ein paar Spielerfahrungen? 🤔😂

    Ich finde gerade keine Motivation für einen ausführlichen Bericht :S

    Kurz: ich fand es sehr unterhaltsam und immersiv. Haben allerdings nicht über die volle Instanz gespielt, sondern eher die 2/3 Version. Zudem haben wir die ausführlichen Inselerkundungen weggelassen, da diese nur (in meinen Augen) unnötige Länge reinbringen.

    Man muss hier auch wirklich kooperativ spielen, da man ansonsten keine Land sieht.

    Dadurch fühlt sich die Downtime auch nicht nach Downtime an, sondern wir waren ständig in Diskussion, wer wo hin fährt, wer welche Waren verschifft, haben gegenseitig Gegenstände/Gold/Clues getauscht. Für mich waren die Kämpfe an Bord eher die Strecker, da wir aber in der ganzen Partie lediglich 3-4 Kämpfe solcher Art hatten, hielt sich das zuschauen in Grenzen. Cooler fand ich dann die Kämpfe gegen andere Schiffe, da man sich hier auch richtig positionieren muss und sich auch mal kleine Wettrennen ergeben. Zudem fühlt sich das schon verdammt geil an, wenn man im späteren Verlauf des Spiels seinen Kahn aufgerüstet hat und dann mit der 4-er Kanone dem Gegner eine vor den Latz knallen kann ^^


    Kurzum, wer nur schweigend dasitzt und seinen Stiefel durchzieht, für den ist das Spiel nichts, aber als immersives Koop Game ist es wirklich Sahne.


    Ich finde gerade die Ereignisse sehr cool, welche mehrere Abstufungen haben und erstmal weh tun können. Aber wenn man so ne Quest abschließen kann, winkt meist eine tolle Belohnung.

  • Wir haben bisher zwei Partien zu viert hinbekommen, mit der Spielerzahl würde ich es nicht nochmal spielen. Zu viel downtime. Aber für einen langen entspannten Sonntag zu zweit oder zu dritt (am besten im Herbst wenns draußen richtig am Regnen ist) hole ich das ganze glaube ich über Jahre gerne wieder auf den Tisch. Jetzt im Hochsommer ist eh nicht die Zeit für die vier bis sechs Stunden Klopper, da will ich nach dem Büro lieber ab nach draußen.

  • Gestern noch eine Mail von Grimlord Games erhalten:


    …blabla….wir haben leider von deinem Pledge keine mehr übrig…blabla…willst du stattdessen normales Grundspiel?


    Tjo nice…. Nur gut, dass ich in Wirklichkeit mit noch schlimmeren gerechnet habe.

  • Gestern noch eine Mail von Grimlord Games erhalten:


    …blabla….wir haben leider von deinem Pledge keine mehr übrig…blabla…willst du stattdessen normales Grundspiel?


    Tjo nice…. Nur gut, dass ich in Wirklichkeit mit noch schlimmeren gerechnet habe.

    Als Backer!? Krass.

  • ANZEIGE
  • Natürlich als Backer.

    Hab ihnen auf das letzte Update hin gemailt, nachdem GLG alle deutschen Backer welche noch nichts erhalten haben aufforderte ihnen zu schreiben.

    Und dann eben die ernüchternde Antwort erhalten.

  • Einfach nur krass...

    Crowdfunding (22): Etherfields (2. Wave), AT:O, Stormsunder, HEL, Return to PA, Frostpunk, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Deliverance, Earthborne Rangers, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith

  • bin gespannt, ob ich meine Village attacks addons bekommen werde. Die sind ja auch schon sehr, sehr lange im Verzug mit dem Kickstarter.


    Die hätten von Everrain im retail deutlich mehr verkaufen können. Gerade die (englischen) addons waren schon nach wenigen Tagen ausverkauft, dito das deutsche Grundspiel. Auf deutsch waren die addons im retail ja nicht einmal zu bekommen, obwohl sie alle übersetzt waren.

  • Natürlich als Backer.

    Hab ihnen auf das letzte Update hin gemailt, nachdem GLG alle deutschen Backer welche noch nichts erhalten haben aufforderte ihnen zu schreiben.

    Und dann eben die ernüchternde Antwort erhalten.

    Mach unbedingt nen Thread auf BGG dazu auf, wo auch relevante Aufmerksamkeit generiert wird. In der Regel kommt dann erst richtig Dampf dahinter und es wird erst dann versucht, eine Lösung für dich zu finden.

    Pending KS: KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, AVGhost, SoB Adventures, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Europa Universalis, Beyond Humanity, Arkeis, SoA, Frostpunk, Darkest Dungeon, CoD: Apocalypse, ISS Vanguard, Arydia, Hoplomachus, Akarios, Darkness Sabotage 8o, Malhya, Earth Under Siege, Purple Haze, Ancient Blood, Harakiri, Bantam West, SM: Tide of the Dragon, Fallen Land Exp.


    Nackte Tatsachen

  • Heftige Nummer! Erschreckend, was immer wieder für Meldungen aus diversen Projekten kommen.


    Das erinnert mich sofort an meine erst gestern eneut geschickte E-Mail bzgl. aufgeplatzter Machina Arcana Box.

    Quality Issue im "FEBRUAR" aufgemacht. Bis heute kein Ersatz. Trotz mehrfacher Nachfrage etc. "I promise we have not forgotten about you!"... Glaub das wird auch nix mehr.


    Das ganze Thema Crowdfunding hat sich gegenwärtig für mich sogut wie erledigt. Da bekommt man bei noch offenen Projekten echt Bauchschmerzen.

  • Natürlich als Backer.

    Hab ihnen auf das letzte Update hin gemailt, nachdem GLG alle deutschen Backer welche noch nichts erhalten haben aufforderte ihnen zu schreiben.

    Und dann eben die ernüchternde Antwort erhalten.

    Scheiß Verein, ehrlich. Passt zur Vergangenheit mit Endure the stars (da aber aufs Spiel bezogen). Ich hoffe, dass sich da eine für dich akzeptable Lösung findet. Geht gar nicht.

    KS Pending: AT:O, Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Darkest Dungeon, Primal, USS Freedom, Fallen Land, COD: Apocalypse, Arydia, Tanares, Borderlands, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Anastyr, Doomrock UE, Lobotomy II, Malhya

    Die Nische

  • Das ganze Thema Crowdfunding hat sich gegenwärtig für mich sogut wie erledigt. Da bekommt man bei noch offenen Projekten echt Bauchschmerzen.

    ja, wenn ich an meine offenen Projekte bei Mythic denke (HEL, DD, 6Siege, Monster...), wird mir auch ganz anders.


    Immerhin hat Grimlord ja Everrain noch ausgeliefert (zumindest teilweise). Das Spiel war auch sehr, sehr günstig angesetzt, wenn man das einmal mit den aktuellen Preisen bei Kickstarter vergleicht. Etwa € 100,00 insgesamt für den Grundpledge, wenn ich das richtig sehe. Und der war recht umfangreich (leider mit den untauglichen Matten).

  • Das ganze Thema Crowdfunding hat sich gegenwärtig für mich sogut wie erledigt. Da bekommt man bei noch offenen Projekten echt Bauchschmerzen.

    ja, wenn ich an meine offenen Projekte bei Mythic denke (HEL, DD, 6Siege, Monster...), wird mir auch ganz anders.


    Immerhin hat Grimlord ja Everrain noch ausgeliefert (zumindest teilweise). Das Spiel war auch sehr, sehr günstig angesetzt, wenn man das einmal mit den aktuellen Preisen bei Kickstarter vergleicht. Etwa € 100,00 insgesamt für den Grundpledge, wenn ich das richtig sehe. Und der war recht umfangreich (leider mit den untauglichen Matten).

    Gut, wenn man das Spiel auch viel zu früh auf KS startet und dann einem die Herstellungszeit weggaloppiert, hält sich da auch mein Mitleid in Grenzen (mit der Firma!). Als Everrain damals in Essen gezeigt wurde war klar, dass es nicht mal ansatzweise fertig bzw. vom Basisdesign entwickelt war.

    KS Pending: AT:O, Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Darkest Dungeon, Primal, USS Freedom, Fallen Land, COD: Apocalypse, Arydia, Tanares, Borderlands, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Anastyr, Doomrock UE, Lobotomy II, Malhya

    Die Nische

  • ANZEIGE