The Everrain (Grimlord Games)

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Gefällt auch mir auf den ersten Blick sehr gut :thumbsup:

    Hat eigentlich alles, was ein solches Spiel braucht. Schön gemacht.

    Wir spielen gerne: Sword & Sorcery, Side Quest, Village Attacks und Diverses von Games Workshop!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • Everrain sieht wirklich klasse aus. Mir gefällt auch die Idee mit den unterschiedlichen Crew-Mitgliedern. Bedenken gibt mir nur, dass keine Beta-Version der Regeln verfügbar ist und es so gut wie kein Gameplay-Video gibt. Ich hoffe das wird schnell nachgereicht.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen


    geplant für 4. Quartal '21: Assassins Creed, Corrosion, Boonlake, Arche Nova

    Top all-time Euro's: 1. Founders of Gloomhaven 2. Terra Mystica 3. Teotihuacán 4. Steamopolis 5. Great Western Trail 6. Newton

    Top all-time Thematic : 1. Herr der Ringe LCG 2. Spirit Island 3. Arkham Horror LCG


  • Hm, gibt es da neben den Random Sea Events mit Mini-Happenings auch einen großen Storyfaden im Hintergrund, den man abarbeitet / folgt?


    Auf Eldritch Horror bezogen: Besteht das Spiel nur aus Stadt / Expedition und Andere Welten Karten, oder gibt es auch eine große Mythosgeschichte, der man folgt?


    Ich würde ja eigentlich ganz gerne mal ein nautisches Monsterspiel haben.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Anscheinend versuchen sie auch einen Deal für eine Deutsche Auflage abzuschließen und einzubringen.

    Ja, leider ist bisher offenbar noch nichts dazu fix. Es wäre für mich jedenfalls ein zusätzlicher, positiver Anreiz für das Projekt.

  • ANZEIGE
  • Hm also ganz ehrlich, das hätten auch Stretch Goals sein können. Ich will das nicht madig reden aber, das verdirbt mir etwas die Freude an der Kampagne, zumal immer noch kein richtiges Gameplay Video auf der Seite zu sehen ist :(

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen


    geplant für 4. Quartal '21: Assassins Creed, Corrosion, Boonlake, Arche Nova

    Top all-time Euro's: 1. Founders of Gloomhaven 2. Terra Mystica 3. Teotihuacán 4. Steamopolis 5. Great Western Trail 6. Newton

    Top all-time Thematic : 1. Herr der Ringe LCG 2. Spirit Island 3. Arkham Horror LCG


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Anscheinend versuchen sie auch einen Deal für eine Deutsche Auflage abzuschließen und einzubringen.

    Wo findet man dazu etwas Info? Ich habe jetzt die aktuellsten 6 Updates durchsucht aber nix dazu gefunden. Bin leider auf Grund meiner Spielegruppen recht festgelegt auf Deutsch. :-/

    Schau mal in die FAQs

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Anscheinend versuchen sie auch einen Deal für eine Deutsche Auflage abzuschließen und einzubringen.

    Wo findet man dazu etwas Info? Ich habe jetzt die aktuellsten 6 Updates durchsucht aber nix dazu gefunden. Bin leider auf Grund meiner Spielegruppen recht festgelegt auf Deutsch. :-/

    Auf der Hauptseite der Kampagne unter "Languages" steht es auch.

  • Ich finde Setting und Spiel super interessant, werde aber nochmal abwarten, bis Gameplay Videos aufgetaucht sind und ob es eine deutsche Übersetzung geben wird. Die Qualität der Komponenten von Village Attacks war super, dass Spiel ist mir für den Preis aber letztlich doch zu seicht.

  • das Addon ist jetzt inklusive

    Nicht wirklich, Abyssal Tides kostet nach wie vor 33 Dollar extra. Kostenfrei hinzugefügt wurde "Undertow of Madness". Immerhin ^^

  • ANZEIGE
  • Irgendwie nimmt mich die Kampagne nicht mehr mit. Anfänglich war ich ein wenig gehyped aufgrund der Settings und der schönen Minis, hinter denen man ein schönes Abenteuerspiel mit einigen interessanten Elementen erahnen konnte. Leider auch nur erahnen, denn auf mich wirkt es momentan so, als wäre das Spiel doch eher noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Das WiP-Regelbuch vermittelt mir vielleicht grundlegend die Mechaniken, aber ich würde auch gerne wissen, wie es sich anfühlt zu spielen und wie der Flow des Spiels ist. Und das vermittelt IMO ein gut gemachtes Gameplay-Video am besten - schade, dass das immer noch auf sich warten lässt.


    Ich habe jetzt mal ein wenig langfristiger geschaut, was noch unmittelbar ansteht, und da in Bälde Warhammer Blackstone Fortress erscheint und auch Awaken Realms bald mit einem neuen Kickstarter aufwarten (Tainted Grail: The Fall of Avalon), spare ich mir wohl eine Investition hier.

  • Die Kampagne läuft noch 15 Tage und das Video soll Ende der Woche kommen. Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll. Wirklich entscheiden muss man sich ja eh erst am letzten Tag bzw. bevor die Kampagne endet.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll.

    Ich kann natürlich nicht für jaws sprechen, aber für mich laufen in diesen Tagen SO VIELE interessante Kickstarter, deutlich mehr als ich unterstützen kann, dass ich manchmal ziemlich froh bin, wenn ein KS nicht auf allen Zylindern läuft, sondern ich aus irgendeinem Grund Abstriche mache/machen kann - und ich somit einen mehr von der Liste streichen kann.


    Und die Jungs haben ja in ihrem Update auch schon zugegeben, dass sie Fehler gemacht haben, und es in Zukunft anders machen würden. DAS wird das Problem sein ... ;)

  • Mutter Zum einen würde mich mal interessieren, was du so auf dem Radar hast. Zum anderen gebe ich dir Recht, das ist bei mir auch noch ein wichtiger Punkt: Es gibt einfach noch einige andere interessante Kickstarter und aus Zeit-, Kosten- und Platzgründen kann und will ich nicht alle unterstützen. Insofern kannst du in diesem Punkt auch gerne für mich sprechen ;)

  • Das es viele andere Kickstarter gibt, steht außer Frage. Mir würde da allerdings gerade keins einfallen, das für mich interessant ist. Da schließe ich mich jaws an, was für Spiele hast du auf dem Radar?

    Es von einem Video abhängig zu machen, dass die Tage über erscheinen wird, finde ich merkwürdig. Das genannte Update habe ich nicht gelesen, weil:

    Vielleicht bin ich da auch einfach gelassener, denn ich bleibe bis kurz vor Ende in für mich interessanten Kickstartern und entscheide mich dann erst. Zwischendrin lasse ich die Kickstarter einfach laufen und nehme nicht alles wahr. Früher war es noch Interessant in den Kommentaren dabei zu sein und auch mal zu schreiben, mittlerweile interessiert mich das jedoch nicht mehr. Ich lese auch kaum Updates.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Führt jetzt hier vielleicht ein wenig vom Thema weg, vielleicht aber auch nicht, weil tatsächlich konkurrierende Kickstarter für alle Macher ja potentiell ein Problem sind.


    Momentan bin ich dabei bei:

    - Catacombs 3rd (playmat version)

    - Claustrophobia

    - Everrain

    - Volfyirion

    - VALHALLA


    Catacombs habe ich echt keine Ahnung, ob ich drin bleibe, da bin ich zwiegespalten. Clautrophobia werde ich vermutlich wieder aussteigen, da hat mich FOMO gepackt und mitmachen lassen. :)

    Everrain geht's mir wie jaws, und ich werde (Stand heute) vermutlich auch noch aussteigen. Ich habe einfach schon zu viele Spiele in dem Genre, obwohl das Setting toll, neu und einzigartig ist. Mal sehen, vielleicht bekommen sie mich ja noch rum. ;)


    Erst gebacked, und dann doch wieder ausgestiegen bin ich bei:

    - D6: Dungeons, Dudes, etc.

    - Sword & Sorcery - Ancient Chronicles (habe statdessen mein KS-Paket verkauft)

    - Deep Madness (habe ein ziemlich fettes Paket aus dem 1. KS - da werde ich entweder draußen bleiben oder bei der SO-SB mitmachen)

    - Monumental

    - The Edge - Dawnfall

    - Wild Assent

    - Spirit Island (zu teuer, zu lange hin)

    - Cloudspire (unsicher, ob es was für mich ist)

    - Willy Chaos Blood Bowl Team (spiel zuwenig BB)


    Puh, ich glaube, ich brauche Hilfe. :D

  • ANZEIGE
  • Es gibt endlich ein Gameplay Video, wen es interessiert:



    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen


    geplant für 4. Quartal '21: Assassins Creed, Corrosion, Boonlake, Arche Nova

    Top all-time Euro's: 1. Founders of Gloomhaven 2. Terra Mystica 3. Teotihuacán 4. Steamopolis 5. Great Western Trail 6. Newton

    Top all-time Thematic : 1. Herr der Ringe LCG 2. Spirit Island 3. Arkham Horror LCG


  • Ich bin von der ganzen Kampagne ziemlich enttäuscht, denn anfangs war ich Feuer und Flamme.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Minis hier im Vordergrund stehen und das Spiel angetackert ist, wäre natürlich schön, wenn ich mich täuschen würde.

    Dennoch finde ich es armselig, dass noch nicht mal ein richtiges Gameplay Video bis zum bald kommenden Ende der Kampagne veröffentlicht werden kann, sondern nur ein virtuelles. Ich bin zwar kein Experte, aber so macht man doch keine Kampagne, ein Staubsaugervertreter geht doch auch nicht zu den Leuten, zeigt das Ding und entschuldigt sich dann, dass er das Teil nicht ausprobieren kann, weil der Motor fehlt. Da sollten sich die Entwickler mal eine Scheibe bei anderen Projekten wie Street Masters oder Tidal Blades abschneiden.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen


    geplant für 4. Quartal '21: Assassins Creed, Corrosion, Boonlake, Arche Nova

    Top all-time Euro's: 1. Founders of Gloomhaven 2. Terra Mystica 3. Teotihuacán 4. Steamopolis 5. Great Western Trail 6. Newton

    Top all-time Thematic : 1. Herr der Ringe LCG 2. Spirit Island 3. Arkham Horror LCG


    3 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Meine anfängliche Begeisterung ist auch erstmal dahin.


    Das Gameplay Video kann ich mir nicht anschauen, diese ruckeligen Animationen ... hatte auf ein Live Play mit einem Prototypen gehofft. Nachdem ich Village Attacks testen konnte bin ich auch nicht überzeugt, dass man trotz des tollen Materials ein lange unterhaltendes Spiel bekommt.

  • Mich hat die hm ... "Kommunikation" in der bisherigen Kampagne abgeschreckt. EIgentlich ist es genau die Phase, in der sich ein Verlag ins Zeug legt, zumal es nur zeitlichen Aufwand bedeutet auf Fragen einzugehen und erreichte Stretch Goals rechtzeitig anzuerkennen. Wenn in der Phase aber tagelang nichts kommt, frage ich mich, ob ich dann überhaupt ein Spiel erhalten würde.

    Natürlich kann das eine übertriebene Befürchtung sein. Soda Pop hat anfangs sehr gut kommuniziert und dann nichts produziert. Gepaart mit dem "Video" hinterlässt Grimlord bei mir trotzdem einen faden Geschmack. Fad und bitter, da es für mich sehr frisch (Kämpfe an Deck, Creweinsatz auf dem Schiff) und extrem atmosphärisch (wie in Darkest Dungeon (PC)) wirkte.

  • Pledge Manager ist gestartet, leider wie befürchtet ohne deutsche Version da deren bisheriger Partner (wahrscheinlich ADC Blackfire Entertainment GmbH) abgelehnt hat. Sie suchen zwar einen anderen Vertrieb, glaube aber nicht, dass es bis zur Schließung des Pledge Managers Anfang April klappt.

    Schade eigentlich.

  • ist bei everrain eigentlich mal wieder was passiert?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • ANZEIGE
  • ist bei everrain eigentlich mal wieder was passiert?

    Kommt drauf an was du damit genau meinst. Wenn du den Releasetermin meinst dann ja. Nachdem sich Grimlord Games ziemlich lange nicht mit Ruhm bekleckert haben mit echten Infos (außer "OMG look at this awesome Miniature, oh well i mean just the Model"), gibt es nun die Info, dass das Spiel im Februar 2020 bei den Backern ankommen soll. Glaube ich persönliche nichtmal im Ansatz dran, vor allem weil garantiert "überraschend" das chinesische Neujahr kommt.

  • Man kann die deutsche Version noch vorbestellen. Ich glaub ich gönn mir das core game

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Mich würde mal interessieren, ob das Spiel mittlerweile endlich einen Spielmotor hat. Das war ja das Hauptproblem vor einem Jahr.

    KS Pending: Oathsworn, AT:O, Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Darkest Dungeon, Primal, USS Freedom, Fallen Land, COD: Apocalypse, Arydia, Tanares, Borderlands, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Anastyr, Doomrock UE, Lobotomy II, Malhya

    Die Nische

  • Beckikaze

    Ja stimmt, du hattest mal sowas erwähnt. Kannst du mir sagen, wie du zu dieser Einschätzung kamst?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde