Beiträge von Sympathikus im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

    ...und wieder ein paar Monate später.... Grimlord Games ist Pleite. Den deutschen Immerregen wird es jetzt neu wohl nur noch teuer und vereinzelt bei Ebay und Co. geben(oder gratis im Freien).


    Ich wollte noch einige Reviews abwarten um es mir vielleicht irgendwann zu kaufen da mir das Thema schon zugesagt hatte und ich auch das Vorgängerspiel von Adam Smith ausgiebig und gerne gespielt habe(Village Attacks). Andererseits bin ich jemand der sich beim Regellernen schwer tut und ständig nachschlagen muss(und ich normalerweise nicht so der Expertenspieler bin). Über 30 Seiten-Anleitungen sind für mich ein schwerer Brocken weshalb ich auch gezögert habe es zu kaufen(und natürlich auch die Hinweise auf Regelunklarheiten (weshalb ich teilweise daran denke mir Spiele nicht gleich nach dem Erscheinen zu kaufen, sondern u.U. Jahre später wenn es überarbeitete Regeln gibt ). Ich hatte es sogar schon auf der Hand im Spiele-Shop (wo es dann aber schnell weg war).


    Ich selber habe ja mit Kickstartern in letzter Zeit größere Lust und bin bei 2 oder 3 Spielen dabei (die teilweise auch erst nächstes Jahr kommen sollen). Aber so kann es nun auch gehen(wobei Everrain jetzt wohl die meisten doch noch bekommen haben) wo die Förderer der Grim Dynastie wohl leer ausgehen.