Beiträge von elkselk im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

    Nachdem Scoundrel Game Labs die Reste von Grimlord aufgekauft haben gibt es tatsächlich Neuigkeiten.

    Das Update ist zwar leider Backer-Only, vielleicht hat jemand Zugriff. https://www.kickstarter.com/pr…dgames/the-everrain/posts

    In der facebook-gruppe versteckt gibt´s aber intressantes zu lesen:

    "We’re going to do a second edition with updated rules and a campaign mode."

    Da lass ich meine Kopie mal lieber weiter im Schrank stehen, statt sie zu verkaufen.

    ...und wieder ein paar Monate später.... Grimlord Games ist Pleite. Den deutschen Immerregen wird es jetzt neu wohl nur noch teuer und vereinzelt bei Ebay und Co. geben(oder gratis im Freien).

    Aber dass die jetzt gedruckten Kopien die einzigen sind, die es je geben wird war doch auch schon vor der Insolvenz klar, oder? Ich denke wirklich niemand hat hier mit einem Reprint gerechnet. Dafür ist das Spiel auch echt nicht gut genug.

    Wir haben bisher zwei Partien zu viert hinbekommen, mit der Spielerzahl würde ich es nicht nochmal spielen. Zu viel downtime. Aber für einen langen entspannten Sonntag zu zweit oder zu dritt (am besten im Herbst wenns draußen richtig am Regnen ist) hole ich das ganze glaube ich über Jahre gerne wieder auf den Tisch. Jetzt im Hochsommer ist eh nicht die Zeit für die vier bis sechs Stunden Klopper, da will ich nach dem Büro lieber ab nach draußen.