Beiträge von Krystan im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Gibt es mittlerweile noch ein paar Spielerfahrungen? 🤔😂

    Ich finde gerade keine Motivation für einen ausführlichen Bericht :S

    Kurz: ich fand es sehr unterhaltsam und immersiv. Haben allerdings nicht über die volle Instanz gespielt, sondern eher die 2/3 Version. Zudem haben wir die ausführlichen Inselerkundungen weggelassen, da diese nur (in meinen Augen) unnötige Länge reinbringen.

    Man muss hier auch wirklich kooperativ spielen, da man ansonsten keine Land sieht.

    Dadurch fühlt sich die Downtime auch nicht nach Downtime an, sondern wir waren ständig in Diskussion, wer wo hin fährt, wer welche Waren verschifft, haben gegenseitig Gegenstände/Gold/Clues getauscht. Für mich waren die Kämpfe an Bord eher die Strecker, da wir aber in der ganzen Partie lediglich 3-4 Kämpfe solcher Art hatten, hielt sich das zuschauen in Grenzen. Cooler fand ich dann die Kämpfe gegen andere Schiffe, da man sich hier auch richtig positionieren muss und sich auch mal kleine Wettrennen ergeben. Zudem fühlt sich das schon verdammt geil an, wenn man im späteren Verlauf des Spiels seinen Kahn aufgerüstet hat und dann mit der 4-er Kanone dem Gegner eine vor den Latz knallen kann ^^


    Kurzum, wer nur schweigend dasitzt und seinen Stiefel durchzieht, für den ist das Spiel nichts, aber als immersives Koop Game ist es wirklich Sahne.


    Ich finde gerade die Ereignisse sehr cool, welche mehrere Abstufungen haben und erstmal weh tun können. Aber wenn man so ne Quest abschließen kann, winkt meist eine tolle Belohnung.

    Naja, ich warte mal ab. Nach Endure the stars bin ich von den Grimlords eh geheilt. Und Adam aka "Mein Spiel ist mit den Figuren mindestens 6 Punkte wert" Smith müsste da wirklich liefern. Insofern folge ich gerne euren Spielberichten, ob das was taugt.

    Joa, Endure the Stars war jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber dafür haben sie mit Village Attacks einen sehr unterhaltsamen Vertreter des Castle Defense Genre rausgebracht, welcher mich jedenfalls mehr unterhält als 80% der anderen Vertreter auf dem Markt.