Beiträge von Mutter im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

    Meinst du, dass sich das ändern könnte, wenn man mehr Routine hat?

    Da haben wir nach dem Spiel noch ziemlich lange drüber geredet. Und wir haben bei den 'drei Runden in drei Stunden' schon extra Zeit für's Erklären & Regellesen abgezogen, und wir sind uns aber alle darüber einig, dass man:

    - eher einen Tag/halben Tag als einen Abend einplanen sollte, und

    - die Wartezeit zwischen den Zügen halt wirklich echt lang werden kann.

    Wenn jemand fast ein halbes Dutzend an Crewmitgliedern hat, und dann in seinem Zug vielleicht sogar noch eine (oder Gott bewahre zwei) Häfen anfährt, dann frisst das alles massiv Zeit.

    Deswegen sehe ich da für mich nicht genug Hoffnung. Glaube nicht, dass man das Spiel so diszipliniert spielen kann, dass da nicht oft zwischendrin Langeweile aufkommen wird. Aber wie hier auch schon manche geschrieben haben, ist die Toleranz für Downtime da natürlich unterschiedlich hoch.

    Also, ich war gerade bei einem Kumpel, der es schon bekommen hat, und wir haben eine Partie zu viert gespielt.

    Naja, angefangen.

    Wir haben drei Stunden für die ersten drei Runden gebraucht, und zu viert würde ich es nicht noch mal spielen.

    Auch nicht zu dritt. Die Downtime ist schon brutal, und ich bin ganz froh, dass ich damals widerstanden habe. Viele tolle Ideen, aber teilweise unnötig kompliziert, und echt nicht elegant.

    Führt jetzt hier vielleicht ein wenig vom Thema weg, vielleicht aber auch nicht, weil tatsächlich konkurrierende Kickstarter für alle Macher ja potentiell ein Problem sind.


    Momentan bin ich dabei bei:

    - Catacombs 3rd (playmat version)

    - Claustrophobia

    - Everrain

    - Volfyirion

    - VALHALLA


    Catacombs habe ich echt keine Ahnung, ob ich drin bleibe, da bin ich zwiegespalten. Clautrophobia werde ich vermutlich wieder aussteigen, da hat mich FOMO gepackt und mitmachen lassen. :)

    Everrain geht's mir wie jaws, und ich werde (Stand heute) vermutlich auch noch aussteigen. Ich habe einfach schon zu viele Spiele in dem Genre, obwohl das Setting toll, neu und einzigartig ist. Mal sehen, vielleicht bekommen sie mich ja noch rum. ;)


    Erst gebacked, und dann doch wieder ausgestiegen bin ich bei:

    - D6: Dungeons, Dudes, etc.

    - Sword & Sorcery - Ancient Chronicles (habe statdessen mein KS-Paket verkauft)

    - Deep Madness (habe ein ziemlich fettes Paket aus dem 1. KS - da werde ich entweder draußen bleiben oder bei der SO-SB mitmachen)

    - Monumental

    - The Edge - Dawnfall

    - Wild Assent

    - Spirit Island (zu teuer, zu lange hin)

    - Cloudspire (unsicher, ob es was für mich ist)

    - Willy Chaos Blood Bowl Team (spiel zuwenig BB)


    Puh, ich glaube, ich brauche Hilfe. :D

    Ich weiß nicht wo da das Problem sein soll.

    Ich kann natürlich nicht für jaws sprechen, aber für mich laufen in diesen Tagen SO VIELE interessante Kickstarter, deutlich mehr als ich unterstützen kann, dass ich manchmal ziemlich froh bin, wenn ein KS nicht auf allen Zylindern läuft, sondern ich aus irgendeinem Grund Abstriche mache/machen kann - und ich somit einen mehr von der Liste streichen kann.


    Und die Jungs haben ja in ihrem Update auch schon zugegeben, dass sie Fehler gemacht haben, und es in Zukunft anders machen würden. DAS wird das Problem sein ... ;)