Beiträge von kaputtnik im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

    Ich finde nicht das man sagen kann, daß irgendein Akt generell länger dauert. Es kommt ja immer drauf an, wie du spielst, die Gegner sich verhalten, welche Kartenteile aufgedeckt werden usw.. Ich war eigentlich sehr schnell in Akt 2, da sofort alles gegen mich lief und ich auch eine Runde zu lange im Hafen saß. Ab Akt 2 konnte ich erst richtig mithalten.

    Ich habe bisher nur eine kurze Partie gezockt. Als bis Akt 3 und natürlich verloren ;)

    Akt 2 ist länger als Akt 1, was man schon daran sieht, daß es mehr Fortschrittspunkte bedarf.

    Um zu gewinnen, mußt du Hinweismarker suchen und sie bei einem Hafen abgeben. Die für mich bisher schnellste Methode an sie ranzukommen, ist Kartenteile aufzudecken und Schätze zu sammeln. Die Kartenteile werden mit jedem Akt natürlich weniger und man deckt dadurch ja mehr Gefahren auf. Also soo einfach finde ich das nicht. Und wenn der Alte erwacht, ist eh vorbei mit Jade Rundfahrt =O

    Moin. Also nach der ersten Partie kann ich sagen, daß es mir unheimlich viel Spaß macht, die Welt zu erkunden, Geschichten zu erleben, mein Schiff ständig zu verbessern und Kämpfe zu führen.

    Das Spiel kann einen aber gleich zu Anfang sofort überrollen, sollte man dummerweise ein ungünstiges Startteil ziehen. Ein vorgegebenes Startteil wäre vielleicht besser gewesen. Aber das könnte man ja selber regeln.

    Die Neoprenmatten sind äußerst unglücklich gestaltet, nämlich zu klein.

    Die Eigenschaftskarten, die man ja unter die Crewtafel legen soll, sind der Horror. Sie bleiben nie da liegen wo sie sollen und man muß ständig nachschauen, was die Eigenschaften bedeuten.

    Aber das größte Problem das ich bisher sehe, ist das Regelheft. Kein Index. Zu viele offene Fragen. Ich lese momentan mehr bei BGG als in dem Regelheft.

    Zur Downtime. Ich würde, stand jetzt, mit max. 2 Spielern zocken.

    Schwarz Gelbe Grüße