Beiträge von Beckikaze im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

    Das ganze Thema Crowdfunding hat sich gegenwärtig für mich sogut wie erledigt. Da bekommt man bei noch offenen Projekten echt Bauchschmerzen.

    ja, wenn ich an meine offenen Projekte bei Mythic denke (HEL, DD, 6Siege, Monster...), wird mir auch ganz anders.


    Immerhin hat Grimlord ja Everrain noch ausgeliefert (zumindest teilweise). Das Spiel war auch sehr, sehr günstig angesetzt, wenn man das einmal mit den aktuellen Preisen bei Kickstarter vergleicht. Etwa € 100,00 insgesamt für den Grundpledge, wenn ich das richtig sehe. Und der war recht umfangreich (leider mit den untauglichen Matten).

    Gut, wenn man das Spiel auch viel zu früh auf KS startet und dann einem die Herstellungszeit weggaloppiert, hält sich da auch mein Mitleid in Grenzen (mit der Firma!). Als Everrain damals in Essen gezeigt wurde war klar, dass es nicht mal ansatzweise fertig bzw. vom Basisdesign entwickelt war.

    Natürlich als Backer.

    Hab ihnen auf das letzte Update hin gemailt, nachdem GLG alle deutschen Backer welche noch nichts erhalten haben aufforderte ihnen zu schreiben.

    Und dann eben die ernüchternde Antwort erhalten.

    Scheiß Verein, ehrlich. Passt zur Vergangenheit mit Endure the stars (da aber aufs Spiel bezogen). Ich hoffe, dass sich da eine für dich akzeptable Lösung findet. Geht gar nicht.

    Naja, ich warte mal ab. Nach Endure the stars bin ich von den Grimlords eh geheilt. Und Adam aka "Mein Spiel ist mit den Figuren mindestens 6 Punkte wert" Smith müsste da wirklich liefern. Insofern folge ich gerne euren Spielberichten, ob das was taugt.

    In einem englischsprachigen Review wurden das Finale (einfach Clubs erfüllen, fertig) und das Pacing der Akte kritisiert. Akt 2 zum Beispiel viel kürzer als Akt 1 kritisiert. Wie sieht es damit aus?