Beiträge von Settler86 im Thema „ The Everrain (Grimlord Games)“

    Da ist das Update. War jetzt aber zu Faul die Formatierung anzupassen :saint: - später und dann nicht am Telefon (Edit: Erledigt).

    Also ich hab in der Grundbox alles was es gibt unter bekommen.

    Bei mir sind aber die Figuren in Stofftaschen (jeweils passend zu meinen Grimwashdrop was auch immer) - abgesehen von den beiden großen. Wenn es da aber mal was schönes und nützliches aus Holz geben sollte, würde ich dennoch zuschlagen. So ganz zufrieden die Figuren zusammen zu stopfen bin ich nicht, es funktioniert halt nur.


    Müsste da nur mal die Bilder davon bearbeiten. Hab auch vor das auf BGG zu posten. Scheint ja für viele ein Problem zu sein Kreativ zu werden ;) Bin aber auch zuerst sehr genervt gewesen. Zumal ja nicht wirklich Tüten dabei sind um die Sachen einzupacken. Nur gut das ich von anderen Spielen einen Vorrat an Drogentütchen hatte. Beim nächsten Mal wird das dann schon schwieriger.


    Ergänzung: Von dem Plastik habe ich aus der Grundbox nur den Großen Deckel und von den Erweiterungen 4 Deckel.


    Beim großen Deckel passt das Fach Perfekt für die beiden großen Figuren. In den kleinen Deckeln sind Karten und Marker. Einfach verkehrt herum befüllen, dann rutscht auch nix rum.

    Was zur Hölle sollen denn die kleinsten Karten? Hätte man ja ruhig größer machen können..

    Das sollten nach meinem dafür halten vorher einmal Pappmarker sein. Das ist mir dann schon beim ersten Regel Post aufgefallen das dies geändert wurde zu Karten. In jedem Fall sind das die Positiven bzw. Negativen Eigenschaften der Matrosen (siehe Seite 20 und 21 vom Regelwerk).

    Ein Freund von mir hat heute seine deutsche Everrain all-in aus dem late-pledge erhalten. Schaut gut aus. Mal schauen, was das Spiel kann.

    Wo ist das Artbook (mit dem zusätzlichen Spielmaterial), alle Würfel und die Metallmünzen? Pfff... All-in... Das ich nicht lache :tuedelue:

    Aber schön anzusehen ist es trotzdem.


    Scheint dicht zu sein. Vielleicht geht der Rest der Produktion in deren Store...


    Das Base Game gibt es in deutsch bei Gamers HQ

    The Everrain (DE) | The Everrain | Grimlord Games | Brettspiele & Kartenspiele | Gamer's HQ

    Ist schon heftig. Fantasywelt ist da mit 82,99 € anstatt 109,95 € schon deutlich billiger. Aber da wird man sich wohl auch (wie immer bei Fantasywelt) noch gedulden müssen.

    Auf die schnelle: Noch billiger bei Magierspiele - nur zurzeit nicht Bestellbar.

    Ich wünsche euch, dass es ein tollen Spiel wird. Mir hat irgendwann der Glaube gefehlt, die endlose Kampagne ohne Updates gepaart mit der schnarchlangweiligen Spielerfahrung von Village Attacks haben mich zu einem refund bewogen.

    Also die Kommunkation ... Oh ja, da fallen mir keine netten Worte ein.


    Ich kann nur hoffen das meine 300 Euro nicht schlecht investiert sind. Mich würde ja interessieren ob Zee (also vom Dice Tower) noch immer am Spiel interessiert ist und vielleicht auch ein Review macht. Ist ja schon lange her. Alex von Boardgameco hat auch nur per Handel einen Pledge übernommen. Immerhin schon zwei die das Spiel auseinander nehmen könnten. Von Becki mal abgesehen ;)

    ....

    Kann jemand einschätzen, wie lohnenswert oder gar essenziell die KS Exclusives sind oder ob Retail reicht? Ich bin kein großer Freund von Bling-Bling und sowas.

    Ich habe damals mich für All-In und alles Bling entschieden. Ich bin ein Fan von Matten und Metallmünzen, auch die Acryl Tokens haben es mir angetan und erst die Würfel... Ich krieg das sabbern wenn ich mir das Update noch einmal Anschaue! Wie kann man dagegen Resistent sein?


    Soweit ich mir erinnere waren in den Boxen weitere Crew Mitglieder die Auswahl und Abwechslung bieten. Aber auch neue Gegnertypen und Ereigniskarten stecken da drin. Wie wichtig das aber wird kann bisher nur die Glaskugel sagen. Gerade bei mehreren Spielabenden könnte das interessant sein. Für mich war wichtig das sich die Ereignisse am besten gar nicht wiederholen, weshalb ich auch alles wollte (... und wegen der Figuren).

    So richtig Exklusiv ist nur die Seafarer Erweiterung, also die beiden Köche mit ein paar Würfeln. Zur Info: manche Händler führen die als Namenlose Erweiterung, bekommt man aber ohnehin als Unterstützer. Genauso wie auch Twilight Flood - das hat nicht in die Grundschachtel gepasst. Der Rest ist soweit im Handel sogar schon Vorbestellbar. Aber auch nicht Exklusiv heißt nicht unbedingt ein Nachdruck (siehe CMON).


    Vor einer Gefühlten Ewigkeit habe ich auf Boardgamegeek die Erweiterungen eingestellt und die Wiki Einträge zum Inhalt der Schachteln gemacht. Da kannst dir vielleicht selbst ein Bild machen.

    Ich kann gar nicht beschreiben wie geil ich es finde das dass Spiel laut Update 77 jetzt endlich aus China weg ist!


    Das könnte dann im April endlich hier sein. Auch Fantasywelt scheint davon auszugehen.

    Aber ich habe immer noch bedenken was die Lokalisierung angeht. Den bisher ersten und einzigen Kartentext in Deutsch sieht man beim verpackten Artbook vom besagten Update. Ob das gut genug ist?


    Ansonsten bin ich voller Vorfreude :hopping: