Mal ein paar Szenen, die richtige Filme entstehen lassen:
Piratenschifflevel:
Meine 4 Piraten stürmen freudig aufs andere Schiff, um der Prinzessin, die Conan beschützen soll, den Garaus zu machen. Zu wenig Erfolge: 3 Piraten landen im Wasser und werden von Haien gefressen, der letzte hat als Einzelner nix drauf - Mein Gegner jubelt, wir lachen uns kaputt
Piktendorflevel:
Mein Gegner Conan muss meinen bösen Häuptling töten und seinen Kopf aus dem Spielfeld tragen. Ich versperre ihm mit meiner fetten Schlange und ein paar Minions den Weg, so dass er nicht mehr durchlaufen kann. Er wirft den Kopf einfach über die Schlange zu Shevatas und rennt vom Spielfeld - Mein Gegner jubelt, wir lachen uns kaputt
Level vergessen:
Conan öffnet eine Truhe und findet eine Axt - Hat aber schon eine. Er wirft diese recht weit zu seinem Kumpel Shevatas, der nur ein kleines Messer hat. Der Wurf klappt, Shevatas fängt und schnetzelt meine Minions nieder - Mein Gegner jubelt, wir lachen uns kaputt
Kneipenlevel:
Conan wurde verzaubert und muss Priester befragen/foltern, um den Schuldigen zu finden und den Gegenzauber zu bekommen. Mein Gegner befragt zwei und foltert aufgrund zuvieler Erfolge 2 weitere zu Tode - Auf dem Weg zum Letzten öffnet er eine Tür und mein dicker fetter Obermotz erscheint und wir prügeln uns durch die Bar - Conan rennt aus dem Level und weiß nicht, ob bei den 2 toten Priestern der Schuldige dabei ist - War er aber nicht. Ich jubel - Wir lachen uns kaputt
Nochmal auf dem Schiff:
Conan und Shevatas haben 2 Piraten „überredet“ sich ihnen anzuschliessen. Meine 4 Piraten, seine 2 und die beiden Helden sind in einem Feld - Ich freue mich, meine Piraten behindern die Helden zeitlich davor, die Segel zu beeinflussen und sich als Ziel mit einem anderen Schiff zu treffen. Mein Gegner grinst: Shevatas ist „schlüpfrig“ und schlängelt sich durch meine Übermenge an Piraten und öffnet eine Kiste. Ein explosiver Orb mit Area Schaden - Den wirft er in das volle Feld: meine Piraten und seine Eigenen werden zerfetzt, nur Conan überlebt schwer verletzt und kann Shevatas aber helfen die Segel zu setzen. Mein Gegner jubelt - Wir lachen uns beide kaputt
Das habe ich so filmreif in noch keinem Spiel erlebt und hat reichlich Stimmung gebracht.
Wer mitgelesen hat, kann die Szenarienvielfalt erkennen. Die Helden müssen in diesen Fällen:
Spoiler anzeigen
- Eine eigene schwache Figur (Prinzessin) beschützen
- Eine gegnerische Figur (Böser Häuptling) töten und einen imaginären Kopf zum Ausgang tragen
- Priester (Marker) durch Erfolge befragen/erpressen/Foltern oder durch zuviele Erfolge töten
- Areale auf dem Spielfeld durch Erfolge beeinflussen (Segel setzen)