So, mein Spiel ist trotz Zahlendreher in der PLZ angekommen - ich hab heute mal versucht mir die Regeln draufzuschaffen.
Die Usability ist auf den ersten Blick mal voll für die Tonne:
jedes Hero-Dashboard kommt mit tonnenweise mehr oder weniger intuitiv zu verstehenden Icons daher, die man am Ende des Regelbuchs in alphabetischer Reihenfolge auf ca 5 Seiten aufgelistet hat (die alphabetische Reihenfolge nützt aber leider nix, da man den Namen des Skills meistens nicht kennt, also muss man das Icon suchen...). Dabei hat man zB für einen automatischen Erfolg beim Angriff einen Judo-Anzug gewählt (aktuell erschließt sich mit noch nicht, warum es dort nicht auch +1[erfolg] icon getan hätte...).
Für jede Map gibts auf den letzten Scenario-Buch Seiten nochmal extra Erklärungen, welche aufführen, wie hoch die Höhenunterschiede sind und wo man Klettern, Fallen und Springen darf etc...
Ich finde den Energiemechanismus schon sehr interessant, aber ich hoffe, dass das Spiel in meiner Gruppe nicht schon wegen diesen großen Starthürden, die es den Spielern in den Weg stellt, durchfällt :(.