Beiträge von Hillbilly im Thema „ Batman: Gotham City Chronicles“

    Hä? Sollte es nicht für die Helden einfacher werden, wenn sie wissen was wo wie wann wodurch passiert? Ist doch viel spannender, wenn sie es nicht wissen.

    Die Aktionen der Helden müssen in vielen Missionen wohl so durchgetaktet werden das ein "Nichtwissen" die Siegchance zunichte machte. Scheinbar kann man sogar schon chancenlos sein wenn man die falschen Badegadgets auswählt . Wenn man Lust hat zu spielen ohne Siegchance kann man das aber machen, für uns wäre das nix.


    Manche vermuten auch das nach 3-4 Partien des gleichen Szenarios erst dann das Szenario so ausgeglichen ist das man von "balanciert" reden kann.

    Gibt es so etwas wie ein Story-Book mit Passagen, die man liest, wenn man bestimmte Questmarker oder so umdreht? Das würde mir ja sehr gut gefallen.

    sowas ist mir in meinen Partien bisher auch nicht untergekommen. Storymäßig ist da glaub echt nicht viel los. Ein kurzer Einleitungstext wo und warum man das macht - das war's. Da könnte man bestimmt noch einiges rausholen.


    Ein "Fantasy"Batman stell ich mir auch reizvoll vor, allerdings hab ich überhaupt keinerlei Bezug zu Conan, keine Ahnung ob mir das gefallen würde vom Setting dann. Denn für 2020 ist glaube ich eine neue Conankampagne angekündigt.

    So langsam könnte es mal hier eintrudeln. Würde es schon gerne ein wenig testen vor dem nächsten KS :D

    Hast ja noch fast 2 Monate Zeit. Aber ja, es wäre sehr nervig wenn noch nicht alle ihr Spiel haben bevor S2 startet. Zur Not muss man halt nen Euro opfern um Zugang zum Pledgemanager zu bekommen.

    Ich habe nur Grundspiel und Versus gebackt und habe eigentlich kein Interesse an weiteren Minis.


    Was würdet ihr denn mitnehmen, um mehr Spielcontent zu bekommen? Gibt’s da etwas, das man abseits von mehr Minis empfehlen kann?

    naja ob man da wirklich dann noch mehr braucht ist eher die Frage. Die beiden großen Erweiterungen geben halt mehr Minis und ein paar Szenarien auf ner anderen Karte. Mehr vom gleichen halt. Aber die Szenarienauswahl vom Grundspiel alleine ist ja schon relativ üppig.

    Das Spiel ist nur kompetitiv oder? Also keine Möglichkeit es coop oder solo zu spielen, seitens der Autoren?

    Leider nicht, es gibt zwar wohl schon erste Fanentwürfe um Szenarien Solo zu spielen, aber keine Ahnung ob die was taugen.


    Fänd ich auch cool wenn da was offiziell und gut funktionierendes kommen würde, aber eher unwahrscheinlich.

    Man lässt die Frau ja auch taktisch beim ersten mal gutmütig gewinnen... Dann hat das Spiel immer einen Stein im Brett - deshalb spielt meine sogar zwischenzeitlich mal Cthulhu Wars mit 😂

    Sie probiert zumindest die Schurkenseite jetzt noch aus. Da darf ich jetzt mit den Helden halt nicht gewinnen...


    Sie sagt sie fühlt sich so "machtlos" mit den Helden und hatte nie das Gefühl eine Chance zu haben.

    Gerade die nächste Partie beendet und meine Frau hat mit den Helden (diesmal anderes Szenario) wieder verloren. Und hat mir danach gesagt das sie es nicht mag :crying:


    Und dabei gefällt's mir richtig gut, so traurig wenn man dann nur einen Spielpartner zur Verfügung hat.

    Ein kleiner Tipp wer seine ersten Partien zu zweit spielt. Über das Szenario "An Icy Welcome" wird auf BGG schon 2 Seiten diskutiert, dass es für den Helden wohl sehr schwer/fast unmöglich ist zu gewinnen.


    Ich hab das Szenario bei uns für den Einstieg gewählt weil man erstmal nur einen Helden verwalten muss, ist übersichtlicher zum reinkommen. Allerdings ist meine Frau jetzt schon ein bisschen frustriert weil sie beide Male weit vom Sieg entfernt war. Sie hat schon gemeint wenn jedes Szenario so ist hat sie keinen Bock mehr drauf :sos:


    Also evtl. zum Einstieg ein anderes Szenario wählen wenn ihr euren Spielpartner erhalten möchtet, oder ihr spielt selbst den Helden.

    Also die Miniaturen gefallen mir auf den ersten Blick besser wie die von Mythic Battle Pantheon. Aber die Schurken gefallen mir irgendwie besser wie die Helden.


    Bin nicht der größte Miniatur Fan, die von KDM und Shadespire gefallen mir mit Abstand am besten, der Rest wirkt dagegen irgendwie immer etwas "billig" bzw. wie 2te Wahl.


    Aber egal hab mir das Spiel wegen dem hoffentlich gutem Gameplay geholt, die Miniaturen sind nur Beiwerk.

    Was ist das denn für ne Logik? Gerade wenn ich Superman nicht mag, wäre diese Erweiterung Pflicht! Als Batman Superman vermöbeln ist dann doch die oberste Maxime. Ich würde mich drauf freuen.


    [Blockierte Grafik: http://i263.photobucket.com/albums/ii146/mcpmoderator/af07064b.jpg]

    Musst halt nur noch ein Opfer finden das freiwillig Superman sein will, da wirds hier schon problematisch. Ich würds nicht machen ;)


    Als Koopvariante gemeinsam Superman vermöbeln wäre da schon interessanter.

    Wenn EIN Charakter dich dazu bringt, bei einem Crowdfunding nicht mitzumachen ... okay ... alles klar ... kann man ernst nehmen, muss man aber nich ;) Ich bin aus der Diskussion raus ;)

    wenn nur eine einsame Supermanfigur beiliegt wäre das noch verkraftbar. Kann man ja zur Not entsorgen. ;)


    Habe mich aber eher darauf bezogen wenn Superman jetzt eines der Hauptthemen von S2 wäre. Da wäre ich dann definitiv raus.

    Superman ist einfach uncool versteh die Aufregung nicht :pardon:


    Wenn jemand von sich selbst sagt er sei super ist mir das schonmal sehr suspekt.


    Superman wäre für mich ein Grund in der zweiten Kampagne dann nicht mitzumachen. Also bitte was interessanteres bringen.

    Wir sind jetzt halt mitten drin in der Kampagne, da geht alles gemütlicher. Ich denke/hoffe gegen ende werden wir noch ein paar interessante Stretchgoals sehen. Und gegen ende wird die fundigsumme ja auch noch massiv ansteigen. Deswegen kann von Lust ausgehen nicht die Rede sein. Ich bin z.b. bisher auch nur mit 1 Euro drin, hab mich aber nun entschieden mindestens das Grundspiel zu backen, aber hat ja noch Zeit zu erhöhen.

    Das riddlerszenario aus dem aktuellem Update hört sich ganz spassig an. Wenn es sich so spielt wie es sich anhört dann :thumbsup:


    Wenn in den addons keine Maps wären könnt ich glaub ich gut drauf verzichten, aber so lockt es halt irgendwie...