Beiträge von Luzifer im Thema „ Batman: Gotham City Chronicles“

    Damals bei der Conan Kampagne war es ein tatsächlicher Running Gag, dass ein Kamel als Figur verlangt wurde. Als das Kamel dann wirklich kam, war das Gelächter groß. Nur in Anlehnung an diesen Witz, macht die Figur einen Sinn. Aber aufgewärmte Witze zünden bekanntlich nicht so gut. So bleibt mir gerade mal ein müdes Lächeln über die geflügelte Kuh.

    Ich scrolle durch. Ab und an ist was lesenswertes dabei.

    Sie können ja nichts dafür, dass ständig ein neues SG geknackt wurde. Und es gehört für mich irgendwie dazu, dass auch jedes SG mit Informationen gewürdigt wird.

    Warum wäre das ein (finanzieller) Verlust, wenn man die Addons auch in allen weiteren Kampagnen/Szenarien einsetzen könnte?

    Für Monolith natürlich schon. Drei Addons für drei Szenarien zu verkaufen ist lukrativer als ein Addon für drei Szenarien zu verkaufen.


    Dich mögen sie als Kunden bei dieser Kalkulation zwar vergraulen. Andere aber nicht...

    Die Conan - Mechanik ist einfach nur wunderbar. Mit kleineren Mängeln, wenn die Szenarien nicht ausgewogen sind. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Monolith einiges dazu gelernt hat. Die Veränderungen am Spiel und die Einführung von "echten" Zweispielerregeln mit zwei Overlord-Brettern ist äußerst reizvoll. Es soll allerdings auch in 2019 für Conan adaptiert werden.


    Die Frage, ob ich beides brauche, stelle ich mir seit der Ankündigung der Batman Kampagne vor einem Jahr. Batman ist ein noch interessanteres Thema für mich, als Conan. Somit könnte das Spiel überragend gut passen. Conan hat schon sehr viel Spaß gemacht und macht es noch. Was stellt dann Batman auf dem Spieltisch an?


    Ich werde die Kampagne sehr genau beäugen und vermutlich auch einsteigen, wenn die ganzen Antihelden aufgerufen werden. Ob beide Systeme langfristig nebeneinander bestehen können, ist für mich momentan allerdings fraglich. Bis dahin, hab ich aber auch vieles schon gespielt, was ich an Conan zu Hause habe. Und das ist nicht wenig.


    Hier meine zwei Schnappschüsse von der SPIEL: