Beiträge von MKo777 im Thema „ Batman: Gotham City Chronicles“

    Ich hätte auch mit dem Gedanken gespielt, Wayne Manor und Arkham Asylum anzuschaffen, aber mein Brettspiel Schrank sagt etwas anderes und so langsam greift auch mein Verstand beim Pledgen. Und der Gedanke "aber wenn es dann ein tolles Spiel ist und du die Erweiterungen dann gern spielen willst" greift auch nicht mehr, weil zu dem Zeitpunkt, wo mir tolle Spiele ausgehen, auch wieder zig andere tolle Spiele erscheinen werden.

    Genau die Erleuchtung hat bei mir auch eingesetzt und es bleibt bei S1-3 (was eh schon hart genug wird, alles zu spielen) 😜

    Ich hätte 2 Fragen zu Gotham City Chronicles und zu den Items im PM:

    1. Ich hatte S1 und S2 gebackt und es war klar, dass ich aufgrund des Solomodus noch S3 All-In dazu nehme. Aktuell überlege ich noch, ob ich einer der beiden großen S1 Erweiterungen Wayne Manor oder Arkham Asylum dazu nehme. Hat hier jemand Erfahrungsberichte, ob a) sich die Erweiterungen generell lohnen und ob b) welche Erweiterung besser ist? Thematisch tendiere ich zu AA. Gegebenenfalls bleibe ich aber auch einfach bei S1-S3, denn das ganze wird richtig teuer.

    2. Gibt es denn analog zu Conan hier auch Fanmade Szenarien und Kampagnen zu? Hat diese schonmal jemand getestet und was braucht man da grundsätzlich für Material?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das ganze Geraffelt ist genauso verwirrend wie bei Conan. Es gibt die Coreboxen. Die enthalten, wenn ich das richtig verstehe, One Shot Missionen.

    Dazu gibt es jede Menge Erweiterungen wie Wayne Manor oder Arkham Asylum, die neue Figuren und neue One Shot Missionen bringen. Sind denn diese Figuren mit anderen Missionen kompatibel (Helden mal außen vor gelassen) oder sind die in den Missionen vorgegeben?

    Dann gibt es kleinere Erweiterungen wie Suicide Squad ebenfalls mit Figuren und “3 Adventure Mode Mission Campaign”. Das sind dann einfach nur zusammenhängende Missionen?

    Und dann gibt es noch jede Menge Einzel Figuren. Sind die in den Boardgameeditionen schon enthalten (z.B. Mr. Freeze)? Wenn nein, wie lassen sich die Figuren einbinden?

    Es läuft bei mir jetzt alles darauf hinaus, dass ich die Core Boxen S1&2 und S3 All-In nehme. Wie sieht es denn mit den Erweiterungen aus? Ist da was besonders empfehlenswert?

    Und da ich Solospieler bin: Sind alle Missionen aller Core Boxen und Erweiterungen voll Solofähig?

    Ist das RPG Solo fähig, denn da wollte ich auch mal reinschnuppern (also in ein Solo RPG)?

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Also thematisch hat mich das Spiel immer abgeholt. Bisher ist es an mir vorübergegangen da es nicht Solo/Coop spielbar war. Jetzt soll der entsprechende Modus ja kommen. Sprich der Kickstarter ist bei mir gerade hoch gerankt. Mal schauen, wie der Solo/Coop Modus so aussehen wird und wieviel das Ganze Kosten wird. Wäre gut, weitere Erfahrungsberichte zu lesen. Und dann wird es hoffentlich noch ein Solo/Coop Video von Paul Grogan geben während der Kampagne. Bzw. hier wären ja Erfahrungen bei Conan von Monolith ganz hilfreich.