Beiträge von Salokin im Thema „ Batman: Gotham City Chronicles“

    Also ich bin jetzt mal mit dem Core Pledge drin und werde dann im Pledge Manager entweder noch das Season 3 All In oder nur das Solo/Coop Modul dazunehmen.

    Wie ich gerade gelesen habe, gibt es dann aber wohl nicht die Stretch Goals.

    Im FAQ steht, dass sich die SGs eh nur auf das RPG beziehen oder übersehe ich da was?

    Edit: Ja, scheinbar ist das FAQ da nicht ganz korrekt. Aber bis auf ein paar wenige Figuren scheinen die meisten SGs für das Brettspiel digital zu sein

    Ah danke
    Zumindest als ich meinen 1€ Pledge gemacht habe, hatte ich die Häkchen nicht zur Auswahl

    Wie ist die Wiederspielbarkeit?


    In Reviews steht mehrfach, dass es schon sehr vorgegeben ist, wer wir gewinnen kann. Und welche Helden/Villains ÜBERHAUPT gewinnen können. Also eher puzzly als Freiheit. Wenn man falsch agiert, kann man schwer siegen. Beziehungsweise es gibt offenbar DEN Weg zu gewinnen. (Den man natürlich erst mal finden muss)


    Also mal eben einen Helden auswählen und Villains geht nicht. Der Auswahltopf soll also jedesmal vorgegeben sein(?).

    Für meine Gruppe gab es bislang genug Abwechslung, 3 Missionen haben wir auch mehrfach gespielt. Bzw könnte ich mir gut vorstellen, die alten Missionen auch wieder zu spielen.


    Abhängig von der Mission hast du entweder feste Helden, einen Pool von Helden oder mehr oder weniger frei auswählbar. Meistens eher eine Auswahl von 2-3 Helden pro Spieler, das macht das Balancing auch eher möglich.


    Es gibt idR immer ein übergeordnetes Ziel zu erfüllen und da ist auch ziemlich klar, was man generell so tun muss. Aber die Items/Helden die man mitnimmt sowie die Aktionen der Spieler sorgen da für genügend Varianz.

    Wir fanden es ein wenig puzzly (was in meiner Gruppe aber eher als positiv empfunden wurde), aber wir hatten nicht das Gefühl, dass es nur EINEN Weg zum Sieg gibt. Zumal ja auch erst mal noch gewürfelt werden muss.

    Würde mich interessieren ob und wie sinnvoll der Solomode überhaupt ist. Beziehungsweise der Coop. Oder ob das angeflanschter Nonsens ist.


    Dann wäre es nämlich wohl nichts für mich.


    Und ich bin der größte Batmanfan🥺

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Person, die den inoffiziellen Solo Modus (siehe files beim bgg Eintrag mit 170 likes) gemacht hat, wohl auch hier mitgewirkt. Da wurde sich scheinbar einiges an Mühe gegeben, der KS wurde ja nun auch mehrfach verzögert, damit alles passt.

    Der cooperative Aspekt hat beim normalen Spiel schon super funktioniert, ich kann es mir als Full-Coop sehr gut vorstellen.

    Auch wenn das Spiel ja jetzt nicht den besten Ruf hat, kam es in meiner Gruppe (wo keiner groß was mit dem DC Universum zu tun hat) ziemlich gut an.

    Am Dienstag kommt ein neuer Kickstarter, auf den ich sehr gespannt bin:
    Es gibt neue Regeln von Paul Grogan. Die alten Regeln waren echt ziemlich schlecht. Und dann bei so vielen Statuseffekten kein reference sheet dabei zu legen ist eigentlich schon eine Frechheit.
    Coop-Modus: Könnte das Spiel vielleicht für einige Neueinsteiger interessant machen, falls er gut wird. Wahrscheinlich das Interessanteste an dem Kickstarter.
    Solo Mode kommt auch, den werde ich auf jeden Fall mal testen.
    Neue Gameplay-Inhalte sollen auch kommen, aber davon hat das Spiel eh schon zur Genüge. Mit Grundbox und 1-2 großen Erweiterungen ist man schon eine ganze Weile beschäftigt.