Beiträge von Kadric im Thema „ Batman: Gotham City Chronicles“

    Wer hat hier welche Erweiterungen genommen? Ich überlege zwischen GoF, Arkham und Wayne Manor. Eines davon müsste eigentlich reichen.

    Würde GoF nehmen, da es die bisher größte Erweiterung ist und es sich aufgrund der Kampagnenstruktur sowie unterschiedlichen Siegbedingungen und einer Art Fail Forward Systems schon deutlich hervor heben wird. Monolith hat da teilweise die Erfahrung und Rückmeldung des bisherigen Spielsystems einfließen lassen. Wayne Manor würd ich vor allem beim Interesse an dem VS Modus nehmen oder wenn man das Setting und Charaktere richtig feiert. Sonst sind Manor und Arkham eher more of the Same Erweiterungen.


    Reminder: Der PM schließt morgen oder übermorgen, glaube ich. Hadere unverändert mit den Batcomputer Files und dem Solo-/Coopmodus.

    Normales Spiel: ein Spieler spielt die Villains und deren Goons (Overlord), alle anderen Spieler spielen jeweils einen Helden.

    VS: Ist quasi Overlord gegen Overlord. Beide nutzen ein eigenes Aktivierungssystem durch den River


    Edit: sorry das ich gerad so kurz angebunden bin, Kind zahnt gerade :S

    Bei den Batfiles hieß es mal während der Kampagne, dass nur die neuen Regelhefte online publiziert werden. Die ganzen Herosheets nicht - ob sich das geändert hat, weiß ich leider nicht.


    Season 3 All IN enthält KEINE RPG Sachen.


    Gotham in Flames > Arkham > Wayne Manor wäre meine Addon Reihenfolge. Sollte man primär VS spielen, würde ich Wayne Manor > Arkham nehmen.

    Wollte Solo/Coop-Erweiterung und die Batfiles nehmen.. 33 Euro Versand bei einem Warenwert von 68 € fällt mir gerade noch etwas schwer.

    Bisher braucht in meinem Unfeld leider niemand etwas, sodass ein Teilen der Lieferkosten bisher entfällt.


    Die neue Kampagnenerweiterung ist mir eigentlich zu viel..

    Hier gibts einmal die Batcomputer Files und vielleicht noch das Solo-Cooperative Zeugs.


    Gotham In Flames ist mir irgendwie zu groß. Mit den Core Boxen sowie VS Modus und Arkham asylum ist auch schon einiges vorhanden. In einem schwachen Moment könnte es vielleicht passieren, dass ich Suicide Squad mitnehme.. mal schauen.

    Lustig. So groß kommt mir GiF gar nicht vor. Sieht eher nach ner mittelgroßen Erweiterung aus.

    Gemessen an den anderen Erweiterungen von GCC kommt mir GiF zu groß vor - fast doppelt so viele Szenarien (13 Stück, AA enthält 7 Stück, von denen eins für Batmobile zu geschnitten ist), doppelt so viele Spielpläne und dann ein progressives Kampagnensystem.. Gerade das System der Einzelmissionen find ich bei GCC gut.

    Preislich scheint mir GIF im Vergleich zu AA und WM ganz gut zu sein, die Charaktere sprechen mich im Vergleich weniger an (wobei ich die Pinguine feier)..

    Eigentlich bin ich auch neugierig, ob und was Monolith in der Umsetzung von GIF gelernt hat :rolleyes:

    Im Vergleich zu anderen Spielen stimme ich deinem Eindruck zu, dass es eher ne mittelgroße Erweiterung ist, die dank Vat eher teurer ist :lachwein:

    Hier gibts einmal die Batcomputer Files und vielleicht noch das Solo-Cooperative Zeugs.


    Gotham In Flames ist mir irgendwie zu groß. Mit den Core Boxen sowie VS Modus und Arkham asylum ist auch schon einiges vorhanden. In einem schwachen Moment könnte es vielleicht passieren, dass ich Suicide Squad mitnehme.. mal schauen.

    Die Addons von Season 1 und Season 2 (Wayne Manor, Arkham Asylum, Batmobile, Suicide Squad, etc) wird man erst im PM ordern können - soweit sich in der Umfrage, die nach der Kampagne stattfinden soll, jeweils genug Interesse findet.


    Während der Kampagne wird sonst nichts von den alten Addons hinzu gefügt werden.

    Bei der Mischkalkulation des Preises sind wohl 20k € für die Versandkosten bedacht, sodass Monolith davon ausgeht das die angegeben Versandkosten realistisch erreichbar sein sollen. Soweit so gut.

    Dafür ist Vat im Preis nicht enthalten, womit es in Summe wieder etwas unattraktiver aussieht für solch ein polarisierendes Spiel.


    Eine Storagelösung für Season 2 soll es wohl im PM geben. Die Erweiterung für GCC überzeugt mich trotz der Raketenpinguine aktuell nicht so wirklich, da tendiere ich eher zum Coop-Solo-Modus und dem Regelheft 2.0 + Herosheets.


    Was würde bei den RPG Bücher Sinn machen? Warum gibts da mehr als ein Buch?