Beiträge von Rudy242 im Thema „ Batman: Gotham City Chronicles“

    Meilenstein:

    Keine 100 Minis mehr aus der Grundbox zu bemalen :jester:


    Minicount 70/166.


    Bei Solomon Grundy habe ich mich mal nicht an die Karte gehalten, sondern eine Vorlage aus einem Comic genutzt, die mir besser gefallen hat.

    Wie malt Ihr die Minis denn an? So wie auf den Karten, nach Vorlage oder frei Schnauze?

    Ich hätte 2 Fragen zu Gotham City Chronicles und zu den Items im PM:

    1. Ich hatte S1 und S2 gebackt und es war klar, dass ich aufgrund des Solomodus noch S3 All-In dazu nehme. Aktuell überlege ich noch, ob ich einer der beiden großen S1 Erweiterungen Wayne Manor oder Arkham Asylum dazu nehme. Hat hier jemand Erfahrungsberichte, ob a) sich die Erweiterungen generell lohnen und ob b) welche Erweiterung besser ist? Thematisch tendiere ich zu AA. Gegebenenfalls bleibe ich aber auch einfach bei S1-S3, denn das ganze wird richtig teuer.

    2. Gibt es denn analog zu Conan hier auch Fanmade Szenarien und Kampagnen zu? Hat diese schonmal jemand getestet und was braucht man da grundsätzlich für Material?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Wenn Du zu zweit spielen wirst, solltest Du über die Versus Erweiterung nachdenken.
    Wenn Du nur Solo spielst ist die irrelevant.

    Argh ich weiß überhaupt nicht was ich tun muss. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich eigentlich gepledged habe.
    Wo sehe ich das denn?

    Wenn ich den Link von der Mail verfolge kann ich nur auf LATE PLEDGE drücken.


    Hilfe :crazydance:

    Was anlesen angeht, würde ich Neal Adams empfehlen. Ist das Zeugs, mit dem ich damals angefangen habe. Ich hab die TPBs bei uns in der Bibliothek vor ein paar Jahren wiederentdeckt und finde die immer noch sehr gut.


    Ich bin mit einem $ drin und werde mir holen:

    • Computer Files (Hab zwar die StatCards von BGG und finde das Regelwerk ganz brauchbar, aber mein Mission Booklet aus Season 2 war ein Misprint)
    • Solo-Coop Mode (So möchte ich das unbedingt mal spielen)
    • 5 Player Expansion (Für den offenen Spielertreff, wenn so viele Interesse haben)

    Ansonsten sehe ich das auch so, dass ich zu Hause eigentlich genug Zeugs habe und die neue Erweiterung dann auch wieder nur auf Halde liegt (Wobei ich den Batman Azrael schon sehr interessant finde).
    Da fällt mir noch ein, Knightfall kann man auch gut lesen.

    Falls jemand hier Erfahrung mit beiden Modi hat, was ist denn zu empfehlen, wenn man einsteigt:

    • Der normale Overlord Modus oder
    • der Vs. Modus

    Bei Letzterem spielen ja beide nach den gleichen Regeln. Vereinfacht dies u.U. den Einstieg?

    Da bin ich mir auch nicht so sicher. Aber bei Conan soll ein Co-Op Modus (Ich schätze Full Co-Op im Gegensatz zum Adventure-Mode mit Overlord) eingeführt worden sein (Stimmt das? Ich kenne das Spiel nicht). Der neue bei BGCC soll aber (etwas?) anders sein.

    War inhaltlich sehr dünn in dem Video und Conan kenne ich nicht. Ich hoffe ich streue jetzt hier keine Falschinformation.