Batman: Gotham City Chronicles

  • Normales Spiel: ein Spieler spielt die Villains und deren Goons (Overlord), alle anderen Spieler spielen jeweils einen Helden.

    VS: Ist quasi Overlord gegen Overlord. Beide nutzen ein eigenes Aktivierungssystem durch den River


    Edit: sorry das ich gerad so kurz angebunden bin, Kind zahnt gerade :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kadric ()

  • Nope in dem 119€ pledge ist kein RPG content dabei.

    (Den wollte ich nämlich auch nicht.)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Normales Spiel: ein Spieler spielt die Villains und deren Goons (Overlord), alle anderen Spieler spielen jeweils einen Helden.

    VS: Ist quasi Overlord gegen Overlord. Beide nutzen ein eigenes Aktivierungssystem durch den River


    Edit: sorry das ich gerad so kurz angebunden bin, Kind zahnt gerade :S

    Der Grund zur Kurzangebundenheit kennen wir hier auch grade🤓


    Das Spielprinzip der Modi sind mir auch klar😆

    Ob VS was TAUGT möchte ich wissen. Immerhin gibbet den schon länger 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiß jmd wieviel die Arkham asylum expansion (von erster season) kostet?

    49€ plus 19% VAT plus Versand

    Sind sie den Umfang wert?

    Deiner Expertise nach?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Das Spielprinzip der Modi sind mir auch klar😆

    Ob VS was TAUGT möchte ich wissen. Immerhin gibbet den schon länger 🤓😆

    Das Spiel trifft die Batman-Fantasie ziemlich gut.


    Der Einstieg ist unnötig schwer, wenn man aber mal drin ist bieten die Szenarien unterschiedliche Wege zum Ziel und sind für beide Seiten spannend.


    Mir gefällt es sehr gut.

  • Ich meinte wirklich nur den Versus-Mode🤗😆

    Dass das Spiel ansonsten zwar Iconfiddlyness bietet, hatte ich ja schon öfter gelesen.


    Die ursprüngliche Mechanik ist ja 1 vs. Many Overlord.


    Mich interessiert, ob es beim 1 vs. 1 etc. ebenfalls gut ist durch die VS-Erweiterung.


    Da ich aber jetzt grade bei ATO zugeschlagen habe, werde ich mir hier noch Bedenkzeit nehmen.


    Eventuell nur Gotham in Flames.

    Die beiden Coreboxen kriege ich ja eh.

    Und die Koop- Soloerweiterung

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • When interessiert der vs Mode :D

    Es hat eine Coop Erweiterung :love:

    Aaaaaaaaaalt! Die hatte ich bereits bei der Kampagne eingeloggt🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Argh ich weiß überhaupt nicht was ich tun muss. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich eigentlich gepledged habe.
    Wo sehe ich das denn?

    Wenn ich den Link von der Mail verfolge kann ich nur auf LATE PLEDGE drücken.


    Hilfe :crazydance:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hat hier eigentlich jemand Interesse an einer gemeinsamen Bestellung des Coop-/Solo-Modus und den Batcomputer-Files? Selbst mit Weiterversand in DE könnte man hier evtl. sparen.


    Falls also jemand Interesse hat sich den Versand zu teilen, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

  • Argh ich weiß überhaupt nicht was ich tun muss. Ich weiß auch gar nicht mehr was ich eigentlich gepledged habe.
    Wo sehe ich das denn?

    Wenn ich den Link von der Mail verfolge kann ich nur auf LATE PLEDGE drücken.


    Hilfe :crazydance:

    Das funktioniert doch genauso, wie die Pledge Manager nach Kickstarter Kampagnen immer funktionieren? Was du ursprünglich auf Kickstarter gebacked hast, siehst du auf jeden Fall auf Kickstarter. Und du musst dich bei fluent PM mit der Email Adresse anmelden, auf der du die Email erhalten hast. Also mit der Email Adresse, mit der du auch bei Kickstarter am Start bist.

  • Ich hätte 2 Fragen zu Gotham City Chronicles und zu den Items im PM:

    1. Ich hatte S1 und S2 gebackt und es war klar, dass ich aufgrund des Solomodus noch S3 All-In dazu nehme. Aktuell überlege ich noch, ob ich einer der beiden großen S1 Erweiterungen Wayne Manor oder Arkham Asylum dazu nehme. Hat hier jemand Erfahrungsberichte, ob a) sich die Erweiterungen generell lohnen und ob b) welche Erweiterung besser ist? Thematisch tendiere ich zu AA. Gegebenenfalls bleibe ich aber auch einfach bei S1-S3, denn das ganze wird richtig teuer.

    2. Gibt es denn analog zu Conan hier auch Fanmade Szenarien und Kampagnen zu? Hat diese schonmal jemand getestet und was braucht man da grundsätzlich für Material?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Ich hätte 2 Fragen zu Gotham City Chronicles und zu den Items im PM:

    1. Ich hatte S1 und S2 gebackt und es war klar, dass ich aufgrund des Solomodus noch S3 All-In dazu nehme. Aktuell überlege ich noch, ob ich einer der beiden großen S1 Erweiterungen Wayne Manor oder Arkham Asylum dazu nehme. Hat hier jemand Erfahrungsberichte, ob a) sich die Erweiterungen generell lohnen und ob b) welche Erweiterung besser ist? Thematisch tendiere ich zu AA. Gegebenenfalls bleibe ich aber auch einfach bei S1-S3, denn das ganze wird richtig teuer.

    2. Gibt es denn analog zu Conan hier auch Fanmade Szenarien und Kampagnen zu? Hat diese schonmal jemand getestet und was braucht man da grundsätzlich für Material?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Wenn Du zu zweit spielen wirst, solltest Du über die Versus Erweiterung nachdenken.
    Wenn Du nur Solo spielst ist die irrelevant.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Moin Moin,


    wann wir denn die Kreditkarte belastet?


    Also macht es aus Gründen (mehrere kleine Bestellungen könnte ich wahrscheinlich besser meiner Chefin verkaufen als eine große^^) Sinn, die Bestellungen zu splitten oder geht am Ende zu Zeitpunkt X einfach die Gesamtsumme runter?


    Edit: Brauche ich das Map Pack GCPD Station & Sewers wirklich nur für den Versus Mode?


    Verdammt, jetzt will ich noch die beiden Expansions Wayne Manor und Arkham Asylum... Aber dann ist es mit dem Brettspielallin von Season 3 auch schon wieder so teuer, dann kann ich auch Gotham in Flames noch mitnehmen.


    Beste Grüße

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • Syrophir Die Kreditkarte wird direkt bei "Checkout" belastet. Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Artikel hinzufügen und mit einer Zahlung die Differenz ausgleichen.


    Das kann schon Sinn machen. Die Kommentare in einigen Kickstarter klingen so, als ob es Menschen gibt, die ihren letzten Dollar zusammenkratzen, um sich ein Brettspiel zu kaufen und auf den Lohn am Ende des Monats warten, um dann weitere Artikel zur Pledge hinzuzufügen.

    Die Ehefrau zu besänftigen ist mit Sicherheit auch ein sinnvoller Grund. Oder das eigene Gewissen :D


    Ich hätte auch mit dem Gedanken gespielt, Wayne Manor und Arkham Asylum anzuschaffen, aber mein Brettspiel Schrank sagt etwas anderes und so langsam greift auch mein Verstand beim Pledgen. Und der Gedanke "aber wenn es dann ein tolles Spiel ist und du die Erweiterungen dann gern spielen willst" greift auch nicht mehr, weil zu dem Zeitpunkt, wo mir tolle Spiele ausgehen, auch wieder zig andere tolle Spiele erscheinen werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Ich hätte auch mit dem Gedanken gespielt, Wayne Manor und Arkham Asylum anzuschaffen, aber mein Brettspiel Schrank sagt etwas anderes und so langsam greift auch mein Verstand beim Pledgen. Und der Gedanke "aber wenn es dann ein tolles Spiel ist und du die Erweiterungen dann gern spielen willst" greift auch nicht mehr, weil zu dem Zeitpunkt, wo mir tolle Spiele ausgehen, auch wieder zig andere tolle Spiele erscheinen werden.

    Genau die Erleuchtung hat bei mir auch eingesetzt und es bleibt bei S1-3 (was eh schon hart genug wird, alles zu spielen) 😜

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Meilenstein:

    Keine 100 Minis mehr aus der Grundbox zu bemalen :jester:


    Minicount 70/166.


    Bei Solomon Grundy habe ich mich mal nicht an die Karte gehalten, sondern eine Vorlage aus einem Comic genutzt, die mir besser gefallen hat.

    Wie malt Ihr die Minis denn an? So wie auf den Karten, nach Vorlage oder frei Schnauze?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Nice! ich habe damals nach ca. 20 Minis aufgehört zu malen xD Kann mich eifach nicht mehr dazu motivieren :(

  • Wie lange ist der PM noch offen eigentlich? Langsam müsste ich den mal abschließen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Als ich den Euro reingeworfen habe, war ich Feuer und Flamme.


    Jetzt tendiere ich doch nur zu den überarbeiteten Sachen.


    Irgendwie hatte ich es nicht auf dem Schirm oder habe es erfolgreich verdrängt, dass ja noch Steuern und Versand kommen... Will Ich 200€ für ein Spiel ausgeben, wovon ich Season 1 genau 2 mal und Season 2 nie gespielt habe?


    Noch das eine oder andere Addon und die halbe PS5 ist bezahlt...


    Ich entscheide doch so ungern, bzw. meist falsch... :crying:

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Syrophir hier ist doch die Crowdfunding Ecke? Hier entscheidet nicht die Sinnhaftigkeit, wieviel Geld man für ein Spiel ausgibt.


    Stell dir doch einfach vor, du hast irgendwann 10 Enkelkinder. Deine Enkel werden Brettspielfans sein und ihr größter Traum ist es, mit dir Batman im Coop zu spielen. Und dann wirst du sagen "hätte ich damals die 280€ bloß ausgegeben."

    Und stell dir mal vor, in einem halben Jahr stellt sich heraus, dass die neuen Sachen so unfassbar gut sind, dass sie jeder haben will. Batman wird Spiel #1 auf allen Ranglisten der Welt. Und bei ebay geht es für 1000€ über den Tisch. Und du hast es wegen "Sinnhaftigkeit" nicht gekauft.


    Du siehst, du gehst falsch an die Sache heran!

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchey ()

  • Wer hat hier welche Erweiterungen genommen? Ich überlege zwischen GoF, Arkham und Wayne Manor. Eines davon müsste eigentlich reichen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich besitze Base und VS Mode und habe alles vom neuen Kickstarter gekauft. Ich finde Arkham sieht auch nicht schlecht aus, aber am Ende langt mir das auch an Content. Das Base Spiel hat schon Unmengen an Missionen.

  • Du siehst, du gehst falsch an die Sache heran!

    Mit der Argumentation ist hier bisher der Ringkrieg eingezogen, TI 3, Batman Season 1-2 usw... Momentan glaube ich nicht mehr so recht an eine glückliche Brettspielzukunft.


    Daher tendiere ich weiterhin nur zu den "Upgrades". Aber ich danke dir für deine Mühen und vielleicht denke ich ja mal wehmütig an die vergebene Chance zurück ;) .

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wer hat hier welche Erweiterungen genommen? Ich überlege zwischen GoF, Arkham und Wayne Manor. Eines davon müsste eigentlich reichen.

    Würde GoF nehmen, da es die bisher größte Erweiterung ist und es sich aufgrund der Kampagnenstruktur sowie unterschiedlichen Siegbedingungen und einer Art Fail Forward Systems schon deutlich hervor heben wird. Monolith hat da teilweise die Erfahrung und Rückmeldung des bisherigen Spielsystems einfließen lassen. Wayne Manor würd ich vor allem beim Interesse an dem VS Modus nehmen oder wenn man das Setting und Charaktere richtig feiert. Sonst sind Manor und Arkham eher more of the Same Erweiterungen.


    Reminder: Der PM schließt morgen oder übermorgen, glaube ich. Hadere unverändert mit den Batcomputer Files und dem Solo-/Coopmodus.

  • Ich bin grade extrem verwirrt.

    Ich habe für mich beschlossen NUR die beiden Coregames und die Solobox zu nehmen. Für beides hatte ich gepledged.


    Mir werde aber bei dem Listing bei den Objekten nur die Cores angezeigt.

    Muss ich die Solobox separat auswählen und ansonsten würde die Differenz einfach für Versand genommen werden? Oder ist die mit drin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat sich erledigt. Man sammelt bei dem PM ähnlich BK einfach Credits.


    Vernunft-Pledge abgeschlossen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute steht endlich mal wieder eine Runde Batman an. Das hat mich motiviert, die restlichen paar Minis anzumalen, die noch fehlen.


    Die aktuellen Versionen vom Regelheft und Missionsbuch sind echt mal krass gut geworden. Die ausgelieferten KS Regeln kann man eigentlich sofort in den Müll werfen. Auch das Missionsbuch ist so gut, alle Unklarheiten sind weg. Ich kann jedem raten, das Spiel nochmal aus dem Regal zu holen und mit den aktuellen Versionen zu spielen.

    Batman_Rulebook_2.0_v10(W.I.P)
    Latest version of the rule book(W.I.P)
    the-overlord.net

    Mission Booklet - v8.pdf
    Latest version of The Mission Booklet(W.I.P)
    the-overlord.net


    Es ist krass, wie gut sich unsere Spielrunde noch an den letzten Batman Abend erinnern kann (und der war vor Corona). Durch das dynamische, immersive Gameplay spielt man ja einen echten Film. Unvergessen, wie sich die Helden dynamisch durch Teamwork durch einen langen Gang gekämpft haben, um an das Gegenmittel zu kommen. Zusätzlich war das damals sehr spannend bis zum Ende.


    Auch die ganzen Skills müssen einfach diese Symbole haben, weil das zur Immersion dazukommt. Statt einfach nur zu schreiben "Bei einer Nahkampfattacke kommt ein automatischer Erfolg hinzu" ist der Charakter Martial Arts Experte. So hat jeder Held seine Rolle und spielt sie im Szenario perfekt aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Hat wieder mega Spaß gemacht! Es wurde taktiert, überlegt und gewürfelt. Und in der letzten Runde mit dem allerletzten Wurf hat Batgirl den Computer nicht hacken können, obwohl die Chancen mit 2 automatischen Erfolgen auf Ihrer Seite waren. Mega spannend!

  • Hat wieder mega Spaß gemacht! Es wurde taktiert, überlegt und gewürfelt. Und in der letzten Runde mit dem allerletzten Wurf hat Batgirl den Computer nicht hacken können, obwohl die Chancen mit 2 automatischen Erfolgen auf Ihrer Seite waren. Mega spannend!

    Danke für die Berichte 🤗

    Freue mich schon riesig auf das Spiel🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.