Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Wofür benötigt man die Gesten und die sprechenden Köpfe die man finden kann?

    Zur Interaktion mit anderen Spielern.

    Einen braucht man evtl auch für eine kleine Quest hab ich gelesen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • evil_puck : wie bist du denn auf die Idee gekommen, dass der Hebel da sein könnte? Gab es Irgendeinen Hinweis oder eine Fähigkeit?

    ;) naja ist das inzwischen 9. Soulsgame wenn man Remakes oder remasteres mitzählt... Da hat man einiges gesehen. Gibt auch einige unsichtbare Plattformen in Elden Ring (mit einem der besten Talismane). Wenn du online spielst bekommst du auch viele Hinweise.

  • Frage zu der Wiki-Seite:


    Da gibt es ja die interaktive Karte. Kann man dort auch Dungeons/Bosse usw. als "erledigt" markieren oder irgendwie anders darüber Buch halten, was man schon alles erledigt/erkundet hatte?


    Ich finde dort zumindest keine Option dafür. Auch nicht, wenn ich angemeldet bin.

  • Da gibt es ja die interaktive Karte. Kann man dort auch Dungeons/Bosse usw. als "erledigt" markieren oder irgendwie anders darüber Buch halten, was man schon alles erledigt/erkundet hatte?

    Ich habe mit der hier Buch geführt: Elden Ring Map | Map Genie

  • Was ist das doch für ein Drecksspiel. Endboss in Farum Azula erste Phase dauert keine 20 Sekunden, danach sollte eine kurze Filmsequenz kommen und was passiert? - Bildschirm wird dunkel und das war's! Nada nix! - Nach ein paar Sekunden komm ich auf den Steam-Bildschirm - wieder einsteigen, wieder rauf zum Endboss, das selbe Spiel nach der ersten Phase - Bildschirm schwarz und aus!


    Hat das Problem von euch jemand auch gehabt und kann mir da weiterhelfen? Hab auch schon die Filmsequenzen in den Einstellungen deaktiviert, hilft genau nix - bin ziemlich frustriert und sauer! :cursing:X(:cursing:X(

  • Was ist das doch für ein Drecksspiel. Endboss in Farum Azula erste Phase dauert keine 20 Sekunden, danach sollte eine kurze Filmsequenz kommen und was passiert? - Bildschirm wird dunkel und das war's! Nada nix! - Nach ein paar Sekunden komm ich auf den Steam-Bildschirm - wieder einsteigen, wieder rauf zum Endboss, das selbe Spiel nach der ersten Phase - Bildschirm schwarz und aus!


    Hat das Problem von euch jemand auch gehabt und kann mir da weiterhelfen? Hab auch schon die Filmsequenzen in den Einstellungen deaktiviert, hilft genau nix - bin ziemlich frustriert und sauer! :cursing:X(:cursing:X(

    Ich nehme an, die Spieldateien per Steam reparieren lassen hast du schon ausprobiert?

  • Was ist das doch für ein Drecksspiel. Endboss in Farum Azula erste Phase dauert keine 20 Sekunden, danach sollte eine kurze Filmsequenz kommen und was passiert? - Bildschirm wird dunkel und das war's! Nada nix! - Nach ein paar Sekunden komm ich auf den Steam-Bildschirm - wieder einsteigen, wieder rauf zum Endboss, das selbe Spiel nach der ersten Phase - Bildschirm schwarz und aus!


    Hat das Problem von euch jemand auch gehabt und kann mir da weiterhelfen? Hab auch schon die Filmsequenzen in den Einstellungen deaktiviert, hilft genau nix - bin ziemlich frustriert und sauer! :cursing:X(:cursing:X(

    Ich nehme an, die Spieldateien per Steam reparieren lassen hast du schon ausprobiert?

    Nö, das war das Einzige was ich nicht gemacht habe! Ja, es hat geholfen! :) Es waren anscheinend Update-Dateien defekt! Bin grad zum Ersten Mal bei Godfrey gerippt! :D


    Aber so ein Fehler hat es schon mal gegeben, wie ich das erste Mal in der Hauptstadt war, wenn ich da von einem bestimmten Leuchtfeuer weggeritten bin, kam es in ein paar Sekunden zum Crash - dies hab ich nicht reparieren können - also hab ich dieses eine Leuchtfeuer vermieden, dann war alles in Butter.... :/

  • Ich nehme an, die Spieldateien per Steam reparieren lassen hast du schon ausprobiert?

    Nö, das war das Einzige was ich nicht gemacht habe! Ja, es hat geholfen! :) Es waren anscheinend Update-Dateien defekt! Bin grad zum Ersten Mal bei Godfrey gerippt! :D


    Aber so ein Fehler hat es schon mal gegeben, wie ich das erste Mal in der Hauptstadt war, wenn ich da von einem bestimmten Leuchtfeuer weggeritten bin, kam es in ein paar Sekunden zum Crash - dies hab ich nicht reparieren können - also hab ich dieses eine Leuchtfeuer vermieden, dann war alles in Butter.... :/

    ^^:thumbsup:
    Das kannst du immer als erstes machen. Es ist auch 2022 immer noch ein PC - jedes Windows-, Treiber- oder Spiel-Update oder ein Spielecrash kann theoretisch Dateien ankratzen.
    Und klar, im Spiel selbst kann auch noch einiges stecken. Mir ist es bei einem bestimmten Drachen und dessen Feuer-Effekt mehrmals abgestürzt.. beim letzten erfolgreichen Versuch dann aber glücklicherweise nicht.

  • Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

  • Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

    Beim Riesen bin ich auch Grade.

    Blöder Kerl. Muss ich am Wochenende Mal Weiterversuchen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Der steht bei mir als nächstes auf dem Plan.. mal sehen, wie das so läuft.
    Ist ja immer ziemlich spannend, wenn man über Bosse auf einem Ohr schon viel gehört hat und dann selbst eine evtl. VÖLLIG andere Erfahrung macht. ^^

  • Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

    Der Riese ist bei mir mit LVL 130 im ersten Versuch gefallen...ich hatte zwischendurch eine Phase, da sind die Bosse im max. zweiten Anlauf gelegen....dass hat sich inzwischen wieder grundlegend geändert .. :lachwein:

  • Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

    I am Malenia.. Käsemesser of Dummbatzen..


    Was habe ich die Alte und ihre komische Blumenaktion gehasst.. Widerlich die Ilse🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So! Das Elden Beast ist nicht mehr - mein Mimic und ich hab's "solo" erledigt mit LVL 144. Knappe 2,5 Stunden und unzählige Versuche hat es gedauert - erst hatte ich mit meinen zwei Zwillingschwertern keine Chance gegen Radagorn, erst als ich auf die Katana-Chombo (Blutige Str. und Uchi) geswitched bin, ist es besser gegangen....ein paar mal hatte es es knapp vorm k.o. bevor ich selber im Wasser gelegen bin. Als es endlich soweit war, dass ich es down hatte, hätte es keine Sekunde länger dauern dürfen, denn die Strahlen (welche einen verfolgen) sind schon auf mich niedergegangen und mein Lebensstreifen war schon ziemlich runter - wäre also selber in ca. 1 - 2 Sekunden später gelegen.... ^^ - ist mein erstes Souls-Game welches ich auch komplett durch gespielt habe! :sonne:

  • Ich bin inzwischen Level 171. Habe nun, nach ca. 35 Versuchen, den Feuerriese gelegt. Das war echt nicht mein Gegner....

    Danach ab ins Farul und das Duo der Götterskalpe im zweiten Versuch gelegt.


    Morgen will ich mich mal an Malenia probieren. Bin echt gespannt :)

    Der Riese ist bei mir mit LVL 130 im ersten Versuch gefallen...ich hatte zwischendurch eine Phase, da sind die Bosse im max. zweiten Anlauf gelegen....dass hat sich inzwischen wieder grundlegend geändert .. :lachwein:

    Ja so ging es mir bisher auch. Einzig der Feuerriese und Astel haben ewig gedauert.... Keine Ahnung warum...


    Hab es aber leider auch nicht zu Malenia geschafft. Auf dem Weg zu ihr bin ich so oft gestorben. Gerade bei den anfänglichen Ästen bin ich so oft in den Tod gestürzt. Danach hatte ich einfach keinen Bock mehr und stehe jetzt am 2. Ort der Gnade im Haligtree. Vielleicht versuche ich heute nochmal einen Weg durch die Gegner und zu Malenia zu finden.

    Ich bin echt mega gespannt auf sie und hoffe auf den First Try Kill :)

  • Astel hab ich jetz sein lassen. Als Hammerbro macht das keinen Spaß. Beim Godskin hab ich nach zwei Versuchen jetzt erstmal angefangen mir Sleeping Potions zu farmen. Damit sollte das dann auch kein Thema mehr sein.

  • Danach hatte ich einfach keinen Bock mehr und stehe jetzt am 2. Ort der Gnade im Haligtree. Vielleicht versuche ich heute nochmal einen Weg durch die Gegner und zu Malenia zu finden.

    Man kann auch einfach an den Feinden (bis auf einen ...) vorbei zu ihr rennen ... :)

  • Danach hatte ich einfach keinen Bock mehr und stehe jetzt am 2. Ort der Gnade im Haligtree. Vielleicht versuche ich heute nochmal einen Weg durch die Gegner und zu Malenia zu finden.

    Man kann auch einfach an den Feinden (bis auf einen ...) vorbei zu ihr rennen ... :)

    Und genau das fand ich bei Dark Souls immer so blöde :) Ich dachte da spricht man immer von "high skill game" und wenn man sich dann Streamer anschaut, rennen die an 90% der Gegner einfach vorbei.

  • da spricht man immer von "high skill game" und wenn man sich dann Streamer anschaut, rennen die an 90% der Gegner einfach vorbei.

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun ... Es heißt ja "High Skill Game" und nicht "Verwende 3 Spielstunden für die nächsten 15 Meter, obwohl du den Weg auch in 10 Sekunden laufen kannst"-Game.
    Und ja, du kannst auch ganz "skillvoll" die meisten steilen Wände irgendwie hochhopsen - trotzdem nehmen die meisten Leute am Ende trotzdem den nach oben führenden Weg ein paar Meter weiter links.
    Außerdem gibt es ein paar Gegner, bei denen auch das Vorbeilaufen "Skill" erfordert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danach hatte ich einfach keinen Bock mehr und stehe jetzt am 2. Ort der Gnade im Haligtree. Vielleicht versuche ich heute nochmal einen Weg durch die Gegner und zu Malenia zu finden.

    Man kann auch einfach an den Feinden (bis auf einen ...) vorbei zu ihr rennen ... :)

    Schon klar. Aber ich möchte mir ja auch die Items holen :)

  • da spricht man immer von "high skill game" und wenn man sich dann Streamer anschaut, rennen die an 90% der Gegner einfach vorbei.

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun ... Es heißt ja "High Skill Game" und nicht "Verwende 3 Spielstunden für die nächsten 15 Meter, obwohl du den Weg auch in 10 Sekunden laufen kannst"-Game.
    Und ja, du kannst auch ganz "skillvoll" die meisten steilen Wände irgendwie hochhopsen - trotzdem nehmen die meisten Leute am Ende trotzdem den nach oben führenden Weg ein paar Meter weiter links.
    Außerdem gibt es ein paar Gegner, bei denen auch das Vorbeilaufen "Skill" erfordert. ;)

    Beim x. Versuch.. ja. Aber einmal sollte man jedes Gebiet schonmal geleert haben, meiner Meinung nach.
    Aber wie immer: 10 Leute, 10 verschiedene Spielstile. :)

    Ich spiele Souls Games halt schon immer so: Wenn ich ein Gebiet das erste Mal erkunde, spiele ich so langsam und vorsichtig, dass ich es in der Regel komplett(!) leer bekomme. Dann kann man total entspannt nach Secrets und versteckten Dingen suchen. Alles, was ein großes Sterbe-Risiko birgt (Sprungpassage, Bossnebel, herumstreunende Feldbosse) wird markiert und auf später verschoben.
    Dann Runen ausgeben bzw. Opferzweig anlegen und die gefährlichen Sachen ausprobieren. ;)

  • So, habe nun alles erkundet und stand vor Malenia. Beim ersten Versuch hat sie mich Instant mit ihrem Ansturm gekillt xD


    Danach habe ich noch zwei Versuche gewagt und hatte sie im letzten in der zweiten Phase auf 50%

    Heute Abend versuche ich es weiter... Echt nicht einfach...

  • Es ist vollbracht... Ganze 17 versuche habe ich für Malenia benötigt. Nach diesem mega fight hatte ich richtig Bock auf mehr und habe mich durch Farun geschlagen.


    Angekommen bei Maliketh habe ich 6 Versuche für diesen doch extrem schnellen Feind benötigt.


    Jetzt war das erstmal genug Nervenkitzel für diese Woche.

  • Ich bin durch, dann der erste downer, um manuell auf der ps5 in die cloud zu speichern brauch ich ein plus Abo.. 😂 dann also einfach das ranni Ende ausgelöst der zweite downer.. für die Zeit die ich reingesteckt hab bissl Blabla was keiner so recht blickt und abspann.


    Bumms, insgesamt war’s ja ganz cool 😋