Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Der Fahrstuhl halt. Da kannst du direkt hinreiten.

    Musste ja vorher noch zwei Fragmentträger erledigen.

    Aber mit Fahrstuhl meintest du auch den ganz im Norden von Liurnia, wo man noch den Magmawurm erledigen muss, bevor man aufs Plateau kommt, richtig?


    Hab seit gestern Abend jedenfalls endlich die 100% Achievements. Anschließend wieder meinen alten NG Spielstand zurückgespielt, damit ich mit dem später die DLC angehen kann.


    Christian (Spielstil.net) Ja, NG+ ist immer eine Freude, mit Genugtuung die Bosse, die einem am Anfang Schwierigkeiten bereitet haben, einfach überrollen.

  • Gestern war es dann soweit: im fairen Zweikampf (LVL 124) Aceto, das Oberhaupt der Assis gekillt. Taktik war einfach: "Catch me, of you can!" War der mit Abstand der längste bzw. langwierigste Kampf bis jetzt. Aber nachdem ich Ranni's Quest vollendet habe, musste ich gleich mal die Belohnung (Moonlight Sword) ausprobieren, hab dann vom Blut-Build auf dieses Schwert eben umgeskillt - das Schwert rockt (überhaupt die Fernattacke), musste auch Aceto einsehen! :D


    Eigentlich hätte ich damit auch Astel, Stars of Darkness bezwungen gehabt, jedoch bin ich da doch zu früh gestorben, in meiner Sterbeani, ist Astel auch abgekratzt, aber leider zu spät, keine Runen etc. dafür bekommen und Astel war dann leider immer noch da. Wie entkommt ihr eigentlich dem fiesen "Instat-Death"-Angriff (wo sie teleportiert und sich "vervielfacht" von der Seite her angreift, einen hochhebt und "zerbeißt"??) - Bis ich checke, dass sie dies macht, bin ich meistens schon im Maul und gut zerkaut....... 8|

  • Aber mit Fahrstuhl meintest du auch den ganz im Norden von Liurnia, wo man noch den Magmawurm erledigen muss, bevor man aufs Plateau kommt, richtig?

    Nein, genau das nicht. Das ist ja der alternative Weg ohne den Fahrstuhl. :)


    Mit dem Fahrstuhl kommst du ohne Bosskampf hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Aber mit Fahrstuhl meintest du auch den ganz im Norden von Liurnia, wo man noch den Magmawurm erledigen muss, bevor man aufs Plateau kommt, richtig?

    Nein, genau das nicht. Das ist ja der alternative Weg ohne den Fahrstuhl. :)


    Mit dem Fahrstuhl kommst du ohne Bosskampf hoch.

    Also den Lift von Dectus? Das war mir zuviel Arbeit, die Medaillons zu besorgen. Da fallen die Bosse schneller.

    Die Bosse brauchte ich teilweise sowieso, da ich sonst nicht in die Hauptstadt gekommen wäre.

  • Ich habe mich jetzt zweihändig ausgetestet. Linke Hand das Bluthund-Reißzahn Ding und rechts die goldene Hellebarde. War nichts für mich.

    Man schlägt ja nicht mal gleichzeitig zu sondern nur einzeln. 8| Kann mir jemand bitte erklären, wo da der Vorteil ist? Ich bin eher Schildspieler... das als Erklärung.

    Oder brauche ich da zwingend noch einen Talisman für?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nein, genau das nicht. Das ist ja der alternative Weg ohne den Fahrstuhl. :)


    Mit dem Fahrstuhl kommst du ohne Bosskampf hoch.

    Also den Lift von Dectus? Das war mir zuviel Arbeit, die Medaillons zu besorgen. Da fallen die Bosse schneller.

    Die Bosse brauchte ich teilweise sowieso, da ich sonst nicht in die Hauptstadt gekommen wäre.

    Der Lindwurm zählt da aber nicht. 😁


    Mich nervt halt dieses Hochgekraxel. Da reite ich lieber einmal zu den beiden Festungen und hol das Medaillon. Wobei ich gar nicht weiß, ob man das nicht sogar in NG+ mitnimmt ... 🤔


    Aber gut, du bist ja oben. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe mich jetzt zweihändig ausgetestet. Linke Hand das Bluthund-Reißzahn Ding und rechts die goldene Hellebarde. War nichts für mich.

    Man schlägt ja nicht mal gleichzeitig zu sondern nur einzeln. 8| Kann mir jemand bitte erklären, wo da der Vorteil ist? Ich bin eher Schildspieler... das als Erklärung.

    Oder brauche ich da zwingend noch einen Talisman für?

    Korrigiert mich bitte, aber ich denke du brauchst zwei Waffen der gleichen Gattung - sprich zwei Speere oder Hellebarden, dann wird das auch was mit gleichzeitig zuschlagen beim Druck auf die L1-Taste.....so habe ich lange jetzt mit zwei Zwillingsklingen gekämpft, ist ein geiles Feeling! ;)

  • Ich habe mich jetzt zweihändig ausgetestet. Linke Hand das Bluthund-Reißzahn Ding und rechts die goldene Hellebarde. War nichts für mich.

    Man schlägt ja nicht mal gleichzeitig zu sondern nur einzeln. 8| Kann mir jemand bitte erklären, wo da der Vorteil ist? Ich bin eher Schildspieler... das als Erklärung.

    Oder brauche ich da zwingend noch einen Talisman für?

    Korrigiert mich bitte, aber ich denke du brauchst zwei Waffen der gleichen Gattung - sprich zwei Speere oder Hellebarden, dann wird das auch was mit gleichzeitig zuschlagen beim Druck auf die L1-Taste...

    Das ist korrekt. :)

  • Korrigiert mich bitte, aber ich denke du brauchst zwei Waffen der gleichen Gattung - sprich zwei Speere oder Hellebarden, dann wird das auch was mit gleichzeitig zuschlagen beim Druck auf die L1-Taste...

    Das ist korrekt. :)

    Dann brauche ich bitte eine 2. Hellebarde!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Habe jetzt 2 Hellebarden und springe fleissig in die Gegner rein. Geht soweit ganz gut. ^^

    Bin in der Hauptstadt unterwegs und kämpfe da um mein Leben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Federkleid? Die Rabenfedern Rüstung?

    Die habe ich zufällig tatsächlich an. Und den Krallen Talisman.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Federkleid? Die Rabenfedern Rüstung?

    Die habe ich zufällig tatsächlich an. Und den Krallen Talisman.

    Wo bekommt man die ?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So...ich hab ne Lauf. Morgott in der Hauptstadt besiegt beim 2. Versuch und nun auf Richtung Winter Wunderland,wenn ich das richtig deute.

    2 Hellebarden sind brutal. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Puuh mal etwas of topic. Habe das Spiel direkt zu Release die PS5 Version geholt. Naja nach 10 Stunden entnervt und frustriert nicht mehr angerührt. Ist mir einfach vieeel zu schwer. Habe vorher auch nie Dark Souls oder ähnliches gezockt und habe von dem Universum 0 Ahnung.

  • Wo bekommt man die ?


    Puuh mal etwas of topic. Habe das Spiel direkt zu Release die PS5 Version geholt. Naja nach 10 Stunden entnervt und frustriert nicht mehr angerührt. Ist mir einfach vieeel zu schwer. Habe vorher auch nie Dark Souls oder ähnliches gezockt und habe von dem Universum 0 Ahnung.

    Also ist wirklich Recht einfach im Vergleich. Ggf. mit einem Guide starten. Tolle an Souls spielen ist immer : man wird besser... Hänge am vorletzten Boss...

  • Puuh mal etwas of topic. Habe das Spiel direkt zu Release die PS5 Version geholt. Naja nach 10 Stunden entnervt und frustriert nicht mehr angerührt. Ist mir einfach vieeel zu schwer. Habe vorher auch nie Dark Souls oder ähnliches gezockt und habe von dem Universum 0 Ahnung.

    Ein Universum in dem Sinne gibt es nicht, die Spiele sind eher durch ihre Designphilosophie vereint. Ist halt nicht für jeden, da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Vielleicht ist das hier ja was für dich (Das Intro beschreibt dich perfekt. :) )


  • Puuh mal etwas of topic. Habe das Spiel direkt zu Release die PS5 Version geholt. Naja nach 10 Stunden entnervt und frustriert nicht mehr angerührt. Ist mir einfach vieeel zu schwer. Habe vorher auch nie Dark Souls oder ähnliches gezockt und habe von dem Universum 0 Ahnung.

    Also ist wirklich Recht einfach im Vergleich. Ggf. mit einem Guide starten. Tolle an Souls spielen ist immer : man wird besser... Hänge am vorletzten Boss...

    Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen. So schlecht bin ich :lachwein:. Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Zocker, ich schmeiss die Konsole maximal 3 bis 4 stunden pro Monat an oder noch weniger an.

  • Also ist wirklich Recht einfach im Vergleich. Ggf. mit einem Guide starten. Tolle an Souls spielen ist immer : man wird besser... Hänge am vorletzten Boss...

    Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen. So schlecht bin ich :lachwein:. Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Zocker, ich schmeiss die Konsole maximal 3 bis 4 stunden pro Monat an oder noch weniger an.

    Der erste Boss ist halt nicht der erste Boss ;) das ist das Problem an Open world...der erste Boss ist der erste den du schaffst. Aber 3-4 h ist für so ein Projekt etwas wenig ...

  • Also ist wirklich Recht einfach im Vergleich. Ggf. mit einem Guide starten. Tolle an Souls spielen ist immer : man wird besser... Hänge am vorletzten Boss...

    Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen.

    Der Baumwächter ist auch erst fürs Midgame! :)

  • Also ist wirklich Recht einfach im Vergleich. Ggf. mit einem Guide starten. Tolle an Souls spielen ist immer : man wird besser... Hänge am vorletzten Boss...

    Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen. So schlecht bin ich :lachwein:. Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Zocker, ich schmeiss die Konsole maximal 3 bis 4 stunden pro Monat an oder noch weniger an.

    Generell gilt bei Elden Ring: Wenn du einen Gegner nicht schaffst: Gehe woanders hin. Das ist hier der Vorteil gegenüber den anderen Souls-Spielen: Du kannst von Anfang an fast 2/3 der gesamten Spielwelt bereisen, also auch nirgendwo festhängen. Wenn ein Boss zu schwer ist: Mach erst mal was anderes. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen. So schlecht bin ich :lachwein:. Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Zocker, ich schmeiss die Konsole maximal 3 bis 4 stunden pro Monat an oder noch weniger an.

    Der erste Boss ist halt nicht der erste Boss ;) das ist das Problem an Open world...der erste Boss ist der erste den du schaffst. Aber 3-4 h ist für so ein Projekt etwas wenig ...

    Ja die Zeit ist natürlich wenig, das stimmt. Aber ich starre schon auf Arbeit 9 stunden auf den Bildschirm, da kann ich nicht noch täglich zocken. 1 mal im Monat maximal xD

    Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen. So schlecht bin ich :lachwein:. Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Zocker, ich schmeiss die Konsole maximal 3 bis 4 stunden pro Monat an oder noch weniger an.

    Generell gilt bei Elden Ring: Wenn du einen Gegner nicht schaffst: Gehe woanders hin. Das ist hier der Vorteil gegenüber den anderen Souls-Spielen: Du kannst von Anfang an fast 2/3 der gesamten Spielwelt bereisen, also auch nirgendwo festhängen. Wenn ein Boss zu schwer ist: Mach erst mal was anderes. :)

    Jap habe ich auch so gemacht und immer kam mir auf dem Weg jemand größeres dazwischen der mich dann besiegt hat :lachwein:. Na mal schaun. Ende Mai hab ich mal ne Woche Urlaub und dann probier ichs noch mal :)

  • @Puschi : Ich Spiele Elden Ring total gerne und bin echt schlecht im Spiel. Ich bin Level 57 und ich habe keine Chance beim 2. Bossgegner 😂


    Aber die Erkundung der Welt reizt mich ungemein. Ich bin heute wieder in die Nähe von Schloss Morne gereist und habe endlich den Todesvogel erledigt.

    Ja der reiz die Spielewelt zu erkunden da gehe ich auch mit. Das hat was, aber ich will auch nicht 50 Stunden erkunden und dann in der Hauptstory nicht weiterkommen. Aber einfach mal ne Stunde oder 2 durch die Gegend erkunden ist nicht verkehrt :)

  • Am Ende kann man fleißig großteil der Shards kaufen. Daher mal fleißig paar neue Builds zusammengeschustert. Gargoyle Twin Blades (ersatz für mein Black Gargoyle Twinblades) mit Flame of Redmanes ist mal sowas von overpowered..meiste Bosse an denen ich es ausprobiert habe sind mit 2-3 Attacken am Boden und werden dann fleißig seziert...

  • Am Ende kann man fleißig großteil der Shards kaufen. Daher mal fleißig paar neue Builds zusammengeschustert. Gargoyle Twin Blades (ersatz für mein Black Gargoyle Twinblades) mit Flame of Redmanes ist mal sowas von overpowered..meiste Bosse an denen ich es ausprobiert habe sind mit 2-3 Attacken am Boden und werden dann fleißig seziert...

    Ich verstehe nur Bahnhof :lachwein:

  • Am Ende kann man fleißig großteil der Shards kaufen. Daher mal fleißig paar neue Builds zusammengeschustert. Gargoyle Twin Blades (ersatz für mein Black Gargoyle Twinblades) mit Flame of Redmanes ist mal sowas von overpowered..meiste Bosse an denen ich es ausprobiert habe sind mit 2-3 Attacken am Boden und werden dann fleißig seziert...

    Ich verstehe nur Bahnhof :lachwein:

    Er hat große, mächtige Waffen noch größer und mächtiger gemacht und damit fiese Bossmonster verkloppt. 😊

  • Danke für dein Hinweis, das wird mir nur nicht helfen. Ich schaffe ja nicht mal die ersten freilaufenden Bosse wie den Baumwächter zu besiegen. So schlecht bin ich :lachwein:. Muss aber auch dazu sagen, ich bin kein Zocker, ich schmeiss die Konsole maximal 3 bis 4 stunden pro Monat an oder noch weniger an.

    Der erste Boss ist halt nicht der erste Boss ;) das ist das Problem an Open world...der erste Boss ist der erste den du schaffst. Aber 3-4 h ist für so ein Projekt etwas wenig ...

    Nur dass es bei From Software kein Problem bzw. irgendein beiläufiger "Nebeneffekt" ist.. der Boss ist ganz bewusst exakt dort platziert(!), um den Spielern direkt eine erste, ungemein wichtige Sache im Spiel zu vermitteln. :)

  • Der erste Boss ist halt nicht der erste Boss ;) das ist das Problem an Open world...der erste Boss ist der erste den du schaffst. Aber 3-4 h ist für so ein Projekt etwas wenig ...

    Nur dass es bei From Software kein Problem bzw. irgendein beiläufiger "Nebeneffekt" ist.. der Boss ist ganz bewusst exakt dort platziert(!), um den Spielern direkt eine erste, ungemein wichtige Sache im Spiel zu vermitteln. :)

    Ich weiß ;-), bin seit demon Soul ps3 dabei. Ich meinte damit - nicht entmutigen lassen. Elden Biest nun 2* ohne noch sichtbare Lebensenergie des letzten Endgegners vergurkt. Endlich frustiert in dem Spiel :D

  • Vielleicht hat es schon jemand vorher geschrieben aber:


    Vorsicht vor:

  • Ist bug...


    Leider verklickt und ausversehen direkt ngP+ angefangen und ein geheimen Ort nicht gefunden ahhh

  • Ich spiele eine Phrophetin. Welche Werte sollte ich verbessern? Ich werfe am liebsten Feuerbälle.


    Die Klasse und die Werte haben keine Relevanz zueinander. :)


    Feuerbälle sind Anrufungen, dafür brauchst du vor allem Weisheit Glaube. 😁