Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Er meint die Legendäre Waffe die man in der Hauptstadt bekommen kann. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt in der Story.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und den habe ich verpasst. 😂


    Aber gut NG+ wird morgen gestartet. Dann hol ich mir noch die 4 fehlenden Trophäen.

  • Er meint die Legendäre Waffe die man in der Hauptstadt bekommen kann. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt in der Story.

    Und den habe ich verpasst. 😂


    Aber gut NG+ wird morgen gestartet. Dann hol ich mir noch die 4 fehlenden Trophäen.

    Die ganzen Sammelkramtrophies?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich würde mal bei d0gb0t interessieren wie Du spielst. Vielleicht ja auch nicht so häufig klar..

    Aber irgendwie scheinst Du mal ein bisschen Support zu benötigen 🙈🤓


    Sag an wenn wir mal beschwörtechnisch was machen sollen (so das noch geht mit dem Levelunterschied)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Und mich würde interessieren wie ihr bei der Zauberin Sellen entschieden habt..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jo same wie danom. Erst steht sie danach ja

    Lg

  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jo same wie danom. Erst steht sie danach ja

    Lg


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lg

    Babo 😆😆😆


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So Ladys and Gentlemen,


    der Drachenfürst ist gelegt. Mit Hilfe von Krummfinger lee3 (Grüße wo auch immer Du bist🤓)


    Aber alter was für ein absolut geil inszenierter Bossfight. DER ABSOLUTE OBERHAMMER 🥰

    Kurzzeitig hatte ich dann doch wirklich Game of Thrones Vibes und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Soundtrack während des Fights ein bisschen nach HBOs Serie klang 😬🤓


    Was für ein Spiel. Und ich muss zugeben, dass ich Placidusax nie gefunden hätte ohne das mal zu googeln 🤪



    Die Sammelsachen habe ich jetzt alle beisammen. Was bedeutet:


    Nur noch die drei Enden auslösen. Und dann habe ich die Platin im Säckle🥳


    Was für ein Spiel Freunde. Was. Für. Ein. Geiles. Spiel🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, von diesen Rätseln mit den Schildkröten habe ich bisher 3 gefunden...gibt bestimmt noch mehr 😅

    Glückwunsch zu deinem Fortschritt, top! In welcher Reihenfolge löst man das am besten aus? Also wann muss man den Speicherstand hochladen, damit es ohne NG+ schon klappt?

    Lg

  • Gestern Abend habe ich das NG+ gestartet. Hahahaha, das ist mal ein ganz anderes Gefühl da wie eine große Maschine durchzupflügen... :D


    - Erster Boss vor dem Tutorial: 4 Schläge

    - Erdenbaumwächter auf dem Ross: 5 - 6 Schläge

    - Magit das grausame Mal (was für ein Angstgegner im ersten Durchlauf): keine 20 Sekunden durchgehalten der Arme

    - Das Schloss: Einfach mal komplett umgepflügt, weil ich mich für die ganzen Stunden in Durchlauf 1 revanchieren wollte.

    - Godrick: Ok, der hat etwas mehr ausgehalten, aber auch keine Minute.


    Irgendwie witzig. :)


    LookAtTheBacon: Wenn du die Voraussetzung für die enden freigespielt hast, dann direkt nachdem du das Eldenbiest besiegt hast. Hochladen, Ende auslösen, Herunterladen, Ende auslösen, Herunterladen, Ende auslösen.

  • LookAtTheBacon Da es mich auch noch betrifft, habe ich mir gerade duchgelesen, was für meine zwei fehlenden Enden vonnöten ist. Eine Warnung. Du kannst es immer noch versemmeln. Was genau, gibt es im Spoiler:


  • Warum so umständlich?


    Nachdem man alles zusammen hat:


    In den Endraum. Spiel verlassen (speichern)


    Automatisches Hochladen des Savegames deaktivieren.


    - Rasende Flamme Ende auslösen

    - Spiel beenden

    - Save runterladen

    - Ranni Ende auslösen

    - Spiel beenden

    - Savegame runterladen

    - Normales Ende auslösen


    Wichtig ist halt dass das Save nicht automatisch überschrieben wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa In dem Leitfaden stand drin, dass, sobald man die rasende Flamme Voraussetzung erreicht hat, die anderen Enden nicht mehr verfügbar wären...

    Naja das stimmt. Aber das Ende wird doch nicht gespeichert wenn man den Save VORHER hochlädt oder? Man lädt doch dann quasi immer den Spielstand von vor Auslösen des Endes. Oder was meinst Du?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa In dem Leitfaden stand drin, dass, sobald man die rasende Flamme Voraussetzung erreicht hat, die anderen Enden nicht mehr verfügbar wären...

    Naja das stimmt. Aber das Ende wird doch nicht gespeichert wenn man den Save VORHER hochlädt oder? Man lädt doch dann quasi immer den Spielstand von vor Auslösen des Endes. Oder was meinst Du?

    Laut Leitfaden ist es wohl so, dass du die anderen Enden garnicht mehr auswählen kannst wenn:


  • Naja das stimmt. Aber das Ende wird doch nicht gespeichert wenn man den Save VORHER hochlädt oder? Man lädt doch dann quasi immer den Spielstand von vor Auslösen des Endes. Oder was meinst Du?

    Laut Leitfaden ist es wohl so, dass du die anderen Enden garnicht mehr auswählen kannst wenn:


    Nochmal 😆


    Ich SPEICHERE das Spiel und löse das Brandmarkende aus.


    Da das Spiel dann ja den Save nicht hochlädt und ich danach den ALTEN Dave wiederherstelle und das Spiel danach starte und den ALTEN Spielstand lade..


    Dann weiß das Spiel doch gar nicht dass ich das Brandmarkende ausgelöst habe oder?


    Also ich beende nach JEDEM Ende das Spiel und lade den Spielstand aus der Cloud das ich VOR dem Auslösen IRGENDEINES Endes erstellt habe.


    Habe ich nen Denkfehler?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube, was er meint ist, dass du, sobald die drei Finger dich markiert haben, gar keine Enden mehr auswählen kannst. Dir steht nur noch eines zur Verfügung, unabhängig davon, was du speicherst. (Außer, du löst das mit Miquellas Nadel wieder auf ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich glaube, was er meint ist, dass du, sobald die drei Finger dich markiert haben, gar keine Enden mehr auswählen kannst. Dir steht nur noch eines zur Verfügung, unabhängig davon, was du speicherst. (Außer, du löst das mit Miquellas Nadel wieder auf ...)


    Ich glaube, was er meint ist, dass du, sobald die drei Finger dich markiert haben, kein anderes Ende mehr auswählen kannst. Dir steht nur noch eines zur Verfügung, unabhängig davon, was du speicherst. (Außer, du löst das mit Miquellas Nadel wieder auf ...)

    Danke, genau so! :D

    Ich verzweifle hier 😆😆


    Aber ich speichere doch VOR der Markierung durch die drei Finger ab.


    Und DEN Speicherstand lade ich jedes Mal neu. Das heißt das Spiel wird geladen BEVOR man markiert wird. Wie soll das Spiel das denn merken ob man markiert wurde?😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Aber ich speichere doch VOR der Markierung durch die drei Finger ab.

    Nene... geschrieben hast du (meinem Verständnis nach), dass du das entsprechende Ende auslöst. Wenn du das Ende auslösen kannst, hast du die Marke aber schon. Daher das Mißverständnis.


    Im Guide stand halt drin, dass man das Ende nur freischaltet, indem man VOR dem Feuerriesen die Brandmarke bekommt. Es kann natürlich sein, dass das Mist ist. :)

  • Ja, ich hab es auch so verstanden, dass du vor dem Auslösen des Endes abspeicherst. :)

  • Aber ich speichere doch VOR der Markierung durch die drei Finger ab.

    Nene... geschrieben hast du (meinem Verständnis nach), dass du das entsprechende Ende auslöst. Wenn du das Ende auslösen kannst, hast du die Marke aber schon. Daher das Mißverständnis.


    Im Guide stand halt drin, dass man das Ende nur freischaltet, indem man VOR dem Feuerriesen die Brandmarke bekommt. Es kann natürlich sein, dass das Mist ist. :)

    Der Riese hat damit meines Wissens nach nichts zu tun.


    Man muss in der Kanalisation nach Mogh (dem Mogh Inder Kanalisation natürlich 🤓)

    hinter ihm gegen den Altar schlagen. Danach muss man bis gaaaaaaanz nach unten hopsen (das ist WIRKLICH nerviger Scheiss🤓) und dann unten die Klamotten ausziehen (nicht nur die Hose 🤪) und dann durch die rote Tür. Danach ist man markiert und kann DANN nur das Rasende Flamme Ende auslösen.


    Ich habe allerdings Rannis Quest beendet und den Endboss besiegt, könnte an der Statue den Elden Ring heilen (normales Ende) oder das blaue Rufsymbol von Ranni nutzen (Ranniende) ODER ich reise schnell zur roten Tür und lasse mich markieren, Reise wieder zum Endbossraum und löse dann das Flammenende aus. Den Speicherstand Save ich aber BEVOR ich IRGENDWAS davon mache.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Sag bitte Bescheid, ich möchte am liebsten nach dem zweiten Durchgang Platin haben. :)

    Inwiefern Bescheid sagen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich sage euch Bescheid 🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin gestern in der Hauptstadt angekommen...cooles Setting!🥰 Mit dem "vierhändigen Zwillingsklingenstil schnitzelt es sich recht ordentlich!😁. Da fallen auch größere Bosse in ein paar Sekunden (mit Hilfe der Mimic-Ash....)...Kanalisation hab ich noch nicht entdeckt..... dafür.....


    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typos