Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Kamehamehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ne, weiß nicht mehr, Black Knife Tiche und Spells.

    Klingt nach LeRoy Jenkins 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • My dear Mister Singingclub..


    Das Eldenbiest ist Geschichte. Zusammen mit zwei super Helfern muss ich zugeben. Keine OPer allerdings. War trotzdem harte Arbeit. Aber länger hat tatsächlich gedauert dass da sich endlich jemand beschwören ließ.


    Danach den Ort der Gnade aktiviert und die Tage werde ich dann die Enden auslösen und vorher die fehlenden Sachen sammeln und Placidusax entschuppen. Hoffentlich lol.


    Ansonsten bin ich tatsächlich erst mal durch mit Elden Ring🥰 Demnächst noch mal ein Fazit dazu eventuell.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So bin jetzt bei Level 154... und jetzt hänge ich am letzten Boss... keine Chance... total unberechenbar... keine Ahnung wie man das machen soll...


    Bin schon bei Malenia verzweifelt und musste mir das erste Mal nen menschlichen Mitspieler holen...


    Beide Bosse empfinde ich gerade nur noch als frustrierend und unfair...

    Beide zeichnen sich durch ihre "wirren" und unberechenbaren Attacke aus... Phase 1 ist ein Glücksspiel ob es mal läuft oder nicht. In der Zweiten Phase ist dann Schluss, weil man sich meistens schon aufgearbeitet hat.


    Uff... Gestern bestimmt 25 Versuche gehabt...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Na, ihr macht einem ja gut. Bin gestern nach Beendigung einiger Quests erstmalig beim finalen Boss rein. Ich wollte nur mal reinschnuppern, es war schon spät. Mithilfe von Black Knife Tiche ging Phase 1 auch ganz gut, eventuell etwas zu viele Heiltränke verbraucht.

    Daher war in Phase 2 dann auch irgendwann Schluss, als der Boss die Hälfte des Lebenspunkte eingebüßt hatte. Ich seh aber schon, die zweite Phase ist eher ein Kampf, wie ich ihn eher nicht mag.

  • Na, ihr macht einem ja gut. Bin gestern nach Beendigung einiger Quests erstmalig beim finalen Boss rein. Ich wollte nur mal reinschnuppern, es war schon spät. Mithilfe von Black Knife Tiche ging Phase 1 auch ganz gut, eventuell etwas zu viele Heiltränke verbraucht.

    Daher war in Phase 2 dann auch irgendwann Schluss, als der Boss die Hälfte des Lebenspunkte eingebüßt hatte. Ich seh aber schon, die zweite Phase ist eher ein Kampf, wie ich ihn eher nicht mag.

    Witziger Weise habe ich auch den Balck Knife.... die ersten Kämpfe gingen... aber irgendwann nach 10 Versuchen wird mann dann auch "fahrig"... dann klappt plötzlich nix mehr. Und wie gesagt... schon die erste Phase ist derartig zufällig irgendwie. Kommt auch immer stark drauf an wie sich der eigene Black Knife Tiche denn so anstellt...

  • Grade den ersten Teil fand ich absolut besser lesbar als den Zweiten.

    Er macht im Grunde immer den selben Kram.


    Black Tich WÜRDE ich gerne nutzen (oder genutzt haben) und ich brauche die noch für die Trophäe.. Aber ich scheitere bisher ständig an dem Boss im Siegelgefängnis. 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tjaaaaaaaaaaaaa

    Malenia poliert mit mir den Boden :lachwein:

    Das muss beim ersten Mal verdammtes Glück gewesen sein, dass ich bis zur Hälfte der zweiten Phase durchgehalten habe.


    Meistens schnackselt sie mich jetzt zur Hälfte der ersten Phase weg. Zweimal habe ich es in die 2. geschafft - einmal mit ihrem ersten Move tot, beim zweiten Mal nach ein paar Angriffen.

    Auweia, das wird eine ordentliche Portion Git gud 8o

  • Grade den ersten Teil fand ich absolut besser lesbar als den Zweiten.

    Er macht im Grunde immer den selben Kram.


    Black Tich WÜRDE ich gerne nutzen (oder genutzt haben) und ich brauche die noch für die Trophäe.. Aber ich scheitere bisher ständig an dem Boss im Siegelgefängnis. 🤓

    verkehrte Welt. Den boss im Spiegelgefängnis habe ich beim ersten Mal gelegt...


    Dafür finde ich den finalen Boss alles andere als machbar...

  • Auch wenn ich ebenfalls Hilfe geholt hatte: Du solltest versuchen nah ranzukommen. Distanz ist nicht gut. Bei Angriffen der Arme oder Bashattacken versuchen zum Schwanz zu gelangen. Wenn das Biest hochschwebt und der goldene Ring (preiset: Elden Ring🤪) dann erscheint am Boden ebenfalls ein Ring. Den überspringen oder auf Reichweite gehen. Wenn der Ring explodiert, sofort wieder ran da.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Black Tich WÜRDE ich gerne nutzen (oder genutzt haben) und ich brauche die noch für die Trophäe.. Aber ich scheitere bisher ständig an dem Boss im Siegelgefängnis. 🤓

    An Alecto bin ich auch fast verzweifelt, und habe wirklich alle möglichen Builds und Ideen getestet und am Ende rausgefunden, dass sie sich

    Das sollte also selbst ohne jeden Skill klappen. :)

  • Malenia nervt mich, weil ich sie mit Tiche meistens recht problemlos in die 2. Phase kriege (mal besser, mal schlechter), und sie sich dort leider gar nicht mehr von Tiche tanken lässt. Bedeutet, sie ist permanent hinter mir her, und Tiche verliert ordentlich an Wirksamkeit.

    So kann ich nicht arbeiten ... :rolleyes::saint:

  • Bin jetzt auch im Schneegebiet angekommen und hab mir mal Rivers of Blood gesichert. Und dann fällt mir auf das ich die gar nicht nutzen kann weil die Feuerschaden macht...


    Jetzt gehe ich mal die ganzen Nebenquestlinien durch und versuche alles so gut wie möglich fertig zu bekommen. Wie weit bin ich denn ca. vom Ende entfernt?

  • . Wie weit bin ich denn ca. vom Ende entfernt?

    Hmm ... ich würde schätzen, du bist etwas zu 4/5 durch. Vielleicht auch zu 3/4, je nachdem, wie es mit den ganzen optionalen Gebieten aussieht. :)

    Aber warum kannst du Rivers of Blood nicht nutzen, weil er Feuerschaden macht?!? :/ (deutlich mächtiger ist übrigens sein Blutungsschaden ... :) )

  • Bin auch dabei die Quests mit Guide aufzuarbeiten. Was für ein Krampf wenn ich selbst mit Guide teils ewig suche wo ich hin muss. endlich den Brunnen für das seuchendings gefunden, da aber ganz schön blöd 100k Runen verloren. Naja letzte Quest (bzw muss ich für eine noch Weisheit stillen) dann geht’s ins Castle Sol und dann straight durch, weit über 100 std auf der Uhr.

  • Lustige Evolution der Themen hier im Thread, je mehr sich dem Ende nähern:


    - Elden Ring kommt morgen *freude*

    - Wo ist das Tutorial? Ich habe das Tutorial verpasst.

    - You died!

    - Wo muss ich überhaupt hin?

    - Boah, ist die Welt groß hier

    - Ich war noch nicht in der Burg

    - Hab gerade Godrick mit Lvl x gelegt

    - Wo bekomme ich xy her?

    - Wart ihr schon da und da?

    - Mimic Tear yay!

    - Wo ist denn dieser NPC?

    - Wie viele Enden gibt?

    - I AM MALENIA, Blade of Miquella (DU TOCHTER EINER BLUME!)

    - Elden Beast WTF

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich bin mittlerweile zu langsam für den Thread geworden. ?(

    60 Std auf der Uhr und auf dem Weg nach Haligtree oder wie auch immer das heisst.

    Wieviel kommt da noch? :/

  • Ich bin mittlerweile zu langsam für den Thread geworden. ?(

    60 Std auf der Uhr und auf dem Weg nach Haligtree oder wie auch immer das heisst.

    Wieviel kommt da noch? :/

    Haligtree ist ja optional.

    Du bist also in der Schneeregion, danach folgt noch ein umfangreicheres Gebiet und eine kurze Rückkehr in die Hauptstadt (das ist aber weniger den Level neu erforschen als eine Serie von Bosskämpfen).

  • Hast Du schon den „Herr der Ringe Gedächtnis Moment“ gehabt? Nach dem Riesen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hast Du schon den „Herr der Ringe Gedächtnis Moment“ gehabt? Nach dem Riesen?

    Riese? Wo? Gibts da nen storyrelevanten Riesen?

    Aber hallo🤓

    Da fehlt Dir aber wohl noch einiges bis zum Ende des Spiels oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Elden-Ring ist ne Bitch! Da Kämpfe ich nicht dass erste mal den Sturm Hügel hoch, schaffe es doch tatsächlich an den Riesen vorbei um mich dann kurze Zeit später von nem Schwarm Fledermäuse platt machen zu lassen.


    Danach gab ich es zwar wieder an dem Riesen vorbei geschafft, aber danach haben mich die Soldaten dahin gerafft. Wieder 3000-4000 Runen verloren! Macht einfach keinen Spaß! :crying:


    Ich hab mir jetzt zur Entspannung bei Wipeout nen paar Mal den Arsch mit Raketen perforieren lassen! Das ist auch gemein, macht dabei aber wenigstens Laune! ?(

  • . Wie weit bin ich denn ca. vom Ende entfernt?

    Hmm ... ich würde schätzen, du bist etwas zu 4/5 durch. Vielleicht auch zu 3/4, je nachdem, wie es mit den ganzen optionalen Gebieten aussieht. :)

    Aber warum kannst du Rivers of Blood nicht nutzen, weil er Feuerschaden macht?!? :/ (deutlich mächtiger ist übrigens sein Blutungsschaden ... :) )

    Weil das andere Katana Frostbite hat.

  • Da die großen Bosse eher ohne Reihenfolge zu erledigen sind, ist das schwer zu sagen. WAS ich sagen kann ist, dass Du das Medaillon von Rold benötigst, um über einen Aufzug zum Gebiet der Riesen zu gelangen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • GG Elden Ring. Jetzt noch ein wenig Trophy Hunting und dann kann ich mich endlich wieder sinnvollen Dingen in meinem Leben widmen.

    Yeah Mann.

    Ich habe heute in einer kurzen Babypause (Babystillberatung rockt) die Legendäre Waffen Trophäe geholt. Das Schwert der Goldenen Ordnung fehlte mir noch.


    Was mir Sorgen bereitet, ist tatsächlich der Drachenlord (Nein nicht der YouTube Typ🤪) und die Asche Trophäe.. Kack Meisterin der Assassinen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 100h auf der Uhr, genau Level 150 und heute endlich Malenia gelegt, nachdem ich gestern nach ~25 Versuchen traurig aufgegeben hatte. YAY! =) Für mein erstes Soulsgame macht das richtig Laune.
    Jetzt langsam mal nach Azula aufmachen und den Sack zumachen. Oder doch Platin holen? Ich weiß nicht... :D
    Lg

  • Endlich mal wieder ein paar Erfolge eingefahren.


    Das Sternenbiest vor Haus Vulkan: Hier hatte ich noch eine Rechnung offen. Die habe ich beglichen. Amen.


    Danach ging es diversen Drachen an die Schuppen, um die ich beim ersten Besuch noch einen großen Bogen gemacht habe.


    Dann habe ich ein wenig aufgelevelt (bis zu 135) um mich wieder Aufgaben zu widmen.


    - Tia Asche - besorgt: Der Kampf hat zwar etwas gezehrt, war aber dann doch nicht so schwer.

    - Klerikerbiest: Ok, gegen dieses Aaaas habe ich mit einer langsamen Stärkewaffe kein Licht gesehen. Zumal meine Asche nicht mehr beschworen werden konnte. Also erst einmal den Ritter vor seinem Tor gelegt und dann Mitstreiter beschworen. Bester Moment war der, als ich zwei beschworen hatte, dann von einem roten Krumfinger überfallen wurde und dieser uns alle mal kurz mit seinem Seuchespeienden Drachenarm besiegen wollte. Bin dann kurzerhand in den Bosraum, was ihn direkt heimschickt. Ha! Von mir bekommt er keine Belohnung!


    - Godfrey: Direkt beim ersten Mal, der Stärkebuild funkioniert gegen einen langsamen Stärke Boss dann doch erstaunlich gut.


    Und da ich nun über Level 140 bin, dachte ich, ich könnte mal dem Haligbaum hinabsteigen um einer gewissen Melania einen Besuch abzustatten. Ich bin noch auf dem Weg... Aber ich spüre sie schon zittern.


    Und was richtig cool ist. Es werden immer noch neue Waffen entdeckt! Gestern ein Video gesehen, in der der Spieler in ein Gebiet gegangen ist, bei dem ich nie gesehen hätte, dass es da überhaupt einen Weg gibt... Apropos versteckte Gebiete. Wer war schon in Jarburg? :)

  • Jar was?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Diese Stadt in der die Töpfe (Gefäße) leben. Gefäßburg.


    Kennst nicht? Sogar ich war da. Check meine Urlaubsfotos auf Instagram! :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jar was?🤓

    Diese Stadt in der die Töpfe (Gefäße) leben. Gefäßburg.


    Kennst nicht? Sogar ich war da. Check meine Urlaubsfotos auf Instagram! :D

    Ach Gottohgott nee. Natürlich war ich da. Topfkind und so. Hatte nur nicht an die englische Ausgabe gedacht🤓. Hatte mich Nerven gekostet da runterzuhopsen. Aber nicht so wie in der Kanalisation für das geheime Ende..


    Dadurch habe ich MINDESTENS 100 neue graue Haare bekommen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.