Das Elden Ring Reisetagebuch

  • @Falco: hast du das Leuchtfeuer „Inquisitionskammer“? Von dem bin ich zu meinem Ausflug zu Alexander gestartet.

    Aaaah leider nicht..


    Ich werde wohl durch die kalte Küche von hinten durch die Brust ins Auge kommen müssen..



    Und eeeeeeeiiiiinmal komplett rechts um das Anwesen herumlaufen müssen.


    Ärgerlich dass man nicht durch das Lavagebiet des Anwesens dorthin kommen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gottohgott..

    Da steht ja noch eine komplette Burg rum..


    Festung Laiedd.. Die muss ich mir kurz ansehen..


    Halte durch Alexander.. Ich eile.. ich..


    Ich bin gleich bei Dir Dude!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie geil ist er denn?😆😆😆


    Aber er klingt ein bisschen so, als ob er in den Lavasee kacken würde🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Dieser beknackte Feuerriese 😩

    Ein cm Lebensbalken hatte der Eumel noch.


    Kackapipidrecksriesenvogel🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • In den Staub..äh.. Schnee mit Dir Riesendödel💪🏻

    Xerenos Phalanx, Roronoa und Alexander waren und sind unbesiegbar. Muhaha!


    Einen speziellen Dank an Alexander. Bester Pott 👍🏻

    Der hat immer feste seine 410-600 Schaden angerichtet an den Füßen und kaum einen richtigen Kratzer abbekommen.


    Das ist Qualitätstöpferware Ladys and Gentleman 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 👍 Villeroy & Boch oder doch Augartenporzellan? Der arme T(r)opf wird mir auch immer sympathischer .....

  • Wie geil ist er denn?😆😆😆


    Aber er klingt ein bisschen so, als ob er in den Lavasee kacken würde🤪😆

    😳 Also eventuell Pickel sind indiesem Bad sicherlich ausgebrannt und Enthaarungscreme brauchst da auch nicht aufzutragen .....🤪

  • Einen speziellen Dank an Alexander. Bester Pott 👍🏻

    Der hat immer feste seine 410-600 Schaden angerichtet an den Füßen und kaum einen richtigen Kratzer abbekommen.


    Das ist Qualitätstöpferware Ladys and Gentleman 😬

    Mein Reden!! :)

  • Hihi, gerade gesehen, wie man den Feuerriesen kampflos legt. Und ich habe mich mit dem abgemüht…

    Wie geht das denn?

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ach ja, stimmt. Der kommt ja noch vorher. Auch ziemlich unvermittelt wie ich finde. Normalerweise erkennt man ja gut vorher, wann und wo ein Boss kommt bzw. es gibt direk ein Nebeltor davor. Hier dachte ich auch: Huch, was geht ab?!

  • Hihih, die schwarze Klinge?

    Nein, der Doppel Götterskalp. Glaube ich. Ich hatte nicht genügend Zeit den Namen zu lesen. 😂

    Seit dem Patch kannst du dir dort noch Bernahl zur Hilfe holen, dadurch wird der Kampf machbar. Bei mir hat es beim zweiten Mal geklappt. (Beim ersten Mal starb ich direkt, während ich meine Mimic Tear beschworen habe ... :/ )

  • Also wenn du es bis zum Feuerriesen hin geschafft hast, dann packst du den auch.

    Definitiv nicht. Man kann ja einfach hinreiten, das ist nun wirklich keine Kunst. :)

    Wie soll das dann gehen?

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • danom  Huutini nur zur Klarstellung, ich bin Level 30 und immer noch in Limgrave unterwegs. Ich habe weder den Riesen an der Klippe noch den Drachen im See oder den roten NPC gelegt... und ich bin auch noch nicht durch das Tor im Westen gelaufen. Ich habe mich gerade an der Burg ganz im Südosten abgekämpft, schaffe diese aber (noch) nicht. Daher level ich jetzt noch ein bisschen, bevor ich die Burg nochmal versuche. Wo von ihr schreibt, werde ich wahrscheinlich nie sehen. :crying:

  • danom  Huutini nur zur Klarstellung, ich bin Level 30 und immer noch in Limgrave unterwegs. Ich habe weder den Riesen an der Klippe noch den Drachen im See oder den roten NPC gelegt... und ich bin auch noch nicht durch das Tor im Westen gelaufen. Ich habe mich gerade an der Burg ganz im Südosten abgekämpft, schaffe diese aber (noch) nicht. Daher level ich jetzt noch ein bisschen, bevor ich die Burg nochmal versuche. Wo von ihr schreibt, werde ich wahrscheinlich nie sehen. :crying:

    Doch wirst du, dauert aber eben noch ein wenig. Level 30 ist ja noch nicht so viel, da kannst du vermutlich noch soviel in Limgrave machen.Es ist eben ein großes Spiel.

  • Level 110 und immer noch nicht sicher, weiche Waffe ich verwenden möchte. Mit was läuft ihr so durch die Gegend?


    Ich habe aktuell ein eisiges Großschwert +24.

    Den Standard-Waffen habe ich seit Liurnia abgeschworen.


    Ich habe jetzt mittlerweile die Blutigen Ströme und den Bluthundreißzahn beide 10+ dabei. Da das Katana auch Feuerschaden verursacht, Wechsel ich ab und an auf den BHRZ.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Level 110 und immer noch nicht sicher, weiche Waffe ich verwenden möchte. Mit was läuft ihr so durch die Gegend?


    Ich habe aktuell ein eisiges Großschwert +24.

    Meine Waffenchronologie

    Meteorite Staff

    Uchigatana +4

    Rogier's Rapier (bis auf +18)

    Moonveil +10

    Lusat's Glintstone Staff +10

    Wings of Astel +10

    Carian Regal Sceptre +10


    Meteorite Staff und Moonveil haben mich durch einen Großteil des Spiels getragen, bin später auf Carian + Wings gewechselt.


    Hab gestern übrigens 1-2 Kämpfe mit Rivers of Blood (Blutige Ströme) gegen Malenia gesehen. Das ist ja nun wirklich easy mode.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Level 110 und immer noch nicht sicher, weiche Waffe ich verwenden möchte. Mit was läuft ihr so durch die Gegend?


    Ich habe aktuell ein eisiges Großschwert +24.

    Kommt darauf an auf was ich gerade Bock habe:

    Sword of Night and Flame +10 Traktorstrahl

    Prince of Death's Staff +25 für Todesmagie

    Wings of Astel +10 Nebulaspam

    Carian Glintstone Staff +25 für Carian Slicer

    Jellyfish Shield +5 hatte ich früher in Verwendung, jetzt auschließlich:

    Carian Knight's Shield +25 mit Carian Retaliation Ash of War

  • Easy Mode? Ich bin aber halt nicht sicher, ob die nicht ansonsten irgendwie was an Build gebaut haben um das weiter zu stärken.


    Um sowas wie absolute Synergien habe ich mich noch nicht wirklich gekümmert.


    Bin gestern bis zum zweiten OdG am Haligbaum vorgedrungen. Mistige Flügelmenschen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Easy Mode? Ich bin aber halt nicht sicher, ob die nicht ansonsten irgendwie was an Build gebaut haben um das weiter zu stärken.

    Ne, ich hab Stats und Build gesehen. Eventuell 1-2 Talismänner, aber da war nix special. Bleed ist superstark gegen Malenia und mit Rivers of Blood kannste Bleed spammen. Das macht soviel Schaden. Kirsche auf der Torte wäre nur noch Swarm of Flies gewesen.

  • Easy Mode? Ich bin aber halt nicht sicher, ob die nicht ansonsten irgendwie was an Build gebaut haben um das weiter zu stärken.

    Ne, ich hab Stats und Build gesehen. Eventuell 1-2 Talismänner, aber da war nix special. Bleed ist superstark gegen Malenia und mit Rivers of Blood kannste Bleed spammen. Das macht soviel Schaden. Kirsche auf der Torte wäre nur noch Swarm of Flies gewesen.

    Ich werde es erleben. Erst mal hinkommen zu ihr🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern den ersten lustigen Tod eines kleinen Nemesis von mir erlebt.


    Zu Radan

  • Gestern den ersten lustigen Tod eines kleinen Nemesis von mir erlebt.


    Zu Radan

    Der Schmelztiegeltyp scheint dafür ein Faible zu haben. Hat er bei mir auch gebracht 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Im Ernst mal..

    Ich hoffe auch noch, dass es in dem Spiel noch mehr suizidale Rittersleute gibt. Dann wird das ein bisschen einfacher.


    Der Große Ahnengeist hat sich ja auch vor dem Kampf mit mir gedrückt. Hatte sich wegteleportiert.. Und kam nicht wieder. 10 Sekunden später kam die Siegesmeldung🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • I am Malenia.. F..cking Blade of the ASS!


    Alter was eine Ziege.. Damed shit of the Earthtree Balg!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nana. Eine Dame gleich beim ersten Date in den Staub zu werfen. Du Schuft :tuedelue:

    Das war ja schon das dritte Date. Bei den ersten beiden hat sie mich jeweils 50x hergenommen. :D:D

    So Malenia liegt auch im Staub.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Das war ja schon das dritte Date. Bei den ersten beiden hat sie mich jeweils 50x hergenommen. :D:D

    So Malenia liegt auch im Staub.

    Ihr Bruder ist der verkrumpelte Arm aus dem Kokon bei Mogh🤪


    Meine Bilanz gegen Malenia Asshole of the Earthtree:


    20-25 Versuche. Dann gelegt. Mit Onlinesupport.


    10 Tode durch ihre SCHEISS orangefarbene Blüte zu Beginn von Phase 2. MINDESTENS ☝🏻

    Ich HASSE Orange jetzt. Obwohl ich Orange mag.


    5 mal (MINDESTENS) durch ihren nie (nie!!!) endenden Schwertwirbler. Kackbratzenschwertwirblermist. Uuuuunrealistisch. Halloooooooo!


    Damit ich nicht unflätig werde, lassen wir es dabei, dass sie mittlerweile besiegt ist.


    Das scheint Ofnir nicht gefallen zu haben. Nach dem Bericht in der Tagelrunde, sagt er nur noch Hallo. (Wir sehen uns am Baum. Buchwurmwurst!)


    Das Duo der scheiss Götterskalpe lag dagegen bei Versuch 2.


    Juhu.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte gestern mal etwas support leisten. Also habe ich meine Rune beim Feuerriesen abgelegt und wurde auch prompt gerufen. Mehrfach, denn die Hosts sind direkt nach 30 Sekunden immer draufgegangen. Und das ist irgendwie unbefriedigen.


    Also zurück ins Haus Vulkan um dort beim Boss zu helfen. Dasselbe Bild, die Luschen waren immer sofort hinüber. Beim letzten Kampf wurde mir dann eines bewusst. Die Bosse skalieren immens, wenn zwei Helfer gerufen werden! Der Kampf war überhaupt nicht damit vergleichbar mit dem, als ich alleine gegen ihn antrat! Der teilte viel härter aus und steckte weit, weit mehr ein!


    Aber dann hat es doch geklappt. Auch, wenn es klapp wurde. Doch der Lohn von einem Runenbogen + 45.000 Runen schien mir etwas gering.


    Also werde ich doch wieder auf andere Art Runen farmen. Wobei sich mir langsam die Frage stellt, ob Runen billig farmen (also ständig dasselbe tun, ohne ein großes Risiko einzugehen, nur um Runen zu bekommen) eigentlich dasselbe ist, wie wenn ich den Verdopplungstrick mit einer Heldenrune ausüben würde. Der einzige Unterschied ist ja der Zeitaufwand... Wie seht ihr das, kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?

  • Wobei sich mir langsam die Frage stellt, ob Runen billig farmen (also ständig dasselbe tun, ohne ein großes Risiko einzugehen, nur um Runen zu bekommen) eigentlich dasselbe ist, wie wenn ich den Verdopplungstrick mit einer Heldenrune ausüben würde. Der einzige Unterschied ist ja der Zeitaufwand... Wie seht ihr das, kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?

    Bei dem einen tust du, was das Spiel vorsieht, bei dem anderen nutzt du einen Glitch im Programm aus ... rein "moralisch" ist die Antwort da für mich ziemlich simpel.

  • Dein Spiel. Da kannst du machen was du willst, solange es dir nicht den Spaß verdirbt und idealerweise noch den Spaß erhält. Von mir aus kannst du auch mit deinem Gewissen vereinbaren dir die Runen herbeizucheaten statt mehrere Stunden stupide zu farmen.


    Wie viel Runen gibt es denn bei Online-Hilfe für Malenia?

  • Noch mal will ich mir die eigentlich nicht antun..


    Obwohl..


    Rache ist Blutwurst 🤓


    Immer und immer und immer und immer wieder


    :jester::tuedelue::pleased2:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()