Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Hab jetzt mal mutig das Update der Firmware gezogen.. Wie sieht es hier bei PS Nutzern aus mittlerweile?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Brother from another Mother?🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage an die Veteranen:


    Wo finde ich einen Uralten Drachendunkelschmiede Stein? Einen der besondere Waffen auf +10 bringt?


    Huutini  Peer Irgendwelche Ideen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage an die Veteranen:


    Wo finde ich einen Uralten Drachendunkelschmiede Stein? Einen der besondere Waffen auf +10 bringt?


    Huutini  Peer Irgendwelche Ideen?

    Ausm Kopf nicht, aber im späteren Spiel habe ich jetzt schon einige bekommen. Guck am besten mal ins Wiki.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Frage an die Veteranen:


    Wo finde ich einen Uralten Drachendunkelschmiede Stein? Einen der besondere Waffen auf +10 bringt?


    Huutini  Peer Irgendwelche Ideen?

    Hängt ein bisschen davon ab, wo oder wie weit du bist.
    Die meiner Ansicht nach einfachsten Orte sind:

    Das wären jetzt die einfachsten Wege, die mir auf sie Schnelle einfielen.

  • Da waren sie wieder.. Meine Gostoc-Probleme..

    Er ist der NPC den ich erschl.. äh.. unglücklich gestreichelt hatte🤓 Entsprechend lässt sich die Questline meines Erachtens nach nicht abschließen. Diese Art von NPC kann man nämlich nicht wiederbeleben 🙈


    Ich bin übrigens so weit:


    Haus Vulkan beigetreten und bisher erledigte Fragmentträger: Godrick, Radahn, Morgott und Rennala. Rannis Quest ist abgeschlossen, die von dem Maskenträger läuft noch. Bin in dem Gebiet das über das Siegel zu erreichen ist. Keine Chance dort bisher🤓


    Bei Sellana weiß ich grade nicht, was man da machen soll. Ich hatte ihr die Einladung von Seluvius gegeben.


    Die Frau, die immer die Augäpfel essen will, habe ich bisher zwei mal getroffen. Einmal oben bei den Seenlanden und einmal im/am See selbst.


    Den Typen aus der Tafelrunde (Pocken-Herbert) habe ich bisher nicht groß angefangen. Dazu müsste ich mal in die Kanalisation.


    Was vergessen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In dem Falle liegen deine besten Chancen vermutlich bei den ein oder zwei Steinen, die im Schneegebiet rumliegen. :)

    Irgendwelche Ideen zu den oben genannten Quests?🤓😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ha! Jetzt ging es doch🥳 Hatte grade gelesen, dass da was gefixt wurde. Einmal zu Godricks Ort der Gnade, da rasten bis zum Morgen und da standen sie dann plötzlich am Thron rum. Juhu😬



    Obwohl ich grade merke.. Der ist nicht wirklich nützlich für meinen Bluthundreißzahn wa?😩

    Weiter zu den Riesen dann halt irgendwann später mal.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ha! Jetzt ging es doch🥳 Hatte grade gelesen, dass da was gefixt wurde. Einmal zu Godricks Ort der Gnade, da rasten bis zum Morgen und da standen sie dann plötzlich am Thron rum. Juhu😬


    Siehste. Easy! ;)

    Siehe mein Edit..

    Das hilft nur bei NORMALEN Waffen oder?

    Die anderen brauchen die dunkle Version der Steine. Buuuuuuh😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habt ihr eigentlich die Kopfgeldjagden erledigt für Vulkan? Oder moralisch abgelehnt?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Siehe mein Edit..

    Das hilft nur bei NORMALEN Waffen oder?

    Die anderen brauchen die dunkle Version der Steine. Buuuuuuh😆🤪

    Stimmt, das hatte ich vergessen ...
    Da musste ich doch nochmal in die Wiki gucken. Sollte aber einfach sein:



    Habt ihr eigentlich die Kopfgeldjagden erledigt für Vulkan? Oder moralisch abgelehnt?😆

    Ich scheitere eher an meinen Skills, zumindest schaffe ich den zweiten nicht. Was sollte daran moralisch problematisch sein? Man tötet halt einen NPC ... :) (Ich weiß aber auch noch nicht, ob sich das aufs Ende auswirkt.)

  • Zu eins: Ah alles klar. Das probiere ich.


    Zu zwei: Naja.. Man ist selber ein Befleckter 😆 Und man tötet seinesgleichen und handelt gegen die zwei Finger.


    Aber da knüpft halt die Story an über die ich die nächsten Tage mal gerne diskutieren würde:


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade festgestellt: Den Dteon in der Hauptstadt bekommt man erst wenn sie zerstört wurde. Also erst später im Spiel.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie sie alle vermeiden über die Story zu sprechen🤓 :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie sie alle vermeiden über die Story zu sprechen🤓 :rolleyes:

    Story? Die suche ich gar nicht erst.8o

    Och dafür hab ich aber schon ein bisschen was aufdecken können an Story. Manchmal muss man halt mal mitdenken ne?🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Story? Die suche ich gar nicht erst.8o

    Och dafür hab ich aber schon ein bisschen was aufdecken können an Story. Manchmal muss man halt mal mitdenken ne?🤓😆

    Mitdenken? Das Versuche ich gar nicht erst! ^^



    Das war aber auch gar nicht als Kritik an der Story gemeint. Ich finde es sehr erfrischend wenn ein Spiel die Story Mal im Spiel einbetten und man sie durch Randnotizen selber entdecken kann.


    Ich drücke halt nur schon bei normalen Story spielen die zwischensequenzen weg. ;)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Updateproblem ist gelöst!!! Mit dem neuen Update wurde VRR aktiviert. Mein TV hat dabei den Modus gewechselt. Ich habe diesen deaktiviert und schon ist das Bild wieder da. Bäm!!


    Jetzt mal LG kontaktieren, warum der Modus nicht funktioniert.

    Ergänzung. Laut LG ist das mit einem HDMI 2.1 Kabel behoben. Mal schauen…

  • Wie gruselig


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie lauten eigentlich eure PSN User? Ich brauch mal ein paar neue Freunde/Weggefährten. :)

    (PS: meiner ist Njoltis)


    Inzwischen habe ich mich gefühlt durch 3/4 der Hauptstadt gekämpft und auch mal ein wenig mit Zaubern experimentiert. Wobei ich mich wieder auf einen Nah-/Fernkämpfer umleveln werde. Das liegt mir einfach mehr...

  • Wie lauten eigentlich eure PSN User? Ich brauch mal ein paar neue Freunde/Weggefährten. :)

    (PS: meiner ist Njoltis)


    Inzwischen habe ich mich gefühlt durch 3/4 der Hauptstadt gekämpft und auch mal ein wenig mit Zaubern experimentiert. Wobei ich mich wieder auf einen Nah-/Fernkämpfer umleveln werde. Das liegt mir einfach mehr...

    Meiner ist (überraschend) FalcoBaa🤓

    Falls Du hier Support benötigst, sag Bescheid. Dann sprechen wir das Symbol ab😬


    Apropos Hauptstadt..

    Was will uns der Meister hiermit sagen?😆

    Wand mit.. Füßen.. Igitte 🤓


    Ich irre grade eben in der Stadt rum und finde irgendwie den Haupteingang zur Kanalisation nicht. Für die habe ich ja jetzt schon länger einen Schlüssel. Ich würde gerne eine NPC-Quest fortsetzen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bin grad bei der Bibliothekarin. Bisschen ist die Luft raus, fand die academy auch nicht so cool wie das Schloss.


    Und der Knight vor ihr war mein erster richtiger Frustgegner. Das Schwert hatte so ne seltsam lange Range...

  • Bin grad bei der Bibliothekarin. Bisschen ist die Luft raus, fand die academy auch nicht so cool wie das Schloss.


    Und der Knight vor ihr war mein erster richtiger Frustgegner. Das Schwert hatte so ne seltsam lange Range...

    Halt durch💪🏻😬

    Wenn Dir das Schloss gefiel, solltest Du die Hauptstadt sehr mögen. Ist aber ein hartes Pflaster das beschauliche Örtchen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin grad bei der Bibliothekarin. Bisschen ist die Luft raus, fand die academy auch nicht so cool wie das Schloss.


    Und der Knight vor ihr war mein erster richtiger Frustgegner. Das Schwert hatte so ne seltsam lange Range...

    Wenn du die Königin von Caria / Leiterin der Akademie der Magier als Bibliothekarin bezeichnest, versohlt sie dir hoffentlich noch mehr den Hintern ;)

  • Ich hab gestern Volcano Manor erledigt, das war letztlich etwas größer als erwartet. Den Boss hatte ich aber vorher schon erledigt, da ich die Questlinie des Hauses beendet hatte.

    Danach ging es in die Kanalisation der Hauptstadt; meine Güte ist das ein fieses Labyrinth. Leider war ich gestern zu später Stunde doch etwas müde, sodass ich einer Horde Basilisken zum Opfer gefallen bin und meine Runen nun irgendwo im Abwasser liegen.

    Und ich hab einen absoluten neuen Hassgegner: Diese spinnenartigen Viecher mit menschenhaftem Gesicht, die u.a. Gift spucken und unter Geheule über große Distanzen mit fiesen Attacken angreifen können. Die killen mich oft innerhalb kurzer Zeit. Fiese Dinger…

  • Bin grad bei der Bibliothekarin. Bisschen ist die Luft raus, fand die academy auch nicht so cool wie das Schloss.


    Und der Knight vor ihr war mein erster richtiger Frustgegner. Das Schwert hatte so ne seltsam lange Range...

    Wenn du die Königin von Caria / Leiterin der Akademie der Magier als Bibliothekarin bezeichnest, versohlt sie dir hoffentlich noch mehr den Hintern ;)

    Hat sie im ersten try innerhalb einer Millisekunde in Phase 2 schon gut gemacht. War bisschen sprachlos.

  • Godricks ist tot. Die Rübe die man bekommt,Wollin einem Turm eingesetzt werden oder wie war das zu verstehen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Godricks ist tot. Die Rübe die man bekommt,Wollin einem Turm eingesetzt werden oder wie war das zu verstehen?

    Ich weiß nicht genau was für Gemüse Du aus dem Kampf heraus gepflückt hast..


    Die RUNE kommt aber in bzw. auf den Turm hinter der langen Brücke ja🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also Turm. Danke.


    Hat er bei euch etwa kein Gemüse verloren? :lachwein:

    Wenn du dir die Beschreibung einer Rübe äh Rune durchliest, erfährst du, zu welchem Turm du musst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • hat jemand einen Tipp für den Feuerriesen?


    meine Waffen haben entweder Feuer- oder Heiligschaden und das interessiert den irgendwie so gar nicht. Meine Anrufungen auch nicht.... Dann wollte ich mir mal helfen lassen, aber es scheint kein Boss zu sein bei dem gerne geholfen wird. Dazu muss der mich auch nur einmal richtig erwischen und vorbei.


    ohje.

  • hat jemand einen Tipp für den Feuerriesen?


    meine Waffen haben entweder Feuer- oder Heiligschaden und das interessiert den irgendwie so gar nicht. Meine Anrufungen auch nicht.... Dann wollte ich mir mal helfen lassen, aber es scheint kein Boss zu sein bei dem gerne geholfen wird. Dazu muss der mich auch nur einmal richtig erwischen und vorbei.


    ohje.

  • FalcoBaa Hab dich mal bei PSN zugefügt. Ich melde mich, wenn ich Probleme habe.


    Heute zwei Bosse in der Hauptstadt gelegt. Godfrey und Morgot. Dazu die Gargoyles im Aquädukt und den Gargoyle auf dem Weg zum großen Aufzug.

    Alles klar 🙂


    Ich bin grade dabei ein paar Level zu machen. Wegen Nachwuchs geht ja nur nachts bzw. Später Abend. Ich möchte unbedingt Arkan steigern aber mittlerweile brauche ich fast 70000 Runen für einen Level😆


    Gestern den Pockenträger in der Kanalisation erledigt. Hatte keinen Bock auf deine Quest. Daher hab ich ihn gleich befriedet🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich nähere mich langsam dem Ende ... habe über 90 Std. auf dem Tacho und bin Lvl 129...


    Und plötzlich merke ich , dass ich diverses noch nicht gesehen habe... Oh Mann wie groß ist das alles bitte... Wahnsinn!



    Mein Hassgegner mittlerweile: Die goldenen Ritter zu Pferd... ich meine die Sorte, die auch vor der Hauptstadt den Eingang bewachen... also der eine... (nur das der noch zu cheesen war... )


    Die sind meiner Meinung nach mitunter die schlimmsten Gegner aller Souls Spiele... total unfair ... wirken total verbugt... teleportieren sich und ihre Blitze gehen auch durch Decken in Innenräumen. Macht überhaupt keinen Spass und wirkt auch total willkürlich... Nicht unbedingt sauschwer... aber total ätzend unberechenbar. Dabei sind das nicht mal Bosse... Also das ist wirklich das Bescheuertste, was From Software da fabriziert hat.

    Zumal man einen an anderer Stelle nochmal trifft... und an der Stelle ist das einfach nur mega frustrierend... Ich war eine Stunde drüber den zu legen... Der Boss dahinter war dann in deutlich weniger Zeit down... totaler Müll....


    Aber irgendeinen Nemesis braucht man halt in Souls Spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()