Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Na super.

    Wo finde ich das Gebiet? Ich hänge grade bei der Landschaftserkundung und in alten Gebieten um alte Gegner zu demütigen die MICH früher gedemütigt haben🤓


    Das hilft ungemein wenn die eigene Frau in den Wehen liegt und man „bevor es richtig losgeht“ nur zu den Besuchszeiten hin darf😢


    Deswegen werde ich jetzt bösen Dingen in dem Spiel wehtun🤓


    Der Tutorialboss wars grade. Drei/vier Schläge gebraucht. Lalala😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Na super ...

    Ich möchte gerne in Moghwyns Palast. Weil ich aber offline spiele, muss ich dazu den Boss in Schloss Sol besiegen. Um den zu besiegen, brauche ich ein Item. Um das zu craften, brauche ich ein Rezeptbuch. Und um das zu kriegen muss ich in Moghwyns Palast ...


    Das Spiel ist so grausam... 😖

  • Frage: kann man schwimmen? Z.B. gibt es im Süden von Limgrave einen Strand und etwas weiter weg im Wasser sieht man eine Insel. Kann man dort hin schwimmen?


    Frage: macht es Sinn, diese Schriften und Bücher von den Händlern zu kaufen? Oder geht es das nur um Flavor?

  • Frage: kann man schwimmen? Z.B. gibt es im Süden von Limgrave einen Strand und etwas weiter weg im Wasser sieht man eine Insel. Kann man dort hin schwimmen?


    Frage: macht es Sinn, diese Schriften und Bücher von den Händlern zu kaufen? Oder geht es das nur um Flavor?

    Nein, schwimmen kann der Tarnished Dude nicht. Scheinbar unerreichbare Orte erreichst du über Höhlen oder Teleporter.


    Die Notizen bei Händlern geben dir Tipps und Flavor. Rezeptbücher schalten neue Gegenstände zum Herstellen frei.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Na super ...

    Ich möchte gerne in Moghwyns Palast. Weil ich aber offline spiele, muss ich dazu den Boss in Schloss Sol besiegen. Um den zu besiegen, brauche ich ein Item. Um das zu craften, brauche ich ein Rezeptbuch. Und um das zu kriegen muss ich in Moghwyns Palast ...


    Das Spiel ist so grausam... 😖

    Hm, magst du mal sagen was? Ich spiele auch offline und ich brauchte dazu keine Items oder so, die man nur online bekommt. :/

  • Gestern Mal invadet für eine Quest, aber PvP ist sowas von lahm und unspaßig. Aber damit hab ich gerechnet, hat mir in den andren Teilen schon nicht gefallen.


    Dann mal noch den Fürst des Blutes gelegt, hab da erstmals diese Imitatorträne eingesetzt. Sehr kurios, haben den dann mit unseren Blutungen weggeburstet bevor Phase 2 überhaupt richtig startet :lachwein:

  • Gestern Mal invadet für eine Quest, aber PvP ist sowas von lahm und unspaßig. Aber damit hab ich gerechnet, hat mir in den andren Teilen schon nicht gefallen.


    Dann mal noch den Fürst des Blutes gelegt, hab da erstmals diese Imitatorträne eingesetzt. Sehr kurios, haben den dann mit unseren Blutungen weggeburstet bevor Phase 2 überhaupt richtig startet :lachwein:

    Das habe ich bei dem Boss auch gedacht. Ich habe Rollo Omenkiller benutzt, der jetzt meine Lieblingsgeisterasche ist und massiv Blutungsschaden macht. Das ging sehr schnell.

  • Na super ...

    Ich möchte gerne in Moghwyns Palast. Weil ich aber offline spiele, muss ich dazu den Boss in Schloss Sol besiegen. Um den zu besiegen, brauche ich ein Item. Um das zu craften, brauche ich ein Rezeptbuch. Und um das zu kriegen muss ich in Moghwyns Palast ...


    Das Spiel ist so grausam... 😖

    Hm, magst du mal sagen was? Ich spiele auch offline und ich brauchte dazu keine Items oder so, die man nur online bekommt. :/

  • Bin durch das Portal zu dem npc der todeswurzeln nascht. Anschließend hab ich festgestellt, dass diese Gnome um den Berg top zum Leveln sind. Nach dem Tod spawnte ich wieder bei dem npc, der nun aber Aggro ist. Resultiert das daraus, dass ich den Boss am Eingang versucht (nicht gekillt) und die Gnome verprügelt hab? Der beruhigt sich nicht mehr?


    Bei dem blaidd Typ war’s ähnlich, da war ich aber selbst schuld da ich den aus Versehen angegriffen hab, da blieb mir nichts mehr anderes als ihn zu killen, tschüss Quest. Dem Typ mit den Wurzeln hab ich aber nix gemacht, im Gegenteil, hat 4 zum naschen bekommen 😬

  • Bin durch das Portal zu dem npc der todeswurzeln nascht. Anschließend hab ich festgestellt, dass diese Gnome um den Berg top zum Leveln sind. Nach dem Tod spawnte ich wieder bei dem npc, der nun aber Aggro ist. Resultiert das daraus, dass ich den Boss am Eingang versucht (nicht gekillt) und die Gnome verprügelt hab? Der beruhigt sich nicht mehr?

    Nein, die Typen farme ich regelmäßig.

    Hast du dich beim Kampf gegen den großen Macker in der Kirche versteckt? Hat der Wurzelfresser dabei evtl. Was abbekommen??

  • Ok, dann hab ichs jetzt. Ja, stimmt dafür muss man den Boss von Sol schaffen (oder eben den online-Weg nehmen, aber das hattest du ja beschrieben).


    Da du ja möglichst "einfach" durch das Spiel kommen willst, so zumindest mein Eindruck:

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Frage: kann man schwimmen? Z.B. gibt es im Süden von Limgrave einen Strand und etwas weiter weg im Wasser sieht man eine Insel. Kann man dort hin schwimmen?


    Frage: macht es Sinn, diese Schriften und Bücher von den Händlern zu kaufen? Oder geht es das nur um Flavor?


    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Notizen bei Händlern geben dir Tipps und Flavor. Rezeptbücher schalten neue Gegenstände zum Herstellen frei.

    Erkenne ich Rezeptbücher am Namen? Und was ist z.B. das 'Handbuch [2] des Rüstungsschmieds'?

    Das sind Rezeptbücher. Du kannst dir mit der Quadrattaste anzeigen lassen, welche Rezepte sie beinhalten. 😊

  • Erkenne ich Rezeptbücher am Namen? Und was ist z.B. das 'Handbuch [2] des Rüstungsschmieds'?

    Das sind Rezeptbücher. Du kannst dir mit der Quadrattaste anzeigen lassen, welche Rezepte sie beinhalten. 😊

    Ich wollte vor allem verstehen, ob es Sinn macht, meine wenigen sauer verdienten Runen für etwas aufzugeben, von dem ich vorher nicht weiß, was es ist. :|

  • Bin durch das Portal zu dem npc der todeswurzeln nascht. Anschließend hab ich festgestellt, dass diese Gnome um den Berg top zum Leveln sind. Nach dem Tod spawnte ich wieder bei dem npc, der nun aber Aggro ist. Resultiert das daraus, dass ich den Boss am Eingang versucht (nicht gekillt) und die Gnome verprügelt hab? Der beruhigt sich nicht mehr?


    Bei dem blaidd Typ war’s ähnlich, da war ich aber selbst schuld da ich den aus Versehen angegriffen hab, da blieb mir nichts mehr anderes als ihn zu killen, tschüss Quest. Dem Typ mit den Wurzeln hab ich aber nix gemacht, im Gegenteil, hat 4 zum naschen bekommen 😬

    Todeswurzeln Typ:

    Nach 4 Wurzeln wird er Aggro. Füge ihm etwa 1/3 Schaden zu, dann ergibt er sich. Nach dem Rasten an einer Grace kannst du wieder normal Wurzeln an ihn verfüttern.

  • Das sind Rezeptbücher. Du kannst dir mit der Quadrattaste anzeigen lassen, welche Rezepte sie beinhalten. 😊

    Ich wollte vor allem verstehen, ob es Sinn macht, meine wenigen sauer verdienten Runen für etwas aufzugeben, von dem ich vorher nicht weiß, was es ist. :|

    Bei Rezepten siehst du es ja vorher. :)


    Grundsätzlich gilt: später geben einzelne Trashmobs mehrere Tausend Runen, da ist das kein großer Verlust. :)

  • Das sind Rezeptbücher. Du kannst dir mit der Quadrattaste anzeigen lassen, welche Rezepte sie beinhalten. 😊

    Ich wollte vor allem verstehen, ob es Sinn macht, meine wenigen sauer verdienten Runen für etwas aufzugeben, von dem ich vorher nicht weiß, was es ist. :|

    Ja, es lohnt sich. Ich nutze zwar nicht alles herstellbare, aber neue Pfeilarten und Buffs nutze ich gerne. Zudem bekommt man später sehr einfach sehr viele Runen. Ein Verlust von 50K bis 70K Runen beim Tod interessiert mich überhaupt nicht mehr.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Fein, das Spiel ist wohl für mich nun durch. Bisher konnte man immer irgendwas durch Übung und Leveln machen, aber im Schloss hinter Margit ist für mich Ende. Jeder noch so kleine Adler killt mich und die Ritter....haha die Ritter!!! :lachwein:


    Ja ich hab auswärts gelevelt und auch neue Waffen bekommen. Drachen gekillt, Minibosse...alles soweit gut. Im Schloss ist es aber genauso. Als wenn dort die Gegner mitleveln.

    Das ist dann also das was die Leute Souls Spiel nennen.

    Bringt das Menschen echt Spaß? :/ Für so was fehlt mir dann etwas die Freizeit.

    Bin übrigens lv 47. Damit spielen andere das Spiel durch.

    Da ich auch nicht die Lust habe Schritt für Schritt alle exploits, Spoiler und optimal builds nachzulesen (da kann ich auch ein let's play gucken) war es dass dann wohl.


    Mal gucken. Vielleicht Reise ich noch ein wenig über die Open world bevor es dann wegkommt. Da bringt das Sterben immerhin noch Spaß :D


    Ach: nicht falsch verstehen. Das Spiel ist super und ich spiele es gerne. Bin nur zu schlecht darin, als das ich weiter Zeit verschwenden will.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Tipp fürs Schloss: einfach an Gegnern vorbeiflitzen zum nächsten Gnadenpunkt. Wichtig ist eh nur der Boss.

    Auf Lvl 47 war mir das Schloss auch zu nervig, hab es dann auf Lvl 98 gecleared. Und kann dir sagen: Die leveln NICHT mit! 😏

  • Tipp fürs Schloss: einfach an Gegnern vorbeiflitzen zum nächsten Gnadenpunkt. Wichtig ist eh nur der Boss.

    Auf Lvl 47 war mir das Schloss auch zu nervig, hab es dann auf Lvl 98 gecleared. Und kann dir sagen: Die leveln NICHT mit! 😏

    Ich hab versucht die nervigen Adler zu umrunden. Die sind einfach mitgekommen. :loudlycrying:


    Also ist 47 noch gar nix und ich muss weiter Trolle zum Leveln nutzen? Puh...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Spannend. Ist mein erstes Souls-Spiel und ich fand das Schloss mit lvl 47 dann fast zu leicht. Danach zieht es noch Mal deutlich an und das lvln dauert ohne Farmspots auch echt lange :O

    Wie wird man lvl 98 ohne am Schloss vorbei zu sein?

  • Das ist dann also das was die Leute Souls Spiel nennen.

    Bringt das Menschen echt Spaß? :/

    Bin mit Level 28 vor ein paar Tagen erst durchs Schloss. Ohne externes Hochskillen, ohne etliche Seelen vorab zu Farmen. Es ist also, mit ein klein wenig Geduld, durchaus möglich ;)

  • Puh, gerade in einer der letzten optionalen Areas. Und die ist echt hart, nochmal ein deutlicher Anstieg zu dem, was bislang da war. Da sind wirklich Souls-Level, der Hoffen auf das nächste Bonfire. Meine 250k Runen liegen gerade an einer Stelle, an die ich nicht so leicht rankomme bzw. die Gegner da sind furchtbar. Überlege, ob ich die da einfach liegen lasse und einen anderen Weg suche. Allerdings bin ich auf diesen Weg erst gekommen, weil der andere schon schwierig erschien :D

    Ach ja, und Scarlet Rot, Poison, Lightning. Die Entwickler dachten sich dann wohl auch: Kommt, wir packen nochmal alles, das nervt, in ein Areal.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich geb auf! 😥


    Die aktuellen Farmspots sind mit Lvl 107 einfach nutzlos, ich schaffe weder Niall, noch die verf*****n Gargoyles in Nokron (da bin ich selbst für die Cheese-Idee zu ungeschickt ... 🙄)

    Also saurer Apfel: Update installiert (yay, günstigere Steine!! 🙄) , 1 ansonsten nutzlosen Monat PS+ abonniert (so ein Schwachsinn!) und drei Leute invasiert ...


    Dafür bin ich jetzt an meinem Farmspot und eine Stunde später Lvl 130. 😁

  • Wie wird man lvl 98 ohne am Schloss vorbei zu sein?

    Du kommst ja bis zur Hauptstadt, ohne einen einzigen Boss zu legen. Dazu vernünftig farmen. Ich hatte Godrick dann so mit Lvl 55 rum geschafft, bin aber nur dort hingeflitzt, also ohne das Schloss wirklich zu erkunden. Letzteres hab ich dann mit Lvl 98 nachgeholt. War gar nicht mehr so schwer. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Also ist 47 noch gar nix und ich muss weiter Trolle zum Leveln nutzen? Puh...

    Die Trolle sind halt extrem Ineffektiv ab Lvl 20. 🤷🏻‍♂️


    Mein Tipp:


    Deutlich besser als die Trolle!

  • Tipp fürs Schloss: einfach an Gegnern vorbeiflitzen zum nächsten Gnadenpunkt. Wichtig ist eh nur der Boss.

    Auf Lvl 47 war mir das Schloss auch zu nervig, hab es dann auf Lvl 98 gecleared. Und kann dir sagen: Die leveln NICHT mit! 😏

    Ich hab versucht die nervigen Adler zu umrunden. Die sind einfach mitgekommen. :loudlycrying:


    Also ist 47 noch gar nix und ich muss weiter Trolle zum Leveln nutzen? Puh...

    Das mit den Vögeln ist verständlich. Allerdings sind das die MMn nervigsten Gegner des Spiels. Also bitte durchhalten ja? Ich muss allerdings sagen.. Öhm.. Eigentlich musst Du da doch auch gar nicht lang. Warum quälst Du Dich den unwichtigen Vogelpart entlang. Mach doch einfach was anderes?


    Sind die Gargoyles in Nokron (wo sind da eigentlich welche???) schwerer als die in der Hauptstadt? Den einen in der Hauptstadt habe ich grade auf Level 72 gelegt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sind die Gargoyles in Nokron (wo sind da eigentlich welche???) schwerer als die in der Hauptstadt? Den einen in der Hauptstadt habe ich grade auf Level 72 gelegt.

    Die in der Stadt hatte ich noch nicht. Aber sie sind definitiv super nervig. Machbar (wenn auch nicht für mich ...), aber nervig.

  • Diese Beruhigung, das Entschleunigen des Pulses, wenn man mit 500k Runen endlich das Bonfire gefunden hat. Beim Designen von Ephael haben sich die Designer aber auch gedacht: Ist ein optionales Gebiet, müssen die Spieler*innen ja nicht machen, also wirklich ALLES Nervige rein. HAha, du hast schon Scarlet Rot, Ganksquads mit 10k HP jeweils usw. hinter dir. Hm, kennste noch die Viecher aus Caelid, die diese Pfeilschwärme verschießen?!?! Die bauen wir auch noch ein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Die Notizen bei Händlern geben dir Tipps und Flavor. Rezeptbücher schalten neue Gegenstände zum Herstellen frei.

    Erkenne ich Rezeptbücher am Namen? Und was ist z.B. das 'Handbuch [2] des Rüstungsschmieds'?

    Meinst du die Vögel, welche Explosionsfässer werfen? Dann besorg dir einen Bogen und von diesen Rezeptbüchern lernt man auch Feuerpfeile zu machen. Damit auf die Explosionsfässer geschossen wirkt Wunder! ;)

  • Diese Beruhigung, das Entschleunigen des Pulses, wenn man mit 500k Runen endlich das Bonfire gefunden hat. Beim Designen von Ephael haben sich die Designer aber auch gedacht: Ist ein optionales Gebiet, müssen die Spieler*innen ja nicht machen, also wirklich ALLES Nervige rein. HAha, du hast schon Scarlet Rot, Ganksquads mit 10k HP jeweils usw. hinter dir. Hm, kennste noch die Viecher aus Caelid, die diese Pfeilschwärme verschießen?!?! Die bauen wir auch noch ein!!!

    Tut es weh

    Tut es gut🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.