Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Ab welchem Level kann man sich den eigentlich zur Brücke in Caelid trauen?

    Theoretisch, wenn Di schnell alles weitläufig umreitest, kannst Du da relativ früh hin. Sogar ganz zu Anfang. Musst halt vorsichtig sein.


    Wie weit bist Du in der Story?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich versuche jetzt schon über eine Stunde das Reinfäuleritter-Set zu farmen 🤪 Ich hätte mal was in Geisteswissenschaften investieren müssen 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie weit bist Du in der Story?

    Wenn du mir erklärst, wie ich dir die Frage beantworten kann... dann beantworte ich sie gerne! :)

    Wieviele Storybosse hast Du schon weggeknüppelt? Das sind die, die die großen Runen fallenlassen.


    So.. Reinfäuleset ist komplettiert😬

    Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Kondition leveln🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieviele Storybosse hast Du schon weggeknüppelt? Das sind die, die die großen Runen fallenlassen.

    Was sind große Runen?

    Bossrunen. Die findest du in deinem Inventar unter den goldenen Runen.


    Nicht benutzen! Sonst sind die weg. 🙂

    Außer du möchtest nur ein paar Runen haben, anstatt den Waffen, die du damit bekommst.

  • Was sind große Runen?

    Bossrunen. Die findest du in deinem Inventar unter den goldenen Runen.


    Nicht benutzen! Sonst sind die weg. 🙂

    Außer du möchtest nur ein paar Runen haben, anstatt den Waffen, die du damit bekommst.

    Du meinst die Essenzen der Waffen oder? Die die man bei der Fingerleserin umwandeln kann. Ich meine die Runen die man in den großen Türmen aktivieren muss.


    Edit: Hmm glaube Du hast Recht. Aber im Großen und Ganzen reden wir vom Selben.


    Die für die Waffen kann man in den Mausoleen verdoppeln lassen.


    Drei/Vier mal?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bin gerade im Atlus Plateau unterwegs? So viel ist das nicht zu tun, oder? Ich muss gestehen, dass mich diese kleinen Dungeons, Ruinen, verfallenen Häuser langsam langweilen. So richtig spannend ist das nicht.

  • So viel ich weiss kann man jedes Mausoleum nur 1x nutzen.

    Korrekt. Deshalb sollte man sich deren Nutzung auch gut überlegen 😆


    Bin auf dem Weg bzw. suche den Eingang zum Albioric(?) Dorf. Das im Dunklen. Hat da jemand nen Tipp wie ich da hinkommen soll?


    Ich bin hier:


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin gerade im Atlus Plateau unterwegs? So viel ist das nicht zu tun, oder? Ich muss gestehen, dass mich diese kleinen Dungeons, Ruinen, verfallenen Häuser langsam langweilen. So richtig spannend ist das nicht.

    Die sind halt gut zum Üben und für den Loot. 😊

    Aber ja, das Plateau ist etwas öde, abgesehen von den Parfümeuren.

  • Oder 'nur' ein weiterer Gegenstand im Inventar?

    Nur ein weitere Gegenstand. Sieht aber schön bunt aus. ;)


    Ich meine die Runen die man in den großen Türmen aktivieren muss.

    Das sind doch die Echos oder? Ich komme auch langsam durcheinander. :D


    Bin jetzt erst mal Riesenameisen dreschen... Habe da gerade vorhin eine goldene Rune [10] gefunden und finde es fast zu schade sie einzulösen...

  • FalcoBaa


    Gut.. Dann muss ich nur diesen Zugang finden. Tolle Wurst 😆


    Echos! Klar. Da haste Recht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Alles klar. Ich war auf dem falschen Plateau. Muss vom See aus starten und nicht oben bei dem Siegelgefängnis😆


    Danach geht es für mich weiter in Nokron der verlorenen Stadt. Rennis Quest weitermachen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wieviele Storybosse hast Du schon weggeknüppelt? Das sind die, die die großen Runen fallenlassen.

    Was sind große Runen?

    Das sind große Runen. Du bekommst sie nach dem Töten von für die Story relevanten Bossen.


    Und so sehen sie aus, wenn sie noch nicht im

    passenden Turm aktiviert wurden:

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Überall diese


    Was soll diese?


    🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ironischerweise habe ich bereits drei davon.. Aber erst die erste Rune auch in dem Turm aktiviert..


    Müsste die Eingänge der anderen Türme mal suchen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also Radahn ist echt völlig random. Macht null Spaß. Einmal in eine Kombo geraten, direkt tot. Der blöde Gaul muss auch nur mit nem Schwert tuschiert werden und man fliegt runter um dann wehrlos gefühlt 5 Sekunden auf dem Boden zu liegen. Nene, das ist absolute Grütze.

  • Also Radahn ist echt völlig random. Macht null Spaß. Einmal in eine Kombo geraten, direkt tot. Der blöde Gaul muss auch nur mit nem Schwert tuschiert werden und man fliegt runter um dann wehrlos gefühlt 5 Sekunden auf dem Boden zu liegen. Nene, das ist absolute Grütze.

    Ich muss sagen, dass der zwar fies ist, aber Random fand ich es nicht. Solo habe ich ihn zwar nicht geschafft, kann aber sagen dass jeder Tod in diesen Durchläufen jeweils mein Fehler wahr. Ausweichen und Dashen mit dem Pferd und vorher zu Fuß (Ausweichrolle im letzten Moment) hat sonst wirklich gut funktioniert.


    Und abgeworfen wurde ich auch nur ein zwei mal. Welcher Level biste?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die Chance, vom Pferd zu fliegen bei schnellen Wendemanövern, hängt von der Agility ab. Die Chance, komplett umgeworfen zu werden, dürfte mit hohem Gleichgewicht niedriger sein. Aber ja, den im Nahkampf zu legen, ist sicher hart.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Bin Level 65. Theoretisch müsste es also gehen.


    Da ich keine Lust mehr auf den Typen habe werde ich wohl versuchen müssen ihn zu cheesen. Dafür braucht man den

    Wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst noch hin könnte. Nur das Atlus Plateau ist für mich begehbar. Nokron, Ranni Quest etc. wird durch Radahn blockiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dayton ()

  • Bin Level 65. Theoretisch müsste es also gehen.


    Da ich keine Lust mehr auf den Typen habe werde ich wohl versuchen müssen ihn zu cheesen. Dafür braucht man den

    Wüsste jetzt auch nicht wo ich sonst noch hin könnte. Nur das Atlus Plateau ist für mich begehbar. Nokron, Ranni Quest etc. wird durch Radahn blockiert.

    Im worst case kannst Du Redahn natürlich auslassen. Er ist nicht notwendig.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern ein wenig in Mt. Gelmir/Atlas Plateau unterwegs gewesen, das Shaded Castle erledigt, bevor es mich zum Volcano Manor verschlagen hat. Hier war ich allerdings unsicher, was ich vom Angebot der dort anwesenden Dame zu halten habe.

    Also einen kurzen Abstecher zum Bestial Sanctum, um Deathroots zu verfüttern und dort in einem den großen Boss vor dem Eingang erledigt, der sich runenmäßig gut gelohnt hat.

    Danach bin ich ein wenig Fias Questlinie gefolgt und habe die Deeproot Depths erkundet.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?
    Ich arbeite mich eigentlich komlett ohne Guides durch - zumindest war das der Ansatz. Ich gucke jetzt ab und an, was man so machen kann oer nehme auch mal hilfreiche Tipps an.

    Aber wo es wann die stärkste Rüstung gibt oder wann ich wie welchen Gegner für welches Ende legen muss, dass ist nicht so meins. Ich will ein wenig die Welt entdecken. Dann renne ich halt mal unbedarft in einen riesen Bären, der mit mir den Boden aufwischt... Macht ja irgendwie auch den Spaß aus.. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gestern ein wenig in Mt. Gelmir/Atlas Plateau unterwegs gewesen, das Shaded Castle erledigt, bevor es mich zum Volcano Manor verschlagen hat. Hier war ich allerdings unsicher, was ich vom Angebot der dort anwesenden Dame zu halten habe.

    Also einen kurzen Abstecher zum Bestial Sanctum, um Deathroots zu verfüttern und dort in einem den großen Boss vor dem Eingang erledigt, der sich runenmäßig gut gelohnt hat.

    Danach bin ich ein wenig Fias Questlinie gefolgt und habe die Deeproot Depths erkundet.

    Who the f* ist Fia nochmal?

    Ist das die mit den Augäpfeln?


    Die hatte ich beim Übergang nach Liurnia mal getroffen. Leider seit dem nicht mehr.


    Wo ist die hin?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?
    Ich arbeite mich eigentlich komlett ohne Guides durch - zumindest war das der Ansatz. Ich gucke jetzt ab und an, was man so machen kann oer nehme auch mal hilfreiche Tipps an.

    Die Quests mache ich mit Hilfen aus der Wiki. Ich habe meist kein Motivation und Muße die verklausulierten Äußerungen der NPC zu entschlüssen und zu suchen wann und wo sie wieder auftauchen. Dadurch habe ich jetzt natürlich auch einige Secrets erfahren, wie man sonst in Gegenden des Spiels kommt, die man eventuell nicht sieht, wenn man sich komplett blind ins Abenteure stürzt.

  • Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?
    Ich arbeite mich eigentlich komlett ohne Guides durch - zumindest war das der Ansatz. Ich gucke jetzt ab und an, was man so machen kann oer nehme auch mal hilfreiche Tipps an.

    Aber wo es wann die stärkste Rüstung gibt oder wann ich wie welchen Gegner für welches Ende legen muss, dass ist nicht so meins. Ich will ein wenig die Welt entdecken. Dann renne ich halt mal unbedarft in einen riesen Bären, der mit mir den Boden aufwischt... Macht ja irgendwie auch den Spaß aus.. :)

    Deine Art Spaß zu haben, klingt blutrünstig🤓


    Tatsächlich fange ich immer eher ohne Guide an und arbeite mich erst mal blinde vor. Soweit ich nicht weiterweiß (bilde einen Arbeitskreis..) Guck ich mal bei Eurogamer rein. Ansonsten aber ohne groß Spoiler.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah okay..

    Bei mir sitzt die da nicht mehr 🤪😆


    Und wer ist die Augenfrau jetzt noch mal?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Mal so ein generelle Frage:

    Spielt Ihr eigentlich alle mit oder ohne Hilfen/Guides?
    Ich arbeite mich eigentlich komlett ohne Guides durch - zumindest war das der Ansatz. Ich gucke jetzt ab und an, was man so machen kann oer nehme auch mal hilfreiche Tipps an.

    Aber wo es wann die stärkste Rüstung gibt oder wann ich wie welchen Gegner für welches Ende legen muss, dass ist nicht so meins. Ich will ein wenig die Welt entdecken. Dann renne ich halt mal unbedarft in einen riesen Bären, der mit mir den Boden aufwischt... Macht ja irgendwie auch den Spaß aus.. :)

    Ich hab einen Guide/Roadmap für Platin mal angeschaut, da aber eigentlich nur auf die verpassbaren Trophäen geachtet. Alles andere erkunde ich größtenteils selbst, bis auf wenige Rätsel wo ich einfach alleine nicht drauf komme. Storys der NPCs lassen mich relativ kalt, da wird nur mitgenommen was sich so findet nebenbei.

  • Schau mir nichts an und les mir nichts durch. Die Spielereihe zieht für mich seit Jahren ihren Reiz aus dem Unbekannten und dem Gefühl des entdeckens ;)

    Das man dabei nicht den „optimalen“ Weg geht ist selbstverständlich und Quests habe ich (in allen Titeln zusammen) bisher vielleicht 1-2 erfolgreich abgeschlossen. Egal. Der Spaß ist wie gesagt das Unbekannte und da zähle ich Charaktere genau so dazu wie Locations und Gegner. Streuner noch immer im Anfangs Gebiet herum und freue mich auf die Dinge die noch kommen mögen ^^