Cthulhu A Deck Building Game

  • Jetzt hört dich Mal auf dieses Spiel zu Hypen! :D Ich überlege schon, ob ich mir Mal ein Video dazu angucken muss - aber das ist meistens der Anfang vom Ende.

    :shutup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So, nachdem ich die ersten beiden Partien im Normal Mode ganz entspannt, nahezu langweilig, gewonnen habe, war die dritte Runde gestern voll ins Gesicht. (Cthulhu Mode). Erstmal kam der Elder God der immer 2 zufällige Minions spawnen lässt, dann der Elder God der Beh‘moth holt. In der ersten Mythos Phase kam dann noch die Karte „End of Days“ die einen 3ten Elder God dazu geholt hat. -> Die Zombietante. Damit hatte ich mindestens 3 Minions jede Runde auf dem Tisch die mir Beh‘moth wegfressen hat und sein Leben damit jede Runde um 10-20 Punkte anstieg. Keine Chance. Nach ner Stunde war dann auch das Spiel haushoch verloren. Sehr cool.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    2 Mal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Dann freu ich mich auf Behemoth, ich hab nämlich ne Klasse Antwort in der Marktauslage entdeckt, aber erst muss ich den Kerl in meinen Karten finden...

  • Jetzt hört dich Mal auf dieses Spiel zu Hypen! :D Ich überlege schon, ob ich mir Mal ein Video dazu angucken muss - aber das ist meistens der Anfang vom Ende.

    :shutup:


    Du kannst dir ja mal Beckikaze anschauen. Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber wo er erklärt, dass er immer eine Karte von Cthulhu und eine von Dunwich zieht und würfelt, was kommt usw., da kriege ich Panik. :D

    Wie viele gesvleevte Karten da auf dem Tisch liegen müssen!! Die alle ähnlich aussehen. Das Spiel hat einen ganz schön großen Footprint.

  • Jetzt hört dich Mal auf dieses Spiel zu Hypen! :D Ich überlege schon, ob ich mir Mal ein Video dazu angucken muss - aber das ist meistens der Anfang vom Ende.

    :shutup:


    Du kannst dir ja mal Beckikaze anschauen. Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber wo er erklärt, dass er immer eine Karte von Cthulhu und eine von Dunwich zieht und würfelt, was kommt usw., da kriege ich Panik. :D

    Wie viele gesvleevte Karten da auf dem Tisch liegen müssen!! Die alle ähnlich aussehen. Das Spiel hat einen ganz schön großen Footprint.

    Bloß nicht! Die letzten Videos die ich von Beckikaze angeschaut habe waren Planet Apocalypse, Altar Quest und Secrets of the Lost Tomb. 2 davon habe ich jetzt und das 3. Suche ich ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Du kannst dir ja mal Beckikaze anschauen. Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber wo er erklärt, dass er immer eine Karte von Cthulhu und eine von Dunwich zieht und würfelt, was kommt usw., da kriege ich Panik. :D

    Wie viele gesvleevte Karten da auf dem Tisch liegen müssen!! Die alle ähnlich aussehen. Das Spiel hat einen ganz schön großen Footprint.

    Bloß nicht! Die letzten Videos die ich von Beckikaze angeschaut habe waren Planet Apocalypse, Altar Quest und Secrets of the Lost Tomb. 2 davon habe ich jetzt und das 3. Suche ich ^^

    Das dritte kommt dieses Jahr als neuer KS😉

    Konzentriere dich hierauf😈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bloß nicht! Die letzten Videos die ich von Beckikaze angeschaut habe waren Planet Apocalypse, Altar Quest und Secrets of the Lost Tomb. 2 davon habe ich jetzt und das 3. Suche ich ^^

    Das dritte kommt dieses Jahr als neuer KS😉

    Konzentriere dich hierauf😈

    Ooooh!!! Danke :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ihr gebt so viel Geld für Spiele aus und geizt bei den Hüllen? Pffft ... An meine Karten kommen nur Dragon Shield Clear Matte!!!! 🧚🏼🤙🏻😇

    Und jetzt kommt der Knüller: Cthulhu war das letzte Spiel, was ich überhaupt noch gesleeved habe...

    Ich mag Sleeves nicht, ich will Pappe in der Hand haben :lachwein:

    Ich sleeve nicht alles. Schönes linen finish halte ich auch gerne in den Händen. Aber diese Billigkarten muss ich sleeven.

  • Da der liebe Nico anscheinend die selben Sleeves benutzt hat wie ich, kann das Mischen losgehen 😆😆😆 Quatsch natürlich. Wir nutzen die beckische Würfelmethode🤓


    Die Matte ist ja der Hammer🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da der liebe Nico anscheinend die selben Sleeves benutzt hat wie ich, kann das Mischen losgehen 😆😆😆 Quatsch natürlich. Wir nutzen die beckische Würfelmethode🤓


    Die Matte ist ja der Hammer🥰


    Jo die Matte finde ich auch ziemlich geil. Reicht vielleicht nicht immer aus mit dem Platz, aber definitiv gut nutzbar =)

    Anscheinend muss ich in naher Zukunft dann auch mal von meinen Waste Knight Abenteuern erzählen, seid gespannt :P

  • Und jetzt kommt der Knüller: Cthulhu war das letzte Spiel, was ich überhaupt noch gesleeved habe...

    Ich mag Sleeves nicht, ich will Pappe in der Hand haben :lachwein:

    Ich sleeve nicht alles. Schönes linen finish halte ich auch gerne in den Händen. Aber diese Billigkarten muss ich sleeven.

    Das ist sehr weise gesprochen. Ich kann das auch gut nachvollziehen. Bei mir wird eigentlich nur gesleeved, wenn irgendwelche großen Stapel oft gemischt werden müssen, ansonsten finde ich meist Cardstock einfach geiler als jegliche Plastik.

  • Ok Leute, meine gestrige Partie, konnte ich euch nicht vorenthalten... Lest selbst --> Das schnellste Spiel ever?!


    Die Kombi: Behemoth, Aiueb --> knallt dir die Zähne raus oder lässt dich in einem 4 Rundendrill sterben oder siegen (sofern ich richtig gespielt habe)

    Also Behemoth macht Dir NACH dem Fressen keinen Schaden. Nur wenn in seiner Aktivierung keine Minions zum Fressen mehr anwesend sind.

    Das Dürfte ja eigentlich nie der Fall gewesen sein. Oder ich habe was falsch gelesen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage zu den Star Dingern..

    Wenn es heißt, dass die Ermittler die Hälfte des verursachten Schadens nehmen..


    Was passiert bei einem Schaden? Es gibt ja keinen halben. Also ein Schaden am Minion und ein Sanity? Oder ein Schaden am Minion und nein Sanityschaden am Ermittler?


    Zweite Frage:


    Habe ich es richtig verstanden, dass man beim Mischen bzw. gemeinsamen Spiel der beiden Boxen, nicht alle Ermittler nutzen kann? Wegen des roten Spotts auf der Sanityleiste?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • becki darf mich gerne korrigieren, ich verstehe das so:

    Star Dinger? Weiss nicht was du meinst... Ist das ein Minion?
    Ich würde jedenfalls immer das schlimmere für dich als Spieler nehmen. Das macht alles so schön masochistisch.

    Zweite Frage:
    Da Dunwich ja mehr als Erweiterung und somit als verbesserte Version gekommen ist und diese Sonderkarten, Name vergessen Spiel auf Dachboden, einführt (eben wenn die Sanity auf unter die Hälfte geht) habe ich es einfach so gespielt, dass ich bei den Ermittlern aus dem Core selbst darauf geachtet habe. Könntest aber sicherlich auch mit Stift die "Grenze" markieren. Ich verstehe das nicht als anders zu spielende Charakter... Andere?


  • So hätte ich das auch gedacht, oder gibt das irgendwie Probleme?

    Danke Euch Jungs. 👍🏻

    Würde ich dann auch so alles machen.

    Ich weiß noch nicht wohin mit den Minionstapeln.. Aber das wird schon😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Minions haben mich auch verrückt gemacht. Deswegen wurde es ja weggetauscht :)

    Deswegen finde ich Beckis Video sehr gut. Der bloße Anblick sortiert doch gut! :D

  • Frage zu den Star Dingern..

    Wenn es heißt, dass die Ermittler die Hälfte des verursachten Schadens nehmen..


    Was passiert bei einem Schaden? Es gibt ja keinen halben. Also ein Schaden am Minion und ein Sanity? Oder ein Schaden am Minion und nein Sanityschaden am Ermittler?

    Ich habe es abgerundet. Sowohl für mich als auch für den Minion. Sprich bei 3 Moxie hat er 1 Schaden bekommen und ich auch 1 Schaden. Das hat den Nachteil für mich das ich mehr Schaden produzieren muss im Zweifel.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Frage zu den Star Dingern..

    Wenn es heißt, dass die Ermittler die Hälfte des verursachten Schadens nehmen..


    Was passiert bei einem Schaden? Es gibt ja keinen halben. Also ein Schaden am Minion und ein Sanity? Oder ein Schaden am Minion und nein Sanityschaden am Ermittler?

    Ich habe es abgerundet. Sowohl für mich als auch für den Minion. Sprich bei 3 Moxie hat er 1 Schaden bekommen und ich auch 1 Schaden. Das hat den Nachteil für mich das ich mehr Schaden produzieren muss im Zweifel.

    Na das ist ja auch korrekt.

    Es geht mir explizit um EINEN Moxie beim Minion. Was bekommt dann der Held und der Minion.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe es abgerundet. Sowohl für mich als auch für den Minion. Sprich bei 3 Moxie hat er 1 Schaden bekommen und ich auch 1 Schaden. Das hat den Nachteil für mich das ich mehr Schaden produzieren muss im Zweifel.

    Na das ist ja auch korrekt.

    Es geht mir explizit um EINEN Moxie beim Minion. Was bekommt dann der Held und der Minion.

    Dann habe ich es auch abgerundet. Sprich 1 Moxie bringt mir nichts gegen das Minion. Ich finde dass diese Regel es erschwert den Minion platt zu kriegen. Und es soll ja schwer sein.


    Ich habe mir genau die gleiche Frage auch gestellt und beide Anleitung dazu rauf und runter gelesen ohne Hinweis. Dann habe ich mich entschieden es wie oben beschrieben zu spielen.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Übrigens ist meine Amazon.com Lieferung delayed... irgendwie hab ich das Gefühl das kommt nicht mehr, steht schon seit mehr als einer Woche „customs cleared“, obwohl das schon vor 2-3 Wochen der Fall war. Und Hermes sagt seit Anfang März nur: „Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum DEP Köln (1444) eingetroffen.“


    😱😭

  • kommt die Lieferung aus UK? Dann kann das schon noch dauern

    Das ist nicht wirklich ersichtlich, ist ja ein Amazon Tracking. Aber über eine externe Seite habe ich erfahren, dass es schon in Deutschland angekommen sein sollte:


    Arrival In Country

    10:17 Thu 25 Feb 2021“

  • Ich weiß noch nicht wohin mit den Minionstapeln.. Aber das wird schon😆

    Ich bau erst gar keine Stapel auf, sondern lass alles in der Schachtel.

    Bei mir sah das gestern folgendermaßen episch aus auf dem Tisch 😆



    Sensationell. Und kam ich zum Spielen?

    Nope😂 War so müde, dass ich es beim Aufbau belassen habe 😆

    Übrigens ist meine Amazon.com Lieferung delayed... irgendwie hab ich das Gefühl das kommt nicht mehr, steht schon seit mehr als einer Woche „customs cleared“, obwohl das schon vor 2-3 Wochen der Fall war. Und Hermes sagt seit Anfang März nur: „Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum DEP Köln (1444) eingetroffen.“


    😱😭

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es über UK ging aber über die US Amazon Seite geordert wurde.. Dann könnte es eventuell ja zu nem Länderreisenkuddelmuddel gekommen sein.

    Hast Du den Verlauf mal da?


    Hermes ist manchmal etwas.. saftladig unterwegs bei Auslandslieferungen. Mir wird immer kurz heiß, wenn ich sehe dass was mit Hermes geliefert wird.


    Und ich weiß wovon ich spreche.. Ich habe für Otto gearbeitet zu denen Hermes ja gehört🙈😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Von wo hast du die playmat??

    Von Nico der mir Dunwich überlassen hat😄

    War beim Kickstarter dabei bzw. kann man direkt bei Wyvern Gaming ordern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tipp des Tages : Jemand auf Facebook in der Brettspielgruppe verkauft gerade das Grundspiel für einen fairen Preis (von gestern, 14:34 Uhr. Sind viele Spiele - läuft unter Cthulhu Deckbuilder bei ihm.)


    Fragt ihn gar nicht erst nach Cthulhu: The Horror In Dunwich. Das hat ihm "jemand" wohl schon abgekauft... :lachwein:

  • Tipp des Tages : Jemand auf Facebook in der Brettspielgruppe verkauft gerade das Grundspiel für einen fairen Preis (von gestern, 14:34 Uhr. Sind viele Spiele - läuft unter Cthulhu Deckbuilder bei ihm.)


    Fragt ihn gar nicht erst nach Cthulhu: The Horror In Dunwich. Das hat ihm "jemand" wohl schon abgekauft... :lachwein:

    Hmmmmm. Wer könnte denn dieser ominöse Jemand sein hm?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie gesagt Amazon Tracking Code, zu dem es keine Infos offiziell gibt. Aber über Drittanbieter kann man Infos auslesen lassen. Hermes selbst sagt nur den einen Status, den ich oben schrieb, sonst überhaupt null und nichts... 😭