Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele

  • Freut mich. In der Übersicht habe ich auch gesehen, dass einige Pakete auch im Paketshop abgegeben wurden (wie zb. bei Niro oder Krazuul und Klangfarbe ) Im Tracking seht ihr dann wo genau euer Paket abgegeben wurde.


    Die Ironie des Schicksals ist, dass das einzige Paket welches aktuell "verschollen" ist, ist das von MetalPirate 8|:cursing:

  • Angekommen :) und hier wird bereits damit gespielt: Das verrückte Labyrinth :weia: Perlen vor die Säue.


    Gefallen mir optisch noch besser als auf den Bildern. Insbesondere die Zweier, die mir zuvor nicht zusagten.


    Für Farbenblinde super geeignet. Es gibt immer eine Komponente, an der man die Chips unterscheiden kann. Toll gemacht MetalPirate.

    Einmal editiert, zuletzt von tobetobi ()

  • In der Übersicht habe ich auch gesehen, dass einige Pakete auch im Paketshop abgegeben wurden (wie zb. bei Niro oder Krazuul und Klangfarbe ) Im Tracking seht ihr dann wo genau euer Paket abgegeben wurde.

    Das lustige ist ja dass ich den ganzen Tag zu Hause war und der GLS-Mann einfach direkt zum Paketshop gefahren ist und dort diverse Pakete abgeliefert hat. Erschien ihm wohl einfacher als die Pakete zu liefern... Kein Zettel im Briefkasten, keiner hat geklingelt, nix. Habe dann beim Tracking gesehen dass es im Shop abgegeben wurde. Geholt habe ich das Paket, aber noch keine Zeit gehabt reinzuschauen.


    Auf jeden Fall besten Dank an pokersepp und MetalPirate für Design, Organisation und die schnelle Bearbeitung und Lieferung!

  • Meine sind auch angekommen. Optisch sind sie dann doch echt gut geworden. War mir aufgrund der Bilder ja auch am Ende noch nicht 100% sicher. Auch der braune 2er der mir nicht so zugesagt hat sieht in echt besser aus. Aber erstmal schauen was die Frau sagt ;)


    Beim durchschauen und zählen ist mir dann leider aufgefallen das keine 500er Chips bei mir enthalten sind, sollten eigentlich auch 3 sein (Stretch goal + 2x sample Set) :(

  • Meine sind auch angekommen. Optisch sind sie dann doch echt gut geworden. War mir aufgrund der Bilder ja auch am Ende noch nicht 100% sicher. Auch der braune 2er der mir nicht so zugesagt hat sieht in echt besser aus. Aber erstmal schauen was die Frau sagt ;)


    Beim durchschauen und zählen ist mir dann leider aufgefallen das keine 500er Chips bei mir enthalten sind, sollten eigentlich auch 3 sein (Stretch goal + 2x sample Set) :(

    ich sammle mal alle fehlsendungen und die gehen dann Mittwoch raus.


    Kleine Mengen werde ich aber als Brief mit der Post verschicken und nicht mehr mit Paketdienst.

  • so, GLS liest hier mit und hat mein Paket auch einfach dagelassen. Na ja, lassen wir mal so durchgehen, angekommen ist angekommen.


    Auch sind die bei mir alle Chips einzeln durcheinander gewirbelt im Karton. Die teilweise Platikverpackung der 25 Rollen halt null gehalten und lag in fetzen im Paket. Auch der Karton im Karton war quatsch da nicht zugeklebt. Also vermutlich die erste Belastungsprobe schon hinter sich die Chips. Ich werde nachher erst mal eine genauere Zählung und Kontrolle der Chips vornehmen müssen leider.


    Dann bin ich wohl auch der der erste der ein wenig an der Optik rumzumäkeln hat. Ich finde die Farben in Natura schon etwas arg blass und die Strahlen auf einigen Chips zu dominant.


    Vom Gewicht und Klang sind meine "Billigchips" (25St. ca. 4 Euro) erst mal mind. gleichwertig.

    Der Druck ist hier besser (blendet bei meinen "Billig"-Chips)

  • Alles super verpackt gewesen. Sieht alles gut aus. Chiptrays sind dank ausreichend Umverpackung alle unbeschädigt angekommen. Pokerkoffer hat ein paar minimale Schrammen am Rand auf der Unterseite. Mir gleich, weil sieht man eh nicht wirklich und der dient nur zum Schutz und Transport. Also alles gut. Der Koffer ist im Vergleich zu den Amazon-Pokerkoffern zudem vom Inlay wesentlich stabiler, sieht von aussen aber vergleichbar aus und damit erkennt niemand, dass da eben kein 30 Euro Plastikchip-Set verborgen ist. Gut so.


    Stückelung der Chips stimmt. Was man prima erkennen kann bei der "Feldschen-Verteilung". Nachgezählt und einzelnd geprüft habe ich aber noch nicht.


    Die Chips sind angenehm matt. Die Spiegelungen der Silberfolien-Aufkleber hat mich bei anderen Chips immer gestört, weil man je nach Lichteinfall den Wert nicht mehr richtig erkennen konnte. Zudem liegen die Chips ebenso angenehm rauh in der Hand. Erinnern mich ein wenig - aber positiv - an die alten Chips beim Autoscooter der 80er-Jahre-Dorfkirmes. Sind angenehm schwer, aber eben nicht übertrieben schwer und haben einen schön wuchtig-dumpfen Klang. Gefällt mir und sehen so aus, als ob die ein Spielerleben und darüber hinaus halten könnten. Also eine Anschaffung, die in die Erbmasse einfliessen kann. Die Investition hat sich gelohnt.


    Danke für die Planung, Orga, Kommunikation, Umsetzung und Versand. Hatte so fix nicht damit gerechnet. Professionelle Perfektion, die heutzutage immer seltener wird.


    Eine Frage brennt aber noch: Sind das bei den Zusatzchips eigentlich textilartige Aufkleber oder wirkt das nur?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sind das bei den Zusatzchips eigentlich textilartige Aufkleber oder wirkt das nur?

    Diese Frage verstehe ich nicht ganz...

    (Was aber auch daran liegen könnte, dass ich wohl als einziger mein Paket noch nicht habe.) :(


    Ansonsten: Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Wenn es Probleme gibt, weil irgendwelche Chips nicht in Ordnung sind, wendet euch am besten direkt an pokersepp , das ist derjenige, der euch bei Problemen am besten weiterhelfen kann. :) Erwartet dann aber bitte keine Ersatzlieferung schon morgen. Da müssen wir schauen, wieviel da noch in welchen Größen nachzuschicken ist und wie wir das am besten hinkriegen. Ob Brief oder Paket, ob direkt von Sepp zu euch oder über mich und Briefpost aus Deutschland. Alle Reklamationen werden erstmal "nur" gesammelt, aber sie sind nicht vergessen.

  • Eine Frage brennt aber noch: Sind das bei den Zusatzchips eigentlich textilartige Aufkleber oder wirkt das nur?



    die 43mm Chip sind genau gleich wie die 39mm Chips. Alles wird hier im Sublimationsdruck gedruckt.

  • Auch von mir vielen Dank euch beiden, alles perfekt - Planung, Design, Herstellung und Versand waren ein Musterstück an kundenorientiertem Vorgehen! Quasi über Nacht schob MetalPirate sein Fanprojekt in ungeahnte Höhen, und das alles ohne groß „Tamtam“. Hammergeil, nochmal danke :thumbsup::!:

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So alles durchgezählt. Die schlechte Nachricht zuerst: es fehlen fünf 1er


    Dann die gute Nachricht: Der Rest ist unbeschadet angekommen. Die Chips scheinen also robust genug zu sein.



    Was mir weiterhin aufgefallen ist :


    Ich kann das was ravn gefragt hat nachvollziehen. Für mich fühlen sich sogar für die 39mm Chips an als ob es aufgeklebt wurde. Zumindest wird der ominös tolle Sublimationsdruck nicht rundum durchgeführt was aus meiner Sicht eine deutliche Qualitätsunterschiede am Rand ( zum schlechteren was das aussehen der Farbe betrifft ).




    Bei Sublimationsdruck und Muster über den Rand hatte ich gedacht der Chip wird bedruckt und nicht dass es da trotzdem aussieht als ob da noch ein Aufkleber drauf ist. Der "Aufkleber" hat zwar die textilartige rauhe Oberfläche, der Chip ist aber an den Seiten glatt. Außerdem sieht man den Rand vom "Aufkleber" auch deutlich. Ist aber kein Grund zur Reklamation, dachte nur die Chips wären bei dem Verfahren durchgangig bedruckt und das es dann eben nicht mehrnach Aufkleber aussieht. Schon bitter wenn es kein Aufkleber ist aber wie einer aussieht. Auch mit dem Fingernagel kann ich an die Kante "stoßen". Bin skeptisch ob es an dieser Kante nicht abreibt. Im Vergleich mit meinen Billig Chips sieht man da in der Mitte den Aufkleber natürlich deutlich, aber dieser ist ja in einer Vertiefung, d.h. von Abrieb geschützt wenn die Chips aufeinanderreiben.


    Noch ne Kleinigkeit

    Dann finde ich es schade dass diese Stack Röhren passend sind für die großen Chips, die Standard also diverse Millimeter Luft haben und das ganze dementsprechend klappert. Da könnte man die Beschreibung anpassen. Dort steht Platz für bis zu 60 Standard Chips. Sind unsere 39mm jetzt Standard Größe? Ja oder?

    Vermutlich passen auch bis zu xx "Große" Chips. Mit große meine ich den Startspieler- oder unknowns-Chip zum Beispiel.

  • Für all diejenigen die drauf kommen, dass sie noch Chips von bestimmten Werten benötigen habe ich von jedem Wert noch so 100 - 400 Stück auf Lager.

    Einfach bei mir melden.


    Preis ist EUR 0,54 pro Chip plus 7,90 Euro Versand. (bis 3 Kilo).


    Josef

  • Ah und noch etwas: einzelne Chips sind nicht so Farbintensiv wie andere. Das sieht man natürlich nur am glänzenden Rand und fällt bei den helleren Farben nicht auf. Bei mir sehe ich aber wenn ich die 10er und 50er Stapel, dass da mittendrin einzelne blasser sind. Beim blau der 10er fällt das am meisten auf bei mir. Auch hier sicherlich produktionsbedingt kein Grund zur Reklamation, aber ich wollte es mal anmerken. Vielleicht geht das in Zukunft ja konstanter.

  • Was ich mit Textilaufkleber meinte, um das klarzustellen:


    Mein weißer Sonderchip "Kings & Queens Brettspiel-Chips" hat auf einer Seite einen sicht- und spürbaren Rand, der so 1mm vom eigentlichen Chiprand entfernt ist. Auf der anderen Seite ist der weitaus weniger ausgeprägt. Deshalb meine Frage, ob dieser Sonderchip ein Aufkleber ist, eventuell weil ich so einen Aufkleber in Erinnerung hatte. Aber das war der Aufkleber aussen auf dem Paket. Ich vermute, dass der Druck auf dieser einen Chipseite etwas dicker ausgefallen ist und dass durch das weiß des Chips der Unterschied zwischen Druckfläche und nicht bedruckter Fläche mir stärker aufgefallen ist.


    Das stört mich aber in keinster Weise und ich vermute, den Meisten wird das auch nicht auffallen, wenn ich denen den Chip in die Hand geben würde.


    Alle anderen Chips haben bei mir diesen Rand nicht. Zwar kann man spüren, wo der Chip auf der Oberseite bedruckt wurde und wo nicht. Also diese 1mm vom Rand entfernt, was aber durch die Wappen unterbrochen wird, die sich dann auf den Chiprändern fortsetzen. Das fühlt sich für mich aber nicht nach einem Aufkleber an und sieht auch nicht nach einem Aufkleber aus - in meiner Wahrnehmung und die ist, wie bekannt sein sollte, schon sehr speziell. An den bedruckten Stellen ist der Chip rauh und an dem unbedruckten Randbereich auf der Vorder-Rückseite eben glatt. An der Randseite des Chips fällt mir hingegen kein Unterschied zwischen Druck und Nicht-Druck auf. Das ist für mich völlig in Ordnung.


    Eine Farbvarianz innerhalb einer Chipziffer kann ich persönlich nicht oder wenn dann nur an der Wahrnehmungsschwelle erkennen. Drehe ich einen solchen Chip, der scheinbar eine leicht kräftigere oder blassere Farbe an der Randseite hat, dann ist diese Farbvarianz schon wieder weg. Es scheint also innerhalb des Chips eine extremst geringe Farbvarianz zu geben. An der Vorder- und Rückseite der Chips erkenne ich da hingegen keinerlei Abweichungen. Und wenn ich mir im Vergleich LEGO-Steine eines Modells anschaue, dann sind das bei LEGO Farbabweichungen, die eine 10er-Potenz höher im Vergleich zu den Brettspiel-Chips liegt. Die Farbtreue der Brettspiel-Chips ist wesentlich besser.


    EInzig die Ziffer "2" fällt für mich etwas aus dem Rahmen im Vergleich. Die wirkt scheinbar etwas blass im Druck, was aber kein blasser Druck ist, sondern anscheinend darin begründet, dass die "2" in seiner Ziffernfüllung eine für mich vergleichbare Farbe wie der Strahlenkranz hat dass die "2" die Wappen in gelb hat und damit optisch diese vier Gelbelemente auf braunem Grund auf dem Chip die gold-gelbe Ziffer "2" scheinbar überstrahlen und damit die Ziffer an sich nicht so stark heraussticht, wie bei den anderen Ziffern. Aber gut lesbar und erkennbar ist die Ziffer trotzdem. Das ist aber ein Jammern auf allerhöchstem Niveau und fällt mir eigentlich nur auf, wenn man alle Chips untereinander vergleicht. Kann auch gut sein, dass ich aufgrund meiner teils hypersensiblen Wahrnehmung eine visuelle Übersteuerung einzelner Farben habe und mir das deshalb aufgefallen ist. Euch aber nicht.


    Die Chiptrays sind gut, weil praktikabel und stabil. Es passen 20 Chips hintereinander und 5 nebeneinander. Aber eigentlich sind es 20 1/2 Chips. Es ist also ein wenig Luft und Spiel pro komplett gefüllter Reihe. Bei geschlossenem Deckel wackeln die Chips im Transport etwas hin- und her, sind aber sicher in ihrer Reihe gesichert. Wem das missfällt, der könnte ein Chip als Vorlage nehmen und selbstklebenden Film in Halbkreisform ausschneiden und innen an die hintere Randreihe kleben. Oder Ihr schneidet Euch einen Pappstreifen aus, der fünf Halbkreise hat und legt diesen Pappstreifen beim Transport hinter die letzten Chips einer Reihe. Dann sollte auch nichts mehr klappern, sofern Euch das Klappern überhaupt stört.


    In Summe gebe ich den Pokerchips aber eindeutig den Qualitäts-Stempel "99% ravn approved" und das ist eine absolute Höchstwertung. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • In Summe gebe ich den Pokerchips aber eindeutig den Qualitäts-Stempel "99% ravn approved" und das ist eine absolute Höchstwertung.

    Absolut. Danke. :)


    Was den gefühlten "textilen Aufkleber" angeht: ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst. Die Oberfläche der Chips ist nicht exakt glatt, sondern "aufgerauht". Wobei "texturiert" eigentlich richtiger wäre, denn es ist eine regelmäßige Oberflächenstruktur. Durchaus vergleichbar mit Textilien. Aber das ist fest mit dem Chip verbunden, also weder Fasern wie bei Stoff noch Aufkleber.


    Keine Ahnung, wie das beim Produktionsprozess der Rohlinge erzeugt wird, ob durch Pressen in eine Form oder nachträgliche Oberflächenbehandlung. Mit dem Fingernagel lassen sich auch bei der Oberfläche leicht "quietschende" Geräusche erzeugen. Sinn von dem Ganzen ist natürlich eine höhe Reibung zwischen Chips. Diese texturierten Keramik-Chips (Hartplastik) sind damit längst nicht so flutschig wie die ganzen Weichplastikchips mit oder ohne Metallkern, u.a. die "Iron Clays" von Roxley. Haltet mal einen Stapel Iron Clays etwas verkantet zwischen den Fingern. Aber passt auf, dass eure Kinder nicht sehen, wie ihr mit den Chips durch das Zimmer schießt, sonst wollen die es nachmachen... ^^


    BTW: Im Foto aus Beitrag 201 ist die Oberflächenstruktur recht gut zu sehen. (Achtung, das waren noch nicht die finalen Chips! Da fehlen noch die Anpassungen in den Liniendicken je nach Helligkeit von Vorder- und Hintergrundfarbe.)

  • Bei mir haben alle Chips etwa 1mm glatten Rand, der innere Teil ist rauh. Faellt bei den bunten Chips nicht ganz so ins Auge, aber im Gegenlicht sieht man es spiegeln. Das hatte MetalPirate aber auch schon so angekuendigt wenn ich mich nicht irre. Ich erinnere mich an etwas mit 'Pyramidenstruktur auf der Oberflaeche' oder so, ich meine dass es hier auch irgendwo ein sprechendes Makro-Foto gab. (:ninjad:: was der Pirat sagt)


    Viel Spannender fuer mich: ich habe Heute Abend -- mit deprimierendem Ergebnis -- meine erste Partie Brass hinter mich gebracht, hatte in dem Zug erstmalig die Iron Clays in der Hand (leider nur die niedrigen Werte... deprimierendes Ergebnis halt... :rolleyes:). Noch bevor ich die Kings & Queens ausgepackt habe.


    Bislang habe ich nur mit billigen Chips gespielt, so ein Standard-Set mit holografisch aussehenden Aufklebern. Das fuehlt sich schon bedeutend besser an als einfache Pappmarker, sieht aber trotzdem billig aus. Bling-bling.


    Die Iron Clays machen einen deutlich wertigeren Eindruck, aber ganz ehrlich: ich habe vor ein paar Wochen ueberlegt ob ich mir auch ein Set zulegen soll, bin aber froh das nicht gemacht zu haben. Mir gefaellt das schlicht-schnoerkelige Design, und ich bin eigentlich auch eher der Typ fuer gedeckte Farben. Aber das Material fuehlt sich irgendwie nicht richtig an. Schwer zu beschreiben... irgendwie wie ein China-Plagiat dessen was ich eigentlich erwartet habe. Wenn ich solche Chips in einem Spiel vorfinde bin ich beeindruckt, aber als Produkt das fuer sich selbst stehen soll haben die mich nicht ueberzeugt. Wenn ich die blind gekauft haette waere ich enttaeuscht gewesen.


    Mit den Kings & Queens bin ich dagegen sehr zufrieden. Die sind weitestgehend wie ich sie erwartet habe. Leichte Farbabweichungen habe ich auch, aber das ist weit unter dem was ich als stoerend empfinden wuerde. Sieht man nur wenn man einen ganzen Stapel gleichartiger Chips haelt, und selbst dann nur wenn man genau hinsieht.


    Ich persoenlich haette das Design tatsaechlich noch schlichter gemacht. Gedecktere Farben, keine Schriftzuege ausser den Zahlen, und im Rand statt der vielen Figuren nur die abgestuften Linien die jetzt weiter innen sind. Wappen, Strahlenmuster, die Kante und die Zahlen -- Font und Gestaltung -- finde ich super. Aber das haette ich dann auch selbst machen muessen, und ich weiss dass das eine Menge Arbeit ist. Zumal ich die meisten Designelemente so gut finde dass ich sie haette klauen muessen. 8-))


    Ich ziehe deshalb nochmal den Hut vor MetalPirate. Danke dass Du das moeglich gemacht hast! Ich bin absolut zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von qeylIS ()

  • so, heute morgen noch mal geguckt ob ich nur einen pingeligen Abend gestern hatte.


    Leider nein. Der "rand" vom Sublimationsdruck ist überall erkennbar.

    Ja gut, ist halt so prduktionstechnisch geht es nicht rund rum. Das glänzen (nicht spiegeln!) des Randes gehört dazu und bei 2 unterschiedlichen Materialien/Oberflächen sieht man natürlich den übergang.

    Aber leider liegt diese Wahrnehmung bei mir auch am Dessign.

    Zwei Dinge:


    Erstens: Der Rand liegt unmittelbar über der Krone. Manchmal minimal drinnen, aber das ist so eine mini Verschiebung, das Ist schon sehr gut als Tolerenz.

    Daher zeigt die aber die Krone unmittelbar auf diesen Rand. Und weil die Krone immer ein Farbtupfer darstellt wird der Blick tatsächlich dorthin gelengt.


    Zweitens: Das ganze fällt mir eigentlich nur im Bereich der Wappen negativ auf. Der Rand vom Wappen ist produktionstechnisch minimalst verschoben. Aber nicht nur das, wenn man jetzt genauer hinsieht, dann verschwimmen da wo der sublimationsdruck aufhört die Farben ein wenig ineinander. Das wurde glaube ich so zwar erwähnt, aber es macht schmälert den guten Eindruck arg weil es einfach unsauber aussieht. Auge und Hirn registrieren deutlich , wenn eine Linie nicht gerade fortgeführt wird.

    Außerdem hat das Wappen auch immer einen leicht anderen Farbton als Hintergrund. Und hier sieht man im Zusammenspiel mit dem seitenübergreifenden Wappen einen Bruch. Interessanterweise stört es mein Auge auf den Fotos überhaupt nicht. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen 2D auf dem Foto und 3D in der Hand.

    Ich glaube ohne Krone und dafür mit geschlossenem Wappen würde man in der Tat keine Kante mehr ausmachen aus 50 cm Entfernung.

  • Meine Chips kamen gestern auch bei mir an. Alles gut verpackt, vollständig und ohne Bruch!


    Nach der ersten Begutachtung machen die Chips einen sehr guten Eindruck, jetzt müssen sie sich noch beim Spielen beweisen.


    Vielen Dank an MetalPirate für die um die Ohren geschlagenen Nächte und das designen der Chips!

    Vielen Dank pokersepp für die absolut vorbildliche und professionelle Abwicklung und die rasend schnelle Verwirklichung dieses Projekts!

  • Ich bin ganz bei ravn ´s Analyse. Ich bin auch bei 99% Zufriedenheit. -1% kommt von dem 2er-Kontrast Zahl-zu-Umgebung.

    Auch war alles heil in meiner Sendung.


    Außerhalb dieser Bewertung finde ich die Pfeilrichtung auf dem Unknowns-Chip nicht lesbar, wenn man aus mehr als Armlängendistanz darauf schaut.

    Schade, als Draftingrichtungs-Anzeiger somit nicht brauchbar.

    Aber das trübt nicht meine Sicht auf dieses Projekt!


    Erster Einsatz der Chips mit #Lama :

    :thumbsup::thumbsup:

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Vielleicht kommt das bei mir alles zu negativ rüber, was ja auch sehr schade wäre, denn es ist in der Tat kein Müll oder Ramschprodukt.

    Nur zum richtig geil fehlt ein klitzekleines bisschen.


    Ohne damit gespielt zu haben würde ich den Chips in der jetzigen From eine 8,5 von 10 geben.

    Den Preis in Relation dazugenommen bleibt eine solide 8 über.


    Meine "Billig"Chips kommen da bei mir trotzdem nicht ganz ran (weil Sie wie mehrfach betont beim Aufkleber blenden können und auch das Material am Rand fühlt sich minimal schlechter an weil die Kanten nicht so schön gerundet sind), aber sind jetzt auch wirklich nicht so weit weg wie einige Sätze das an Erwartungen geschürt haben. Jeder gewichtet ja Kleinigkeiten anders.

  • Außerhalb dieser Bewertung finde ich die Pfeilrichtung auf dem Unknowns-Chip nicht lesbar, wenn man aus mehr als Armlängendistanz darauf schaut.

    Schade, als Draftingrichtungs-Anzeiger somit nicht brauchbar.

    Aber das trübt nicht meine Sicht auf dieses Projekt!

    :thumbsup::thumbsup:

    Im Zweifelsfall genügt es doch, wenn der, vor dem der Chip liegt, die Richtung ansagen kann, dann gibt es zwei Farben, blau gegen, braun mit dem Uhrzeigersinn, und vielleicht sind meine Arme kürzer, aber bei mir geht es. Ich finde, es funktioniert gut.


    Und die Ränder sehe ich mit größter Anstrengung, wenn ich weiß, wohin ich gucken muss. Vor 20 Minuten wusste ich das noch nicht und da habe ich auch nichts gesehen. Aber jeder ist halt verschieden.


    Ich finde die Chips ebenfalls sehr gelungen und freue mich weiter auf den ersten Einsatz.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Heute sind bei mir die Chips angekommen.


    Habe bis jetzt noch nichts mit Pokerchips zu tun gehabt und so war ich gespannt ob das ganze überhaupt mich überzeugt.

    Haptik , Gewicht und Optik sind besser als erwartet. Ich würde die Pokerchips ohne Bedenken weiterempfehlen.

    Vielen Dank an MetalPirate und pokersepp .

    Tolle Sache!

    Wer überwacht die Wächter?

  • Alles wo mehr Sachen gefehlt haben oder der Koffer beschädigt war, ist heute verschickt worden.


    Jetzt fehlen nur mehr die Leute denen 1-5 Chips gefehlt haben. Der Plan war eigentlich, dass MetalPirate diese günstig als Brief verschickt, da ich ihm auch Zusatzchips geschickt habe, jedoch ist sein Paket noch immer verschollen....

    Ich warte jetzt mal noch auf Morgen und entscheide dann wie ich die Kleinnachsendungen handle

  • Ich lese diesen Thread zur Zeit mit etwas gemischten Gefühlen. Das überwiegend sehr positive Feedback sollte mich eigentlich freuen, aber weil mein eigenes Paket verschollen ist (und das mit einem deutlichen wirtschaftlichen Verlust für das Projekt verbunden sein könnte), schaffe ich das zur Zeit nicht so ganz...


    Egal. Ab morgen sind erstmal andere Gedanken angesagt. Da geht's zum PartySan Metal Open Air!

  • Der Dienstleister, der die Pakete für deutsche Kunden von Wien zu GLS nach Erding fährt, haftet im worst case wohl nur mit so-und-soviel Euros pro Kilo Gewicht und das ist weit entfernt von Wert des Inhalts meines Pakets (~1000 Chips plus zusätzliche Sachen, für mich und andere). :(


    Laut pokersepp ist in 10 Jahren nie etwas passiert, aber ausgerechnet jetzt ist dieses eine wichtige Paket an mich komplett verschollen.