Gaming Wolves Das Gaming Online-Magazin

  • Also grundsätzlich finde ich die Themenwelten gut und die Idee dahinter gefällt mir eigentlich immer noch. Die Veröffentlichungen alle drei Monate ist aus meiner Sicht auch kein Problem, wenn der Content dazu passt. Als reine Rezension- und Newsquelle ist das quatsch. Als Sammlung zu bestimmten Themen, kann das aber funktionieren. Ansonsten gefällt mir das mit fehlender Verlinkung nicht wirklich und PowerPlant hat im Prinzip schon alles gesagt. Modern ist super, was anderes wagen auch, Stand jetzt allerdings sehr suboptimal umgesetzt. Die Ankündigung war da vielleicht etwas zu groß. Schade, denn das Potential zu einem Magazin sehe ich nach wie vor, es muss dann aber andere Inhalte anbieten und diese weniger zerstückeln.

  • Finde ich absolut in Ordnung. Die Software, welche wir für E-Mags einsetzen kostet auch ab 75€ / Monat.

    Das war kein Urteil über den Preis der Software, sondern dass ich das für ein "Hobby-Projekt" ziemlich heftig finde.

  • Das war kein Urteil über den Preis der Software, sondern dass ich das für ein "Hobby-Projekt" ziemlich heftig finde.

    Ich gehe mal davon aus, dass er das bereits beruflich nutzt und die Lizenz für das Hobby einfach mit verwendet. Könnte ich hier auch machen ...

  • Finde ich absolut in Ordnung. Die Software, welche wir für E-Mags einsetzen kostet auch ab 75€ / Monat.

    Das war kein Urteil über den Preis der Software, sondern dass ich das für ein "Hobby-Projekt" ziemlich heftig finde.

    Ich kenne das Backend von Maglr nicht und kann daher auch nicht einschätzen, ob es besonders einfach zu bedienen wäre. Aber ich schätze, dass es gewisse Wordpress-Themes für einmalig 50€ gibt, mit denen man sehr ähnliches aufbauen kann, inkl. Hintergrundvideos, Einfliege-Animationen, etc.

  • Ich kenne das Backend von Maglr nicht und kann daher auch nicht einschätzen, ob es besonders einfach zu bedienen wäre. Aber ich schätze, dass es gewisse Wordpress-Themes für einmalig 50€ gibt, mit denen man sehr ähnliches aufbauen kann, inkl. Hintergrundvideos, Einfliege-Animationen, etc.

    Ich kenne jetzt im speziellen Maglr nicht, aber andere Tools. Du kannst dort alles selber definieren und einstellen (auf der Magler Seite gibts auch Videos die den Editor zeigen), Themes einkaufen ist nicht notwendig. Witzigerweise stürzt immer mein Firefox Tab nach einer gewissen Zeit bei deren Magazine ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Moin,


    habe mir nun auch das Magazin in Ruhe angesehen. Was ich grunmdsätzlich toll finde ist, dass es eine Anlaufstelle geben wird. Alleine das würde ich schon begrüßen da man im Netz und auch bei yt so viele Sachen findet und schon fast erschlagen wird. Ich habe auch 2-3 Kanäle abboniert aber da gefällt mir auch viel nicht und interessiert mich nicht. Dementsprechend muss ich sagen, macht weiter und es gibt viel zu verbssern aber wer bitte hat in dieser Branche peferkt angefangen. Wenn ich mir Spielama zbd auch die Anfänge von H&C ansehe dann sollte hier einige ein wenig gnädiger sein.


    Wie gesagt, die Idee gefällt mir sehr gut und für die erste Ausgabe passt das aber mit enormen Potenzial nach oben. Also macht weiter und gebt Gas!

  • Dementsprechend muss ich sagen, macht weiter und es gibt viel zu verbssern aber wer bitte hat in dieser Branche peferkt angefangen.


    Das stimmt natürlich, aber keiner von denen hat sich vorher angekündigt, als ob er das beste seit der Geburt Christi wäre. Der Maßstab mit dem hier gemessen wird, ist die eigene angekündigte Höhe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Interaktive Online-Magazine schön und gut, aber bis auf Animationen zum Selbstzweck habe ich beim ersten Durchblättern nichts entdecken können, warum sich Magazinseiten beim Aufrufen erst langsam aufbauen müssen. Als Eyecatcher-Präsentation ok, wobei ich auch da eher ein Freund von Inhalt statt Optik bin. Weil letztendlich muss der Inhalt und die Funktionalität überzeugen. An hereinfliegende Seitenelemente sehe ich mich ganz schnell satt und was bleibt dann als Mehrwert noch übrig? Weniger ist manchmal mehr.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das ist kein Ladebildschirm... das ist das Zeichen, dass du dein Display ins Querformat drehen musst :) Hochkant geht nicht.... zudem scheint mein Honor 5X ... ein zugegeben nicht mehr aktuelles Modell etwas zu wenig Power für die Seite zu haben... :)

    Das muss man auch erstmal wissen... Ich hielt es ebenfalls für das Ladesymbol.

  • Dementsprechend muss ich sagen, macht weiter und es gibt viel zu verbssern aber wer bitte hat in dieser Branche peferkt angefangen.


    Das stimmt natürlich, aber keiner von denen hat sich vorher angekündigt, als ob er das beste seit der Geburt Christi wäre. Der Maßstab mit dem hier gemessen wird, ist die eigene angekündigte Höhe.

    Da stimmt ich zu, leider scheint es in der heutigen Zeit übnlich zu sein ein wenig mehr aufzutragen. Kann man besser lösen aber auch da gibt es von mir Welpenschutz! Alles was unser Hobby nach vorne bringt oder eine angenehme Weiterentwicklung entsteht wird von mir vorab positiv begleitet. Nur muss dann auch geliefert werden.

  • Erinnert mich in der Aufmachung ein wenig an das Gamechannel.de Redesign vor so 16 Jahren. Zunächst war die Webseite einfach und funktional gehalten. Und gut besucht. Besonders zu Bürozeiten. Dann kam die Management-Idee auf, das alles mit Flash-Animation aufzuhübschen. Diese Animationen wiederholten sich aber zu oft und niemand wollte auf seinem Bürorechner knallbunter Flash-Animationen ohne Mehrwert abspielen oder hatte schlicht nicht die Berechtigung dazu. Am Ende war es ein Redesign, das man so völlig an der Zielgruppe vorbeientwickelt wurde, weil die Zielgruppe wollte Inhalte und kein Eye-Candy. Das Gaming Wolves Magazin ist da meiner Meinung ebenfalls nicht tauglich, um "9 to 5" konsumiert zu werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Erinnert mich in der Aufmachung ein wenig an das Gamechannel.de Redesign vor so 16 Jahren. Zunächst war die Webseite einfach und funktional gehalten. Und gut besucht. Besonders zu Bürozeiten. Dann kam die Management-Idee auf, das alles mit Flash-Animation aufzuhübschen. Diese Animationen wiederholten sich aber zu oft und niemand wollte auf seinem Bürorechner knallbunter Flash-Animationen ohne Mehrwert abspielen oder hatte schlicht nicht die Berechtigung dazu. Am Ende war es ein Redesign, das man so völlig an der Zielgruppe vorbeientwickelt wurde, weil die Zielgruppe wollte Inhalte und kein Eye-Candy. Das Gaming Wolves Magazin ist da meiner Meinung ebenfalls nicht tauglich, um "9 to 5" konsumiert zu werden.

    Hehe... Stimmt... ;)


    Ältere Rechner haben auch Probleme... Meiner zum Beispiel.... Aber da bin ich selbst Schuld ;) hat schon nen Grund, dass ich Brettspiele spiele und keine PC games... ;)

  • Ich halte mich mit allgemeiner Kritik an Kollegen meistens zurück (nicht jedoch bei konkreten Themen). Aber das hier, das ist wirklich desolat. Die wohl schlechteste Usability aller Spielewebseiten (selbst die neue Spielbox ist wahnsinnig toll dagegen), miserabler Lesefluss, unnötige Animationen (nichts gegen Animationen, aber diese stören den Lesefluss extrem), Fehler (ich BIN fehlertolerant) zum Kugeln, rechtlich an einigen Stellen fragwürdig (das nicht vollständige Impressum nicht von überall aufrufbar, potenzielle Datenschutzverstöße, fehlende Datenschutzerklärung ...)


    Das ganze Ding ist nur eins: Glasperlen vor die Säue.

    Wer auf dieses völlig überladene, schlecht für User gestaltete und inhaltlich mäßige Klickibunti hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wobei der Ansatz ja nett sein mag. Da MUSS aber nachgebessert werden, wenn es nicht eine Totgeburt sein will. Und ich würde mir noch ganz schnell um das Thema Abmahnung sorgen machen (haben die ein Glück, dass ich da ganz umgänglich bin).

  • Fairerweise: Wenn es einige hier schon auch gut finden, dann denke ich könnte das doch für Kunden, die nicht "unsere" umfassenden Ahnung von Spielen haben durchaus interessanter Lesestoff sein. Gibt doch auch sonst genug Leute, die im Büro oder sonstwo diese ganzen Scrollmichdurch-"News"-Seiten durchlesen oder überfliegen. Und die Fotos scheinen doch auch ganz gut zu sein.


    Die teils sehr unglücklichen Rechtschreibfehler fielen mir auch direkt auf, aber ich habe mich mit den aktuellen Inhalten ansonsten nicht befasst, da es mir persönlich auch nicht gefällt. Von den ganzen rechtlichen Sachen habe ich auch wenig Ahnung, da scheint ihr alle besser bewandert zu sein.


    Will nur meinen, dass Experten da vielleicht nicht so die Zielgruppe sind(?) - und nicht wundern, wenn man selber vielleicht einfach mal nicht angesprochen wird sondern einfach andere Menschen. Bliebe für mich eher die Frage, ob Nicht-Experten bereit sind, Patreon zu werden?

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Will nur meinen, dass Experten da vielleicht nicht so die Zielgruppe sind(?)

    Wenn Sachen wie Brass besprochen werden, dann richtet sich das eher nicht an Brettspiel-Einsteiger.


    Bliebe für mich eher die Frage, ob Nicht-Experten bereit sind, Patreon zu werden?

    Nö, meiner Vermutung nach eher nicht. Patreon-Sponsor werden die Experten, die hochwertige Experten-Inhalte bekommen -- und nicht nur Klicki-Bunti-Oberfläche mit Fremdverlinkungen. Linkaggregation wird genutzt, aber nicht gefördert. Einfach weil es im Gegensatz zu guten Inhalten zu wenig "förderungswürdig" ist. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen idealistisch, aber ich glaube schon, dass die Nutzer richtig einschätzen können, wer die harte, inhaltliche Arbeit macht.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: Typo

  • Klar richtet sich das nicht an Experten, aber desolat trifft es ansonsten schon ziemlich gut. Bei einer Software die 100 Euro im Monat kostet, könnte man eigentlich insgesamt eine deutlich bessere Usability und Rechtskonformität erwarten.

    Die Zielgruppe wird es geben, trotzdem muss da noch einiges getan werden, damit das irgendwie annehmbar ist.


    Auch Nicht Experten nutzen Patreon für Spenden, Hunter und Cron richten sich auch nicht hauptsächlich an Experten, und werden sicher querbeet unterstützt.

  • Da die Frage nach der Zielgruppe so häufig aufkommt (oder missverstehe ich die rhetorische Absicht hinter der Fragerei?), hier aus dem Editorial:


    Zitat

    Das Magazin erscheint alle drei Monate und wird hauptsächlich Kenner,- Viel- und Expertenspieler ansprechen, aber natürlich ist jeder Spielbegeisterte herzlich im Rudel willkommen!

  • .... Und was bekommt man ??? Irgendwie eine neue Idee , einen anderen oder tieferen Zugang zu einem Spiel , eine andere Herangehensweise wäre ja auch was... allerdings beschränkt sich das nur auf grafisches Blendwerk , belanglose Schön- Wetter BlaBla ... Patreon zum Bauchpinseln einer illustren Spendenelite ??

  • OK, jetzt bin ich tatsächlich raus und glaube auch nicht mehr an Besserung:


    Auf Facebook antwortete er auf die Frage, warum sie sich nicht einen Webdesigner ins Boot geholt hätten: Er sei Designer und verstehe sein Handwerk.


    Grafikdesigner vielleicht, aber Ahnung vom Web? Mhhh, dagegen spricht schon allein das ungültige Sicherheitszertifikat einer anderen Domain und die Verwendung dieses Powerpointähnlichen Magazin-Baukastens.

    Gut, bevor wir da wieder in eine Diskussion laufen wie neulich mit @HDScurox halte ich jetzt lieber meine Klappe :aufgeb:

    "Es ist halt anders und genau das wollen wir sein." Das ist ein Satz, auf den ich gern antworten würde: "Das kannst Du zwar so machen, aber dann ist's halt ***." ;)

  • :lachwein::lachwein::lachwein:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • So, hab mich mal durch die bunte Hölle geklickt... und merke einen leichten Kopfschmerz.


    Das "Magazin" erinnert mich ein wenig an eine alte Geisterbahn, bei der hinter jeder Ecke etwas auf Krampf komisches hervorspringt - Und das in Kombination mit übertrieben Strobo-Effekten.


    Da suche ich mir die ganzen verlinkten Seiten und Berichte doch lieber selber zusammen. Da habe ich dann einfach und vor allem zeitnah alles, was mich interessiert und vielleicht noch ein bisschen mehr .... aber auf jeden Fall einen klaren Kopf!

  • Sind wir hier eigentlich in einer besonders kritischen Nische und das Feedback sieht andererorts, will heißen in den übrigen Social Media Kanälen, anders aus? Weiß da jemand was?

  • jaws Beides ja :)


    Anderswo sieht man natürlich nur "Hey super, ganz toll, das beste, was ich je gesehen habe! Bitte mehr davon, weiter so!" Das sagt man aber anscheinend bei jedem Sch***, den jemand in Eigenregie in seiner Freizeit zusammenschustert.


    Ist ja grundsätzlich auch nett, aber jemanden belügen muss ja auch nicht sein ;)

  • Sind wir hier eigentlich in einer besonders kritischen Nische und das Feedback sieht andererorts, will heißen in den übrigen Social Media Kanälen, anders aus? Weiß da jemand was?

    Feedback bei Twitter (GamingWolvesNet) ist nahezu nichtexistent.

    btw: GamingWolves, GamingWolves2 und _GamingWolves waren schon vergeben … :/

  • Auf Facebook gibt es 42 Kommentare, zieht man Antworten und sonstige Kommentare ab gibt es vielleicht 20 Feedbacks. Die sind überwiegend positiv wobei das zumeist 2-Zeiler sind. 2 mal konstruktives Feedback sonst keine negativen Stimmen. VIel Crosspromotion auf Facebook.

    Die Frage ist wieviel der Kritik hier wirklich berechtigt ist und ob die Jungs und Mädels das hier überhaupt lesen und zumindest aus den begründeten Kritiken ihre Schlüsse ziehen?


  • In einer Zeit, in der durchschnittlich 2/3 der Klicks mobil gemacht werden (2016vs2017, Prognose2018 (nach unseren eigenen Zahlen nach zu Urteilen ziemlich realistisch!), ziemlich kritisch. Das ausgewählte Tool ist für den Zweck vielleicht doch die falsche Wahl...


    Für mich schwebt weiterhin eine große Frage im Raum:


    Was unterscheidet dieses Digizine von einem Blog? Mal abgesehen von der Qualität der Beiträge und der optischen Ausarbeitung unterscheidet sich Gaming Wolves konzeptionell ja nicht wirklich von einem Blog wie z.B. von brettundpad. Auch dort könnte man Artikel in Reihe schalten. Der einzige Unterschied ist, dass sie die Artikel bündeln und nicht raushauen, wenn sie fertig sind.


    Nach meiner Erfahrung wird das dann einen Peak geben, sobald eine Zeitschrift erscheint und kurze Zeit später wird die Aufmerksamkeit der Massen wieder auf 0 sinken, bis dann nach 2,5 Monaten wieder neuer Content veröffentlicht wird.


    Kann es vielleicht sein, dass diese 3 Monate vielleicht doch eher Selbstschutz (Vorgeschichte) sind als dass sie einen qualitativen Nutzen haben? Nach allem, was ich über Werbung im Internet weiß, sollte das eher kontraproduktiv sein. Aber was weiß ich schon... ;)

  • Sonst keine negativen Stimmen würde ich nicht sagen, denn unter dem Beitrag in der Facebook-Gruppe Brettspielwiese sind doch einige negative Kommentare zu finden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • In einer Zeit, in der durchschnittlich 2/3 der Klicks mobil gemacht werden (2016vs2017, Prognose2018 (nach unseren eigenen Zahlen nach zu Urteilen ziemlich realistisch!), ziemlich kritisch. Das ausgewählte Tool ist für den Zweck vielleicht doch die falsche Wahl...

    Bei all dem Rant der hier abgeworfen wird ist es okay für eine Erstausgabe als Testballon. Auch wenn der Trailer etwas anderes suggeriert hat ... hier hat man viel zu dick aufgetragen (hier gab es ja schon den passenden Satz mit der Messlatte). Das Tool ist okay für Tablet und Mobile, die ganze Menüführung entspricht der eines digitalen Printmagazins als App (inkl. vertikalem und horizontalem Sliding). Das haben wir hier auch schon oft gemacht und gesehen. Schmunzeln musste ich bei dem Satz "Ein ganz neues Leseerlebnis". Das erträumen sich viele Printkunden und das war vor 7-8 Jahren als das iPad durchgestartet ist hier auch ein ganz großes Thema. Letztlich wird das aber nicht gut angenommen. Eine Webseite mit Informationen läuft viel besser als ein Magazin welches man in ein Korsett zwängen muss und ist genausogut Responsive umsetzbar. Wenn man ein Printwerk digitalisieren möchte mit einer zusätzlichen digitalen Ausgabe, kann ich das verstehen, aber wenn man mit einer Idee bei 0 anfängt sollte man eher Wert auf Übersichtlichkeit und interessante Infos setzen. Die Zeit und das Geld, was dies kostet, kann man wahrlich sinnvoller investieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • ein super digitales Leseerlebnis bietet mir der Lesemodus des iPad und Readly als App für digitale Magazine.

  • Hi,

    noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen und der erste Auftritt ist meiner Meinung nach gelungen! Klar gibt es immer Besserwisser die alles besser "Wissen" und "Können" aber dann doch nicht selber machen und nur rummeckern. Die tragen eigentlich am wenigsten bei.

    Ich werde es mir anschauen und falls es mich nicht weiter Interessieren sollte, schaue ich es halt nicht mehr.

  • Klar gibt es immer Besserwisser die alles besser "Wissen" und "Können" aber dann doch nicht selber machen und nur rummeckern.

    Das heißt also, dass die eigentliche Zielgruppe keine Kritik üben darf, wenn es ihnen nicht gefällt und sie selber kein "Gaming-Mag" betreiben? Ahja!


    Ich kritisiere auch grundsätzlich keine Mängel an Autos, da ich selbst noch kein besseres gebaut habe.

  • 917kh weil jemand den Mund zu voll genommen hat ist es geil ihn nieder zu machen?


    Also ich glaube ja immer noch, dass es mehr bringt direkt und normal miteinander zu sprechen... aber gut... dann hätte man ja in 3 Monaten nichts, was einen in der eigenen Meinung bestätigen würde... dann wird die Sau wieder durchs Dorf getrieben...

  • 917kh weil jemand den Mund zu voll genommen hat ist es geil ihn nieder zu machen?


    Also ich glaube ja immer noch, dass es mehr bringt direkt und normal miteinander zu sprechen... aber gut... dann hätte man ja in 3 Monaten nichts, was einen in der eigenen Meinung bestätigen würde... dann wird die Sau wieder durchs Dorf getrieben...

    warum denn diese Aufregung, dass man hier über etwas spricht...? In einem Forum! Ich sage es nochmal... es handelt sich hier um eine öffentliche Angelegenheit über die wir hier in einem Forum reden. Warum soll das hier auf irgendwas reduziert werden? Und warum ist das anstößig?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Natürlich war die Kritik einiger User hier sehr harsch aber im Kern ist es ein ähnlicher Tenor. Benutzerfreundlichkeit und Qualität der Texte wurde bemängelt. Der Rest ist halt subjektiv. Design oder Inhalt trifft niemals den Nerv aller Benutzer.

    Hätte man nicht mit etwas "noch nie dagewesenen" geworben dann wäre die Kritik wahrscheinlich etwas wohlwollender ausgefallen, von persönlichen Differenzen mit dem Team mal abgesehen.

  • Ben2 Du darfst diskutieren, wo du willst. Aber es wird am Problem nichts ändern.


    Ich kann dir auch erzählen, dass mein Motor klopft und mich darüber aufregen. Du gibst mir Recht und wir schießen und dann noch darauf ein, dass das Auto mal wieder gewaschen gehört. Der nächste mosert noch, dass der Heckscheibenwischer außerdem ein hässliches Fähnchen hat.


    Wird mein Auto dadurch besser?

  • Ich hab die Macher auf den Thread hier hingewiesen - stellenweise gibt es bestimmt konstruktive Anmerkungen, die ihnen unter Umständen helfen könnten.


    ich persönlich finde den Weg, den das Projekt geht erstmal interessant - ein bisschen Bling Bling und flashige Effekte schaden meiner Meinung nach erstmal nichts in der sonst oftmals etwas drögen Brettspielrezensions- und Forenwelt (können wir auch so nen coolen Wolf im Unknowns Schriftzug haben :D?).


    Auch ich sehe viele Probleme, aber die Strategie, erstmal auf die Kacke zu hauen/zu übertreiben (nciht nur mit der Werbung sondrn auch mit Präsentation und Effektern etc.) und dann an den richtigen Stellen zurückzufahren und nachzubessern (sofern sie das tun) ist nicht immer verkehrt.


    ich denke schon, dass es eine Zielgruppe für das Format geben könnte (dass die nicht im Unknowns Forum beheimatet ist konnte man sich wahrscheinlich schon vorher denken) aber es gibt bestimmt Spieler, die auf dieses etwas computerspielartige Ambiente abfahren und wenn man so mehr Leute mehr fürs Hobby begeistern oder schon vorhandene Begesiterung schüren kann ist doch alles in Ordnung.


    Das Verwenden von Videos, wo die Personen nicht eingewilligt haben bzw. fehlende Quellen etc. sollte dabei mal außen vor sein (falls das so war), das find ich auch nicht ok.