Beiträge von brettundpad im Thema „Gaming Wolves Das Gaming Online-Magazin“

    Also grundsätzlich finde ich die Themenwelten gut und die Idee dahinter gefällt mir eigentlich immer noch. Die Veröffentlichungen alle drei Monate ist aus meiner Sicht auch kein Problem, wenn der Content dazu passt. Als reine Rezension- und Newsquelle ist das quatsch. Als Sammlung zu bestimmten Themen, kann das aber funktionieren. Ansonsten gefällt mir das mit fehlender Verlinkung nicht wirklich und PowerPlant hat im Prinzip schon alles gesagt. Modern ist super, was anderes wagen auch, Stand jetzt allerdings sehr suboptimal umgesetzt. Die Ankündigung war da vielleicht etwas zu groß. Schade, denn das Potential zu einem Magazin sehe ich nach wie vor, es muss dann aber andere Inhalte anbieten und diese weniger zerstückeln.

    brettundpad Kommt auf die 1.000 Worte an.

    Da bist du wohl die Außnahme. 4players hat da vor einiger Zeit mal sehr offen darüber berichtet. Die haben pro Rezension oft mehrere Seiten. Die letzte Seite ist immer die Fazit Seite. Der gigantische Großteil springt direkt zur Fazit-Seite.

    Weiter gab es ein Socialmedia-Experiment der Zeit (glaube ich zumindest). Da wurde im ersten Absatz, also die Wörter die beim Teilen des Artikels auftauchen, was völlig dummes erzählt. Irgendwas mit Pinguin ausgestorben. Im Artikel selber wurde der Sachverhalt aufgeklärt. Jeder der den Artikel und nicht nur das Clickbaiting gelesen hat, hätte den Artikel anders geteilt. Viele haben so aber gezeigt, drüberhetzten, teilen, weiter...

    Darum sind Seiten wie metacritic einfach so beliebt.

    Ist euch der Kritik Radar von Better Board Games bekannt?

    Noch so ein mit anderer Leute arbeit Content machen Ding. Ich sehe da den Mehrwert nicht. Das einzige ist doch, dass die Leute dann das schauen, statt die Videos der ursprünglichen Kanäle. Dann wird ein komplexes Fazit auf "gut oder nicht gut" reduziert. Nein, ich mag sowas nicht.

    Mag ich auch nicht wirklich. Ist aber dem Zeitgeist entsprechend. Viele Leute wollen schnell ihr Fazit haben, wenn das gebündelt geht, wohl noch besser. Ein Text aus 1000 Wörtern, an dem man nicht wirklich lange sitzt, ist doch schon oft zuviel.

    Ich finde solche Sammlungen eigentlich auch ziemlich cool! Aber in dem obigen Link ist mir das zu die jeweiligen Quellen viel zu schnell abgefrühstückt.

    Warten wir doch Mal ab ;) Ich persönlich werde hier jetzt nichts ausplaudern, weil ja eh schon genügend geschrieben wurde und man ja weiß wie das enden kann.

    Nur so viel, das Thema welches unter anderem in der Erstausgabe besprochen wird, war für mich passend. Daher habe ich zugesagt. Weiter finde ich zumindest das Konzept der Bündelung unterschiedlicher Medien und auch Bloggern/Youtuber interessant. Ebenso finde ich das Format modern. Der Name, gut, da bin ich bei fjaellraeven trotzdem ist es ein neuer Impuls, der von der Präsentation einen neuen Weg geht. Finde ich für die Szene erstmal gut. Vielfalt begrüße ich! Was am Ende dabei rumkommt wird man sehen. Vorher sollte man vielleicht erstmal abwarten, bevor man die Schelle rausholt.

    Ein kleiner Nachtrag. Mir geht es null um Kohle oder sonstwas. Ertrag ist bei mir nicht gegeben und auch nicht erwünscht. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber es ist und bleibt ein Hobby. Ich habe schon bei den Brettagogen bei nem Adventskalender mitgemacht oder bei InsertMoin, da bin ich völlig offen. Geht um Spaß an der Sache und dem Thema.