Beiträge von ravn im Thema „Gaming Wolves Das Gaming Online-Magazin“

    Auch ich sehe viele Probleme, aber die Strategie, erstmal auf die Kacke zu hauen/zu übertreiben (nciht nur mit der Werbung sondrn auch mit Präsentation und Effektern etc.) und dann an den richtigen Stellen zurückzufahren und nachzubessern (sofern sie das tun) ist nicht immer verkehrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erinnert mich in der Aufmachung ein wenig an das Gamechannel.de Redesign vor so 16 Jahren. Zunächst war die Webseite einfach und funktional gehalten. Und gut besucht. Besonders zu Bürozeiten. Dann kam die Management-Idee auf, das alles mit Flash-Animation aufzuhübschen. Diese Animationen wiederholten sich aber zu oft und niemand wollte auf seinem Bürorechner knallbunter Flash-Animationen ohne Mehrwert abspielen oder hatte schlicht nicht die Berechtigung dazu. Am Ende war es ein Redesign, das man so völlig an der Zielgruppe vorbeientwickelt wurde, weil die Zielgruppe wollte Inhalte und kein Eye-Candy. Das Gaming Wolves Magazin ist da meiner Meinung ebenfalls nicht tauglich, um "9 to 5" konsumiert zu werden.

    Interaktive Online-Magazine schön und gut, aber bis auf Animationen zum Selbstzweck habe ich beim ersten Durchblättern nichts entdecken können, warum sich Magazinseiten beim Aufrufen erst langsam aufbauen müssen. Als Eyecatcher-Präsentation ok, wobei ich auch da eher ein Freund von Inhalt statt Optik bin. Weil letztendlich muss der Inhalt und die Funktionalität überzeugen. An hereinfliegende Seitenelemente sehe ich mich ganz schnell satt und was bleibt dann als Mehrwert noch übrig? Weniger ist manchmal mehr.