Ein neues Spieleprojekt von Stephan G.

  • das ich seine Videos (hin und wieder) schaue weil ich es unterhaltsam finde.
    [...]
    verbale Ausfälle sind auch inakzeptabel.

    Wie passt das für dich zusammen?! Sind sie unterhaltsam wie Trash TV und nur Show und Getue fürs Publikum oder inakzeptabel?!? :/

    Davon abgesehen war es völlig okay zu sagen, dass du seine Videos (hin und wieder) schaust weil du sie unterhaltsam findest.

    Das, was du hier erlebst, ist eher die Folge von Aussagen wie diesen:

    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vom Gefühl her glaube ich das er eigentlich ein netter Kerl ist der gern den "Bad Guy" darstellt.

    Ist halt seine Masche die funktioniert. Seine Entgleisungen sind Teil der Show. Das kümmert mich wenig weil ich es nicht ernst nehme. Denke wenn man ihn auf nen Bier trifft ist er ganz anders drauf.

    Ich höre meist auf mein Bauchgefühl und das sagt etwas anderes. Und das ich lange nicht alles so glaube wie er es darstellt habe ich ja schon erwähnt.

    Er hat ne große Klappe

    Damit bist du hier in die große Bärenfalle getappt, denn genau DAS ist ja der Punkt, den viele Leute anders sehen.


    Das hier war natürlich auch nicht hilfreich:

    Es gibt da ganz andere Verhaltensweisen (auch hier im Forum) die ich sehr viel nervtötender finde.

    Also - jemanden in Schutz nehmen und verharmlosen, den viele Leute hier aufgrund seiner Aktionen und verhaltensweisen nicht mögen ist ungeschickt. Gleichzeitig die anwesenden Leute kritisieren und als "viel nervtötender" zu empfinden, ist dann auch noch mehr als das.

    Wenn du Stephan guckst und "unterhaltsam" findest, ist das hier wenig Reaktionen wert, aber wer dann noch für ihn einsteht, sollte wissen, was er hier damit auf sich zieht. :)
    Und JETZT weißt du, warum die Threads immer so lang sind. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini (18. Juli 2024 um 15:28)

  • Besonders lang und vor allem überhaupt nicht zum Thema passend. In anderen Threads kommt doch recht schnell von gewissen Usern die bitte einen eigenen Thread oder bestehenden anderen zu nutzen, während das hier nicht passiert. Daher meine bitte, alles was nicht mit dem neuen Spielprojekt zu tun hat, bitte entsprechend eigenen Thread nutzen 8o :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle (18. Juli 2024 um 13:06)

  • Dazu übrigens noch ein Beispiel, siehe Screenshot; das ist eine Bewertung auf dem Google Maps Firmenprofil von Frosted Games. Pures Mobbing.

    Eher geschäftsschädigend. Macht es aber auch nicht besser. :/

    Was das ist, ist ganz einfach: Der Leiter eines Spieleverlags diskreditiert öffentlich einen Konkurrenzverlag, indem er dessen Mitarbeiter als inkompetent oder faul sowie unmoralisch, die Lokalisationsleistungen des Verlags als minderwertig und den Verlag insgesamt als "weniger als ganz okay" bezeichnet und sich beklagt, dass Verlagsmitarbeiter öffentlich andere Verlage diskreditieren würden. Offenbar darf man das nur als Verlagsleiter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (18. Juli 2024 um 12:58)

  • Ja jetzt weiß ich warum die Threads lang sind :lachwein: .

    Ich hatte nicht die Absicht hier für Stefan ein zu springen, offensichtlich habe ich das nicht gut rüber gebracht. Die Aussage war (ist) ja nur gewesen das ich seine Videos hin und wieder ganz unterhaltsam finde. Der Rest hat sich dann irgendwie verselbständigt in eine Richtung die so gar nicht beabsichtigt war. Ok mit meier Aussage von wegen nervtötender Mitforisten bin ich wohl zum großen Teil selber dran Schuld.

  • Seine Antworten auf Google Bewertungen sind ja auch richtig Niveauvoll...

    Spoiler anzeigen


    Bro, deine Mum wollte freiwillig. Und hab sie doch auch direkt danach gecancelt. Woher die Schärfe? 😍😘

    Wo und auf welche Bewertung hat er denn so geantwortet? Ich finde weder zum Kanal Boardgame Digger noch zu MPLPRN überhaupt irgendwelche Google Bewertungen.

  • Seine Antworten auf Google Bewertungen sind ja auch richtig Niveauvoll...

    Spoiler anzeigen


    Bro, deine Mum wollte freiwillig. Und hab sie doch auch direkt danach gecancelt. Woher die Schärfe? 😍😘

    Wo und auf welche Bewertung hat er denn so geantwortet? Ich finde weder zum Kanal Boardgame Digger noch zu MPLPRN überhaupt irgendwelche Google Bewertungen.

    Google Bewertungen direkt zu Boardgame Digger:

    Bewertung

  • Wo und auf welche Bewertung hat er denn so geantwortet? Ich finde weder zum Kanal Boardgame Digger noch zu MPLPRN überhaupt irgendwelche Google Bewertungen.

    Google Bewertungen direkt zu Boardgame Digger:

    Bewertung

    :D

  • Solche Bewertungen meldet man doch gerne an Google als Interessenkonflikt.

    Und du glaubst, dass Google sie dann einfach entfernt? Weshalb ist sie dann immer noch online?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

  • Dürft ihr gerne melden. Je mehr das tun umso besser. Noch ist nichts passiert :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sehe ehrlich gesagt zwischen dem was hier so verbal verzapft wird und dem was kritisiert wird keinen qualitativen Unterschied... Respekt einfordern aber gleichzeitig jeden Respekt der Person gegenüber vermissen lassen... das einzige Feigenblatt der Kommentare hier ist die Bedeutungslosigkeit ihrer Verfasser

  • Sehe ehrlich gesagt zwischen dem was hier so verbal verzapft wird und dem was kritisiert wird keinen qualitativen Unterschied... Respekt einfordern aber gleichzeitig jeden Respekt der Person gegenüber vermissen lassen... das einzige Feigenblatt der Kommentare hier ist die Bedeutungslosigkeit ihrer Verfasser

    Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sind Beispiele immer gern gesehen.

  • Sehe ehrlich gesagt zwischen dem was hier so verbal verzapft wird und dem was kritisiert wird keinen qualitativen Unterschied... Respekt einfordern aber gleichzeitig jeden Respekt der Person gegenüber vermissen lassen... das einzige Feigenblatt der Kommentare hier ist die Bedeutungslosigkeit ihrer Verfasser

    Der letzte Satz ist ja geradezu philosophisch. Herrlich.

  • Solche Bewertungen meldet man doch gerne an Google als Interessenkonflikt.

    Und du glaubst, dass Google sie dann einfach entfernt? Weshalb ist sie dann immer noch online?

    Warum sollten sie nicht?
    Ich weiß von ganz anderen Bewertungen, die aus viel einfacheren Gründen entfernt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (18. Juli 2024 um 14:17)

  • Sehe ehrlich gesagt zwischen dem was hier so verbal verzapft wird und dem was kritisiert wird keinen qualitativen Unterschied... Respekt einfordern aber gleichzeitig jeden Respekt der Person gegenüber vermissen lassen... das einzige Feigenblatt der Kommentare hier ist die Bedeutungslosigkeit ihrer Verfasser

    Ah, damit haben wir unseren aktuell heißesten Kandidaten hierfür gefunden:

    und irgendein User immer anfängt, wild rumzupöbeln und zu beleidigen und alle und jeden mit Fäkalwörtern zu bedecken und sich dann aus dem Forum abmeldet.

    Jetzt wird's wirklich spannend. :)

  • Sehe ehrlich gesagt zwischen dem was hier so verbal verzapft wird und dem was kritisiert wird keinen qualitativen Unterschied... Respekt einfordern aber gleichzeitig jeden Respekt der Person gegenüber vermissen lassen... das einzige Feigenblatt der Kommentare hier ist die Bedeutungslosigkeit ihrer Verfasser

    Ich bin für Toleranz und Rücksicht, aber:

    Keine Toleranz für Intoleranz!

    Keine Rücksicht auf Rücksichtslosigkeit!

    Denn sonst wird die Welt noch intoleranter und rücksichtsloser.

  • Leute ich bin beim Arbeiten, ich komme gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher. Alles habe ich nicht geschafft... haben wir denn jetzt herausgefunden, ob der Digger hier einen Account hat und wer von euch das ist?

    Dafür würde das falsch verwendete rhetorische Mittel sprechen ;)

  • Leute ich bin beim Arbeiten, ich komme gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher. Alles habe ich nicht geschafft... haben wir denn jetzt herausgefunden, ob der Digger hier einen Account hat und wer von euch das ist?

    Da die letzten Beiträge alle ohne SAZ-Beschimpfungen, persönliche Angriff und haltlose Unterstellungen auskamen, können wir dies wohl definitiv ausschließen 8o

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Warum sollten sie nicht?

    Nun ja, bisher wurde es trotz Meldung nicht entfernt. Und du hast nicht auf meine Frage geantwortet, weshalb die Bewertung noch online ist.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (18. Juli 2024 um 15:18)

  • Und du hast nicht auf meine Frage geantwortet, weshalb die Bewertung noch online ist.

    Du wärest doch der Erste, der darauf sagen würde: "Niemand hier kann das wissen."
    Was in mir die Frage aufwirft: Warum stellst du eine solche Frage, deren Antwort du kennst? Und warum forderst du von mir eine Antwort?
    Ich hatte nie vor, dir auf diese Frage zu antworten.

    Allerdings wärest du auch der Erste, der anmerken würde: "Dass eine Bewertung noch nicht entfernt wurde, bedeutet nicht, dass das nicht noch geschehen kann oder wird."

    Tatsächlich galt mein gesamter Beitrag vor allem deiner Verwendung von "einfach". Das las (oder liest) sich so, als würdest du sagen wollen: "Nur weil jemand eine Bewertung meldet, wird Google die nicht einfach entfernen". Und dieser (zugegeben von mir so interpretierten) Lesart galt meine Erwiderung. :)

  • Huutini Diese Bewertung wurde jedenfalls innerhalb von min. 7 Wochen nach mehr als einer Meldung nicht entfernt. Also geht es offenbar nicht "einfach" so.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Friendly Reminder (for me and for you)

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra (18. Juli 2024 um 15:31)

  • Nochmal der Hinweis andere neue Threads zu verwenden, die nichts mit dem neuen Projekt worum es hier gehen soll zu tun haben. Danke :)

    Echt kein Benehmen, aber wenn im Woke Thread über Toiletten diskutiert wird soll man das Auslagern, aber wenn man sich über Herrn G lustig macht ist es ok alles im selben Thread zu lassen ^^

  • Besonders lang und vor allem überhaupt nicht zum Thema passend. [...] Daher meine bitte, alles was nicht mit dem neuen Spielprojekt zu tun hat, bitte entsprechend eigenen Thread nutzen

    Sei doch ein bisschen toleranter, schließlich hast du dich selbst doch auch nicht dran gehalten und den Thread mit etwas themenfremden vor kurzem wiederbelebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rei (18. Juli 2024 um 15:46)

  • Nochmal der Hinweis andere neue Threads zu verwenden, die nichts mit dem neuen Projekt worum es hier gehen soll zu tun haben. Danke :)

    Echt kein Benehmen, aber wenn im Woke Thread über Toiletten diskutiert wird soll man das Auslagern, aber wenn man sich über Herrn G lustig macht ist es ok alles im selben Thread zu lassen ^^

    Sorry, aber ist er nicht der Autor von dem Spiel? Wenn ja, ist es für mich nicht Off-Topic. Zudem macht sich hier auch keiner lustig über ihn. (bis auf ein paar vereinzelte Kommentare vielleicht)

    KS Pending: S.T.A.L.K.E.R The Board Game | Hexplore It: Fall of the Ancients | Nemesis: Retaliation | Dante: Inferno

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet (18. Juli 2024 um 15:52)

  • Das wird geprüft und kann ,nach meiner Erfahrung, schon einige Tage dauern.

    Wie gesagt, bisher sind mindestens 7 Wochen vergangen ...

    Bei solchen Meldungen werden die Verursacher gerne mal von Google angeschrieben und mit großzügig bemessener Frist aufgefordert, die Rezension zu überarbeiten. Schneller geht es nur wenn sich die Betroffenen selber aktiv kümmern. Unsachliche öffentliche Kritik an Mitbewerbern ist wettbewerbswidrig, und bei einem kleinen Verlag wie Frosted Games hilft es auch nicht, wenn statt des Klarnamens nur die Initialen verwendet werden - es ist eine Verunglimpfung und jeder kann in wenigen Sekunden herausfinden wer damit gemeint ist.

    Wenn Frosted Games entsprechende Schritte eingeleitet hat, wird es wohl auch irgendwann Konsequenzen geben. Wenn sie nix unternommen haben weil ihnen das piepegal ist, brauchen wir uns darüber auch nicht aufzuregen...

    Liebe Grüße

    Cal

    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Nochmal der Hinweis andere neue Threads zu verwenden, die nichts mit dem neuen Projekt worum es hier gehen soll zu tun haben. Danke :)

    Echt kein Benehmen, aber wenn im Woke Thread über Toiletten diskutiert wird soll man das Auslagern, aber wenn man sich über Herrn G lustig macht ist es ok alles im selben Thread zu lassen ^^

    Uh, Obacht! Nicht vergessen, weltoffen und tolerant zu bleiben!!! :)
    (Zumal hier auch wieder das von dir eingestellte, themenfremde Video der Anlass war. :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini (18. Juli 2024 um 16:05)