Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Mittlerweile etwas veraltet die Info zu den Charakteren. Alles wurde bisher gut runtergenerfed.

    Außer dem Necro. Der hat letzte Woche einen Anabolika-Cocktail bekommen und dampft so gut wie alles ein. 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mittlerweile etwas veraltet die Info zu den Charakteren. Alles wurde bisher gut runtergenerfed.

    Außer dem Necro. Der hat letzte Woche einen Anabolika-Cocktail bekommen und dampft so gut wie alles ein. 🤪

    Naja ist von Videos und Streams von gestern.

    Wie veraltet das nun ist weiß ich nicht :D

    Bei dem Tempo in dem die nerfen kann ich es mir aber gut vorstellen :lachwein:

  • Darum brauche ichz endlich WASD :P

    Und später dann Creme gegen die Arthritis🤪 :alter:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sodalle. Habe mal meinen Frostmagier umgeskillt, hatte keinen Spaß mehr gemacht. Macht zwar massig Burst-Damage, ist aber ständig out of mana. Habe das nicht richtig in den Griff bekommen. Experimentiere jetzt gerade mit Elektropeitsche und Blitzkugel. Die Idee dabei ist, dass die Blitzkugel durch die Primärfertigkeit Elektropeitsche gezündet wird. Das geht über die Verzauberung von Blitzkugel, damit werden bei einem Glückstreffer die kritischen Treffer zu 25% zu einer Blitzkugel. Die Affixe gehen hier dann auf Angriffsgeschwindigkeit, Glückstreffer und kritische Treffer.


    Da ich zu Beginn kaum passendes hatte macht es nun aber wieder Spaß die Ausrüstung dafür zu optimieren. Und man merkt jede Verbesserung daran, dass mehr Blitzkugeln erscheinen. Ein wichtiger Aspekt der mir noch fehlt ist der die Vyrs Beherrschung verbessert. Den habe ich seit ich spiele noch nicht gesehen. :(


    Der Burst-Damage ist natürlich nicht so hoch, dafür kann ich ohne Pausen durchrennen als Nahkampfmagier. Und dank 4 Defensivfähigkeiten (Teleport, Flammenschild, Eisrüstung und Frostnova) ist die Überlebensfähigkeit herausragend gut. Ich falle nicht mehr um wie eine Glaskanone vorher. :) Und wenn ich den Ultimate Instabile Strömung zünde, dann gibt es ein wahres Blitzfeuerwerk. Dennoch frustrierend, wenn man bei Events dann mit Barbar oder Druide spielt. Da kann ich auch einfach zusehen. ^^


    :grill:


    Aber das Itemsystem..... Leute, irgendwie unbefriedigend. Ich habe jetzt schon 3x den einzigartigen Gegenstand Esus Erbstück. 2x Heilig und 1x Vermacht. Der vermachte ist mit Abstand der schlechteste. :lachwein:


    Habe heute auch noch einen gefunden: Handschuhe des Erleuchters. Mit dem Aspekt: Feuerball prallt jetzt auf seinem Weg wiederholt vom Boden ab und explodiert dabei jedes Mal, allerdings verursacht die Explosion [65 – 75]% weniger Schaden. Cool ist, dass er gleich +3 auf Feuerball mitbringt. Habe das mal kurz angetestet ohne speziell darauf zu skillen. Kann mir irgendwie kein richtiges Szenario für den Feuerball aktuell vorstellen. Hab auch noch den Stab, bei dem bei jedem 3. Feuerball 3 statt einer gecastet wird, aber der ist zu alt und damit zu wenig Schaden.

  • Hier sind die Notizen aus dem Dev Stream, viele Themen, darunter z.B. auch:

    Man wird in der Season doch nicht alles verlieren, z.B. Wegpunkte aus den Hauptstädten bleiben erkundet.

    Bzgl. Inventar und Edelsteinen gibt's auch ein Paar Neuerungen, die Gems fallen künftig unter den Material Tab, kommt aber wohl erst mit Season 2.


    r/diablo4 auf Reddit: Blizzard Campfire chat: Recap Notes
    Gepostet von u/thepixelists – 273 Votes und 89 Kommentare
    www.reddit.com

  • Hier sind die Notizen aus dem Dev Stream, viele Themen, darunter z.B. auch:

    Man wird in der Season doch nicht alles verlieren, z.B. Wegpunkte aus den Hauptstädten bleiben erkundet.

    Bzgl. Inventar und Edelsteinen gibt's auch ein Paar Neuerungen, die Gems fallen künftig unter den Material Tab, kommt aber wohl erst mit Season 2.


    https://www.reddit.com/r/diabl…ampfire_chat_recap_notes/

    Na das klingt doch schon mal nach einer für den Anfang guten Lösung🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Am Ende wird der Erfolg von Season 1 davon abhängen ob sie schaffen eine gute Endgame Mechanic einzuführen. Aktuell wenn man 60-70+ ist wird das game sehr zäh und schnell langweilig weil die Nightmare Dungeons quasi immer das gleich sind.

  • verstehe bis jetzt nicht für wen Alptraumdungeons Stufe 1 bis 5 sind... da merkst 0 Herausforderung... kann daher nur empfehlen gleich Siegel zu erstellen beim Okkultisten mit Stufe 10 aufwärts! :thumbsup:


    Aber bzgl Items ist auch bei mir nun seit 5 Leveln (bin nun 62) kein besseres mehr gedroppt... finde sogar nur Armbrüste mit -400 bis -600 Schaden im Vergleich zur aktuellen... ein wenig unbefriedigend das Ganze... :crying:

  • verstehe bis jetzt nicht für wen Alptraumdungeons Stufe 1 bis 5 sind... da merkst 0 Herausforderung... kann daher nur empfehlen gleich Siegel zu erstellen beim Okkultisten mit Stufe 10 aufwärts! :thumbsup:


    Aber bzgl Items ist auch bei mir nun seit 5 Leveln (bin nun 62) kein besseres mehr gedroppt... finde sogar nur Armbrüste mit -400 bis -600 Schaden im Vergleich zur aktuellen... ein wenig unbefriedigend das Ganze... :crying:

    Jau, das ändert sich dann mit Albtraumdungeons so ab Stufe 21 aufwärts. Da sind es dann 4 Mali aber es bleibt bei einem Boni. Während der Boni meist nicht viel bringt, gibt es bei den Mali schon bescheuerte Kombinationen wo ich schon im Voraus sagen kann: Nope, zu Staub machen.


    Du wirst kaum mehr bessere Items finden in Albtraum. In Qual kommt das dann wieder.

  • Hab Qual (WS4) sogar dchon freigeschaltet da ich den Lvl70 Dungeon mit meinem Lvl60 Jäger gemacht hatte, aber bekomme auf Qual zuviel Schaden... austeilen würde ich ja bereits genug... mal schauen! :thumbsup:

  • So, endlich Kampagne durch. Lasse mich echt durch jeden Schmetterling (Nebenquest, Keller, etc) am Wegesrand ablenken. Hatte aber den Vorteil, mit 54 war WS2 kein Problem mehr, selbst zum Schluss.

    Für mich vom Drama und Story usw. der beste Teil. Aber Diablo lebte schon immer vom Spiel "danach". Mal abwarten.

    Haben wir schon die deutsche Syncro gelobt? Ja, kontroverses Thema, aber man merkt, dass Deutschland Profis für sowas hat. Viele Stimmen habe ich wiedererkannt, Lilith hört sich an wie Angelina Jolie, Dohan hat die Stimme von Samuel L. Jackson. Da passt vieles.

    Frage, warum muss ich eigentlich die Kapelle nochmal auf WS2 durchspielen um WS3 einzuschalten? Oder verstehe ich da was falsch.

  • Ich weiß nicht genau wieso ihr euch so am Level aufhaltet. Bei Diablo2 hatte ich auch nie den Anreiz bis 99 zu leveln, mal ganz davon abgesehen wie lange das wirklich gedauert hat.

    Ja, ist schon hammer was für ein Tempo die Leute im Netz an den Tag legen - und das bei dem schönen Wetter. ;) Bei D2 war mein höchstes Level IMHO 98, dann hab ich jemandem geholfen und bin dabei gestorben, als ich mir dann ausrechnete wie lange ich wieder zocken müsste um weiter Richtung 100 zu marschieren hatte ich keine Lust mehr - war aber auch "etwas" überspielt da ich außer D2 nichts anderes mehr zockte. :maninlove:


    Bei D4 lasse ich mir jetzt Zeit, laufe gemütlich durch die Gegend, bewundere die Landschaft, bekomme eine Gänsehaut in den düsteren Dungeons... kurz: ich genieße einfach das Spiel - mit dem Alter wurde ich einfach ruhiger und hab nicht mehr den "Erfolgsdruck" in Videospielen. So kann ich auch mal nach 30-60 Minuten ausschalten und mir nicht - wie früher - ganze Nächte um die Ohren hauen. :peace:

  • Frage lohnt sich denn D4 für ein bis 2 mal durchspielen wenn man alleine ist?


    Und sollte man vllt warten bis Season 1 anfängt?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Frage lohnt sich denn D4 für ein bis 2 mal durchspielen wenn man alleine ist?


    Und sollte man vllt warten bis Season 1 anfängt?

    "Durchspielen" ist so eine Sache be Diablo 😅! Ich würde sagen, dass man sicher mehrere Charaktere ausprobieren kann, aber das "echte" Spiel geht wohl erst mit WT3 los. Ich spiele auch primär Solo (Necro) und werde wohl noch einen zweiten Char anfangen bevor die Seasons beginnen.


    Ich glaube aber, dass wir mit den Seasons (spätestens mit Season 2) auch schneller XP generieren werden können, da sich ja wohl doch die Community ein wenig über den sehr langsamen Progress beschwert. War bei Diablo 3 anfangs auch so, dass es ziemlich lange gedauert hat, bis man max level erreicht hat und wurde dann mit den Seasons "gefixt".

  • Frage lohnt sich denn D4 für ein bis 2 mal durchspielen wenn man alleine ist?


    Und sollte man vllt warten bis Season 1 anfängt?

    "Durchspielen" ist so eine Sache be Diablo 😅! Ich würde sagen, dass man sicher mehrere Charaktere ausprobieren kann, aber das "echte" Spiel geht wohl erst mit WT3 los.

    Dann ist das "echte" Spiel ziemlich schlecht im aktuellen Zustand.


    Wenn man eh nur ein- zweimal durchspielen will kann ich nur raten die Kampagne ganz gemütlich anzugehen. Wenn man die ganzen Nebenquests in den Gebieten auch macht, ist man da ne ganze Weile beschäftigt. Kann ich für Solospieler sehr empfehlen dann.

  • Gibt auch genügend Spieler, die ein Diablo ein Mal mit der Story durchspielen und dann fertig damit sind. Auch völlig ok. Auch das lohnt.

  • So der krasse Endgamer bin ich auch nicht...als ich bei D3 mit jedem Char auf 100 war und jeder ein perfektes Set hatte war die Luft raus...was soll da noch kommen...ma sehen wie es mit D4 ist...allein die offene Welt und die Dungeons und Events versprechen sehr viel mehr Langzeitspass als D3

  • Frage lohnt sich denn D4 für ein bis 2 mal durchspielen wenn man alleine ist?


    Und sollte man vllt warten bis Season 1 anfängt?

    Puh, die frage ist gar nicht so einfach. Für ein klare Empfehlung sind 70€ schon ne Stange Geld. Was man dafür jedoch bekommt, ist meiner Meinung nach die bisher beste und best inszenierte Diablo Story.

  • Nachdem ich mit der Kugelblitz-Skillung ein bisschen Equipment für Frost gesammelt hatte und ich den Aspekt für die zentrale passive Fähigkeit ums Verrecken nicht finden konnte bin ich wieder auf Frost umgestiegen. Das geht jetzt schön schnell und ich habe keine Manaprobleme mehr, so dass ich nur noch 1 Angriffs-Kernskill und 5 Defensive nutzen kann. Fehlt nur noch das Amulett mit +3 Glaskanone, +3 alle Defensiven Skills, Bewegungsgeschwindigkeit und Cooldown-Reduktion...... (man wird ja wohl noch träumen dürfen).


    Und die Sache mit den Uniques, die nervt mich. Ich warte schon ewig auf die Hose Eisherzbruoch. Stattdessen habe ich 4x Esus Erbstück, 4x Umarmung der Mutter, 3x Gewand des Unendlichen, 1x Handschuhe des Erleuchters, 1x Esadoras überfließendes Kamee, 2x Stab von Lam Esen, 1x Stab des endlosen Zorns, 1x Brandnarbe, 1x Frostbrand. Ich will den Eisherzbruoch haben! Verflucht. :D

  • "Ich warte schon ewig..."

    Wielange ist das Spiel jetzt draußen?

    Wielange habe ich damals in D2 für bestimmte Uniques gefarmt?

    Und vorallem für die Runen für die entprechenden Runenwörter?

    :alter: :kaffee:

    Danke, ganz genau so.


    „Ich will“ hat bei Diablo noch nie funktioniert. :lachwein: Einfach weiter farmen.

  • Fehlt nur noch das Amulett mit +3 Glaskanone, +3 alle Defensiven Skills, Bewegungsgeschwindigkeit und Cooldown-Reduktion...... (man wird ja wohl noch träumen dürfen).


    ich hab das da, das ist deinem beschriebenen ja recht ähnlich. Willst du die Bewegungsgeschwindigkeit für was bestimmtes? Find ich eher uninteressant bisher

    Hatte ich auch schon so ähnlich mit 3/3, aber der Rest Müll. Aber Cooldown-Reduction und Movement-Speed bevorzuge ich noch. Um schnell die Albtraumdungeons zu farmen. Geht einfach ein paar Mü schneller und fühlt sich einfach besser an. :)

  • Hatte ich auch schon so ähnlich mit 3/3, aber der Rest Müll. Aber Cooldown-Reduction und Movement-Speed bevorzuge ich noch. Um schnell die Albtraumdungeons zu farmen. Geht einfach ein paar Mü schneller und fühlt sich einfach besser an. :)

    welche Level machst du denn? Hänge momentan zwischen 30-33. Drüber noch zu krass

  • Hatte ich auch schon so ähnlich mit 3/3, aber der Rest Müll. Aber Cooldown-Reduction und Movement-Speed bevorzuge ich noch. Um schnell die Albtraumdungeons zu farmen. Geht einfach ein paar Mü schneller und fühlt sich einfach besser an. :)

    welche Level machst du denn? Hänge momentan zwischen 30-33. Drüber noch zu krass

    Arbeite gerade noch 28er ab. Zerplatzen noch problemlos.

  • Hatte ich auch schon so ähnlich mit 3/3, aber der Rest Müll. Aber Cooldown-Reduction und Movement-Speed bevorzuge ich noch. Um schnell die Albtraumdungeons zu farmen. Geht einfach ein paar Mü schneller und fühlt sich einfach besser an. :)

    welche Level machst du denn? Hänge momentan zwischen 30-33. Drüber noch zu krass.

    Eben mal nen 35er probiert, kein Unterschied zum 28er, auch nicht zeitmäßig. Platzen genauso. Am Damage hapert es bei mir nicht, daher gehe ich halt viel mehr auf Vielseitigkeit und Schnelligkeit. Aber ergibt halt gar nicht so viel Sinn, da nur bis zu einer Monsterstufe 4 oder 5+ zum eigenen Level erhöhte EXP gegeben werden. Level 35 ist Monstestufe 89(?) Und ich bin erst 77. Also so Dungeonlevel 26-28 reicht und davon habe ich noch ein paar.


    Hatte aber gestern mal den Finaldungeon von Welstufe 4 angeschaut, da dachte ich mir nur: "Okay, ich komme ein weeeeeenig später wieder." :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Bin jetzt auch durch mit der Kampagne und oh Boy, danach droppt der Loot ja haufenweise :D.

    Hatte schon Sorge, weil ich am Ende kaum passende legendaries hatte, aber damit wird man anschließend ja zugeschmissen.

  • Bin jetzt auch durch mit der Kampagne und oh Boy, danach droppt der Loot ja haufenweise :D.

    Hatte schon Sorge, weil ich am Ende kaum passende legendaries hatte, aber damit wird man anschließend ja zugeschmissen.

    aber schau dir nicht nur die legendären an, meine meisten Gegenstände waren gelbe, die ich dann selbst auf legendär aufgewertet habe mit dem Aspekt prägen.

  • Ich verstehe es nur nicht, was ich ausrüsten sollte. Jetzt hatte ich einen Haufen Gegenstände und habe einfach alle Waffen stumpf durchprobiert und auf einmal war mein Angriffswert um gut 100 Punkte von 1250 auf ca 1400 gestiegen. Bin selber Level 47 und habe gerade Akt 3 beendet.


    Habe die Waffe dann getauscht, auch wenn sie mir schlechter vorkam (kein Stärke-Bonus mehr).


    Vermutlich teste ich demnächst immer bevor ich die Sachen auseinandernehme oder verkaufe.