Beiträge von knusperzwieback im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Wie geht's da euch damit?

    Sagen wir mal so, das Feuer wie einst bei D2 brennt bei D4 (noch?) nicht. Es macht schon Spaß, aber ich zocke D4 auch oft nur mal ne Stunde/eine Quest und mach dann wieder aus. So etwas hätte es bei D2 nicht gegeben, wenn ich das startete wusste ich erst, dass ich schon wieder viele Stunden zockte wenn sich mein Magen gemeldet hat und Essen wollte. :alter:


    Zudem kommt bei D2 der Nostalgiebonus mit oben drauf. Ich zocke ja die Remasterte(?) Version und das ist schon ein richtiges Brett und motiviert mich immer noch sehr. Da man aber nicht Jederzeit die Skills zurück setzen kann hatte ich irgendwann dann auch keine Lust mehr weiter zu experimentieren. Kostet halt doch unnötig Zeit, die ich lieber mit spielen verbringen würde. Würde es einen Patch geben der diese Beschränkung aufhebt, würde ich wohl eher weiter D2 als D4 zocken.


    Zudem ist mir D4 schon sehr überladen. D2 war irgendwie einfacher: Da Monster, klatsch es um, Level und freu dich. Bei D4 verstehe ich bis jetzt nicht mal die Hälfte. Bei einem Händler kann man Aspekte(?) weg machen und neu auf Items legen, beim Schmied Items zerlegen lassen für irgendwelche Ressourcen mit denen man dann Items verbessern kann. Tränke kann man auch Leveln und dann noch Elexiere und was weiß ich noch alles. Oft verstehe ich in D4 Foren überhaupt nicht mehr was die Leute dort reden und denke dann Quantenmechanik zu verstehen dürfte leichter sein. :peace:

    Ich weiß nicht genau wieso ihr euch so am Level aufhaltet. Bei Diablo2 hatte ich auch nie den Anreiz bis 99 zu leveln, mal ganz davon abgesehen wie lange das wirklich gedauert hat.

    Ja, ist schon hammer was für ein Tempo die Leute im Netz an den Tag legen - und das bei dem schönen Wetter. ;) Bei D2 war mein höchstes Level IMHO 98, dann hab ich jemandem geholfen und bin dabei gestorben, als ich mir dann ausrechnete wie lange ich wieder zocken müsste um weiter Richtung 100 zu marschieren hatte ich keine Lust mehr - war aber auch "etwas" überspielt da ich außer D2 nichts anderes mehr zockte. :maninlove:


    Bei D4 lasse ich mir jetzt Zeit, laufe gemütlich durch die Gegend, bewundere die Landschaft, bekomme eine Gänsehaut in den düsteren Dungeons... kurz: ich genieße einfach das Spiel - mit dem Alter wurde ich einfach ruhiger und hab nicht mehr den "Erfolgsdruck" in Videospielen. So kann ich auch mal nach 30-60 Minuten ausschalten und mir nicht - wie früher - ganze Nächte um die Ohren hauen. :peace: