Beiträge von Huutini im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Kommt ja auch ein wenig drauf an mit welcher Motivation du an diese Art von Spiel ran gehst.

    Ich gehe mit der Motivation an diese Art Spiel, ein wenig Spaß zu haben.

    Diablo 1-3, Titan Quest und Torchlight 1+2 haben das geschafft. Diablo III fast täglich, seit ich die D4-Story abgeschlossen habe.

    Diablo IV, Van Helsing und die Sacred Teile haben das nicht geschafft.


    Aber vielleicht stimmt ja auch was mit meiner Motivation nicht. 😉

    Ein Motivationsproblem habe ich gar nicht.

    Kann auch die Kritik, es gebe so wenig zu tun, nicht nachvollziehen und halte es für Jammern auf hohem Niveau.

    Es gibt viel zu tun, aber nichts Interessantes, auch, weil die Charaktere sich nicht wirklich interessant spielen.

    Ich empfinde jedenfalls keinen Spaß bei dem, was mir das Spiel anbietet, sobald ich die Story abgeschlossen habe.

    Warum soll ich zum Beispiel in der jetzigen Season noch caged hearts farmen? Das bringt 0 Spaß.

    Huutini: Verstehe ich. Was mir an Diablo gefällt ist, dass ich ganz casual nach Feierabend einen Dungeon oder so machen kann und dann ist nach einer halben Stunde Schluss. Wenn man das Gefühl braucht, was zu "erreichen" ist das etwas wenig, aber für mich ist das sehr entspannend. Wie eine entspannte Runde Candy Crush ;)

    Ja, das hatte ich bei Diablo III auch noch, aber bei IV hat sich dieses "Casual" Gefühl nie eingestellt. Liegt vielelicht auch am Open-World-System, keine Ahnung.
    Aber ich glaube, für eine halbe Stunde Casual würde ich eher Teil III nochmal hochfahren ... :/

    Die Season hat wieder gezeigt, dass ich Diablo IV vornehmlich wegen der Story(s) spiele. Die war auch hier wieder ganz cool, aber jetzt habe ich sie durch (Jäger, Lvl 35), und keine Motivation mehr, weiter zu spielen. Also wie im Grundspiel, wo nach dem ersten Storydurchlauf das Spiel fast jeglichen Reiz verloren hat ...
    Also wird das ein "Packe ich immer zur neuen Season aus"-Titel ... :)

    So, erster Storydurchlauf geschafft und frisch in W3 angekommen.

    Erstes Fazit: Die Story ist der Hammer. Von allen vier Teilen gefällt mir dieser von der Handlung und Inszenierung am besten, und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Spielerisch ... naja, das Konzept hat sich in den letzten 27 Jahren natürlich etwas abgenutzt, und Diablo IV schafft da auch nicht wirklich genügend Impulse zu setzen, dass sich das in irgendeiner Form "frisch" anfühlt. Zumindest war ich (inzwischen ja auch 27 Jahre älter) etwa zur Hälfte des Spiels ein bisschen vom Dauerschnetzeln ermüdet, zumal die meisten Kämpfe selbstläufer waren. Nur der Endkampf in der Kathedrale des Lichts hat mir mal wieder etwas Taktik abgefordert, ansonsten bin ich mit meinem Feuer/Blitz-Magier halt durch die Meute gefräst, war dank diverser Barrieren meist unverwundbar und dank diverser Heilkräfte nach dem Kampf meist gesünder als vorher. Nach wirklich kritischen Kämpfen hatte ich mal eine Heilflasche weniger als vorher, und dann sind ja direkt elf davon gedroppt.

    Also spielerisch ist der Teil solide, mehr aber auch nicht. Mich hat tatsächlich die Story voran getrieben.


    Mal schauen, wie sich das jetzt verhält, oder ob ich einfach mit einem meiner Twinks losziehe ...

    Ja, vor allem eine Woche nach Release ging das damals ganz wunderbar!! ;)

    Keiner redet von den aktuellen Wochen oder Wochen nach Release,

    Doch, Falco in dem zitierten Post. :)

    Vergiss es...es ging nur darum ob der Wert sich verändert oder nicht...ob das jetzt "Schaden" ist oder der Angriffswert ist einfach egal...aber natürlichbhast du vollkommen Recht, wenn du dich dadurch besser fühlst :)

    "Recht haben" ist mir generell wumpe, ich liege oft genug falsch.

    Im Kern wollte ich nur helfen.

    Aber du darfst gerne toller sein als ich, wenn du dich dadurch besser fühlst. 😉

    Verwirrend...also wenn ich mit der Maus über den Bogen fahre zeigt mir der grüne Wert +xxx Schaden an...bin nich am Rechner und kanns nich testen, würde aber erklären warum ich für nen popeligen Normalogegner gefühlt ne Ewigkeit brauche.

    Ein Mouseover über den Skill zeigt dessen realen Schadenswert inkl. Skills an.

    Wenn der sich beim Nahkampfangriff durch anlegen einer Fernkampfwaffe ändert, wisst ihr Bescheid. 😊

    Ich spiele Knochenspeer/Leichenexplosions Nekro auf Krits geskillt. Was ganz cool an dem Build ist, ich brauche keinen Standardangriff spammen. Diese Phasen überspringe ich direkt, was glaube ich nicht viele andere Builds und Klassen können, weil sie ihr Mana/Essenz/Wut (was auch immer) für ihre guten Skills immer wieder füllen müssen.

    Das Mana der Magier füllt sich automatisch auf.
    Dafür ist es halt sehr schnell sehr leer - mehr als drei, vier "starke" Zauber sind in der Regel nicht drin, dann muss man ein paar Sekunden warten, bis es sich wieder aufgefüllt hat, weshalb ein gut ausgebauter Standardangriff Pflicht ist.

    Zuvor hatte ich einen Mix aus Blitz und Hydra, ging sehr schlecht gegen Einzelziele und hatte enorme Manaprobleme, aber gegen Massen mit Ultimate ein Traum gewesen.

    Ist auch meine aktuelle Wahl, ich hab auch keinerlei Probleme gegen Einzelziele - manchmal muss ich etwas rumlaufen, während die Hydra spuckt, aber da der Blitz meines Standardangriffs bei Einzelzielen, wenn er nicht weiterspringen kann, direkt den Schaden erhöht, und ich pro Treffer 90x4 Schaden plus Bonus mit meinem Standardangriff mache, liegen auch Bosse recht schnell. Bin aber auch erst Lvl 32, von daher mag sich das noch ändern, aber aktuell ist die Skillung sowohl gegen Massen als auch Einzelziele ziemlich wirksam ...