Beiträge von xsandmanjr im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Mittlerweile etwas veraltet die Info zu den Charakteren. Alles wurde bisher gut runtergenerfed.

    Außer dem Necro. Der hat letzte Woche einen Anabolika-Cocktail bekommen und dampft so gut wie alles ein. 🤪

    Naja ist von Videos und Streams von gestern.

    Wie veraltet das nun ist weiß ich nicht :D

    Bei dem Tempo in dem die nerfen kann ich es mir aber gut vorstellen :lachwein:

    Also für mich hört bzw. liest sich das so: bis ca. LVL 75 ist für die Casual-Gamer gedacht, danach nur mehr für die Die-Hard-D4-Gamer, denn bis ich LVL 100 wäre bin ich :alter:. Ob und wie daran mit den Add-Ons gedreht bzw. geschraubt wird - NO IDEA!

    Ne, bis Level 50 würde ich für Casual sagen. Story durch halt und dann ist gut. Ab dann zieht es sich schon hin mit dem Leveln.

    So würde ich es auch einschätzen.

    Bis 50 Casual danach geht es bis 75 schon an die Hardcore D4- Spieler..

    Und ab 75 macht es wohl kaum noch einen Unterschied, weil man sich kaum noch steigern kann.

    Aber da wird sicher noch einiges kommen :)

    Bisher habe ich ordentlich Spaß ^^

    Das Itemsystem ist auch komisch. Die Items sind einfach nicht ans Level gebunden sondern an die Weltstufe. Und das nötige Level wird immer auf das aktuelle Level des Spielers gesetzt. Bei Diablo 3 war die Itemgüte noch ans Level gebunden, so hast du dann alle paar Level mal wieder was besseres gefunden. Im ersten Dungeon gestern in Hölle habe ich schon eine Waffe mit Itemstufe 820 gefunden. Nebenhand mit 810. Levelanforderung 66. Was soll da jetzt noch kommen bis Level 100? Höchste Itemstufe die wohl bisher bekannt ist liegt bei 840 um den Dreh, und die hat dafür nur 3 statt 4 Affixe.

    Für jemanden wie mich, bei dem das Verbessern der Ausrüstung im Endgame den größten Reiz ausmacht ist das so leider eine ziemliche Katastrophe.


    Und ja, es scheint so als ob Zauberer am Anfang richtig gut funktioniert und dann immer schwächer wird. Ich habe das auch bei den Open-World-Ereignissen beobachtet. Druiden und Barbaren hatten bis Weltstufe 3 kaum Schaden gemacht und die Mobs starben hauptsächlich durch meinen Zaubererschaden. Jetzt in Weltstufe 4 sehe ich das genaue Gegenteil. Druiden und Barbaren schnetzeln durch als wäre es Butter.

    Das ist auch genau die Einstufung der Charaktere die in sämtlichen Guides und Videos auftaucht.

    Der Jäger ist der einzige Charakter der recht konstant ist. Barbar und Druide sind am Anfang schwach und hintenraus die stärksten Klassen,

    Zauberer fängt gut an und wird recht schwach und der Necro hat wohl allgemein durch die Beta sehr stark einbüßen müssen. Leider..


    Ich weiß nicht wie verlässlich Jessirocks als Quelle ist aber es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass selbst das Endgame wohl bei Stufe 75 aufhört. Danach kommt eigentlich nichts mehr und es handelt sich nur noch um Zahlen ohne große Relevanz.. Ob 75 oder 85 macht wohl keinerlei Unterschied mehr.


    Eventuell wird sich hier etwas für Erweiterungen aufgehoben? hm

    Macht schon richtig spaß auf der PS. Inzwischen auch bei LVL 59 angekommen.

    Ab 50 ist das Lvln schon wirklich langsam, fühlt sich manchmal etwas komisch an.

    Nun überlege ich mir es noch auf dem PC zu holen. Da ist es etwas angenehmer zu spielen, wenn man nebenbei noch bisschen was tun kann :lachwein: