Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Mal so eine Frage da bei mir in der Gaming-„Community“ kaum wer online ist und ich bisher nur solo unterwegs war/bin. Ist das hier bei der Unknwons Gilde anders? Gibts hier Gruppen die regelmäßig zusammenspielen? Ich würd das Game nämlich auch gern mal als Gruppe erleben und bin kurz davor meine aktuelle Community zu verlassen.

    Es gibt aktuell ja leider noch keinen echten Gilden Content. Blizzard wird das in Zukunft ändern. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Gilde also nur eine leere Hülle und man ist zusätzlich auf Discord und Co angewiesen.

    was ist denn Stich? :/

    Meine Belegung ist: Maustasten mit Puncture und TB

    Tasten 1-4 Dash, Shadow Step, Shadow Imbuement, Poison Trap.


    Alle Imbuement Skills sind aktiv. Shadow sort dafür, dass due getroffenen Gegner beim Sterben explodieren. Richtig in Kombination mit Dash und TB bist du richtig schnell und tötest riesige Gruppen auf einmal. Die Falle nutze ich zum Knockdown, wodurch ich noch mehr schaden verursache.

    Lediglich bei Bossen Wechsel ich Shadow gegen Poison Imbuement.

    Hab jetzt auch den Jäger mit diesen Klingen angefangen. Aber irgendwie ist das nix für mich. Es dauert zu lange bis der Damage passiert. Man muss warten bis diese Klingen zurückspringen. Das muss instant passieren.

    hast du schon shadow imbuement freigeschaltet? Das gibt noch mal einen richtigen Schub durch die explodierenden Gegner

    Ich habe ja in der Preseason eine Jägerin gespielt und werde dies in Season 1 wiederholen. Habe lange überlegt, da ich schon auch mal gerne eine andere Klasse zocken möchte. Aber sie macht einfach sooo viel Bock und jede andere Klasse kommt mir dagegen wie eine Schnecke vor :P

    Dann vielleicht Zauberin probieren, die ist auch richtig fix unterwegs. Hätte jetzt auch keine Lust in der Season die selbe Klasse nochmal zu spielen.

    hatte ich überlegt, aber die ist mir aber zu viel Glaskanone aktuell.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche Klasse ich in der Season spielen will. Hoch im Kurs waren bei mir schon seit jeher Rogue oder Druid – und nicht nur, weil diese aktuell recht hoch eingeschätzt werden (das nehme ich aber gerne mit). Barbar und Necromancer waren auch in Diablo III nicht meine Lieblingsklassen – dort waren es Mönch, Hexendoktor, Dämonenjäger und Zauberer (in der Reihenfolge). Der Rogue ist wohl durchgehend stark in allen Bereichen, der Druide knapp dahinter, wenngleich ich die Klasse noch nicht ganz verstanden habe (war ja in Diablo III so nicht dabei). Tendenz geht Richtung Rogue – die Klasse mag ich sicher und man ist hypermobil 🙂 Freue mich!

    Ich habe ja in der Preseason eine Jägerin gespielt und werde dies in Season 1 wiederholen. Habe lange überlegt, da ich schon auch mal gerne eine andere Klasse zocken möchte. Aber sie macht einfach sooo viel Bock und jede andere Klasse kommt mir dagegen wie eine Schnecke vor :P

    Die Auflistung gilt für XP und Loot oder?


    Der Aldurwald ist super, aber ab 80 bekomme ich Probleme mit Hauern und den Stachelschweinen. Alles was wie wild von hinten schießt (auch Geister sind hart) wird ab ein bestimmten Stufe zum Alptraum für mich.

    Schau mal hier, da wird eine solche Liste nich mal etwas genauer nach Solo XP und Farmzeit sortiert:


    Raxx's NM Dungeon Solo Tier Lists
    Overall Solo Tier Lists The average of a fast, unstoppable, melee character (Tornado Druid) and a slow, very stoppable, ranged character (Bone Spear…
    docs.google.com

    Für die erste Season hatte ich eh keine Weitwürfe erwartet.

    sehe ich ähnlich. Das Angekündigte reicht mir als "Schnupper-Season". Wenn ich tatsächlich schon mehrere 100er Chars hätte, wäre mir das vermutlicha uch zu wenig. Man kann aber sicherlich sagten, dass 99% der Leute hier im Forum nicht mal 60% des aktuellen Content gespielt, verinnerlicht haben (z.B. was genau ist Overpower und wie wird es berechnet? Welche genauen Auswirkungen haben welche Fähigkeiten und welche Wechselwirkungen gibt es? Alle Schreine erkunden, etc, etc.)

    so mal den enddungeon mit 63 jäger auf schnellfeuer geskillt, ging relativ easy...


    aber w4 ist dann doch schon alles nicht soooo easy...

    lohnt es sich hier durchzuboxn? oder lieber erst noch 1-2 level auf w3 zu machen und dann wieder w4 zu wechseln ?

    Mit 63, der Schnellfeuer Skillung und dem W2 Equipment würde ich noch ein paar Level warten. Für die NM Dungeons in W2 benötigt man ja gerade mal ~10 Minuten, da würde ich lieber die Zeit hier investieren und weiter erst mal Paragon Salvage Items farmen

    das ist wirklich seltsam, denn ich kann mich vor Siegel nicht retten, da 2-4 n jedem NM dungeon dropped. Die Qualität ist sehr gemischt, aber auch durch das salvagen erhalte ich genug Staub für neue Siegel