Beiträge von christianspielt im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Bin gestern in der Season Level 40 mit meinem Barbaren geworden.

    Im Gegensatz zu meiner Zauberin, die ich auf WT 2 gelevelt hatte, hab ich jetzt beim Barbaren WT 1 genommen, das war schon ziemlich gemütlich.


    Ab wann macht es denn Sinn zu versuchen, auf WT 3 zu wechseln?

    Ich kann jetzt berichten:

    Mit Level 42 hab ich den Kurator nie niedriger als an den Anfang des letzten Viertels seines Lebensbalkens gekriegt - dann wurde er einfach immer zu wild für den solo-Barbaren.

    Mit Level 46 war es gestern dann kein Problem mehr. Jetzt mal vorsichtig ins WT3 reinschnuppern und erstmal Herzen grinden gehen.

    Bin gestern in der Season Level 40 mit meinem Barbaren geworden.

    Im Gegensatz zu meiner Zauberin, die ich auf WT 2 gelevelt hatte, hab ich jetzt beim Barbaren WT 1 genommen, das war schon ziemlich gemütlich.


    Ab wann macht es denn Sinn zu versuchen, auf WT 3 zu wechseln?

    So wie ich das verstanden habe, kann man de nicht gezielt craften.
    In der Truhe die du herstellen kannst hast du eine Chance, einen zornerfüllten Ansucher zu kriegen. Also mein Tipp wäre, immer die Truhe craften anstatt gezielt einzelen Farben, weil du über die Truhe immer die Chance auf einen der seltenen hast.

    Bei mir wurde es jetzt nach längerem Überlegen der Barbar. Meine Zauberin ist jetzt Stufe 62 und mit erreichen dieser hat mir das Spiel auch den Akt 4 Dungeon vorgeschlagen und auf der Map nochmal als bevorzugte Quest hervorgehoben, aber nach allem was ich gelesen habe, brauch ich das vor Level 65 erstmal nicht angehen denke ich.

    Mein Twink-Druide spielt auch nochmal die Kampagne (interessant wie sich die Sicht auf die Quests beim zweiten Durchspielen verändert - ich hab gerade diesen Blutigen Wolf im Mistralwald getroffen, und man sieht einige Dinge jetzt mit anderen Augen) und der ist irgendwas um Level 28.


    Jetzt also Barbar mit dem Hammer der Ahnen, mal sehen wie das so läuft :)

    Hatte gehofft Blizzard passt das umskillen mal etwas an, jetzt heißt es jeden einzelnen der Punkte manuell zurückzunehmen und komplett neu zu vergeben. Was ein Krampf.....

    Es soll ab nächste Woche einfacher werden, wenn die Scrolls of Amnesia ins Spiel kommen. Mit diesen soll man einen Charakter kostenfrei komplett zurücksetzen können, und muss nicht mehr einzeln alle Punkte zurücknehmen und neu verteilen. Wie häufig die aber droppen werden ist dann die nächste Frage.

    Ich komme auch zwei bis dreimal die Woche noch zum Spielen.


    Zauberin Level 54 und Druide Level 25.


    Momentan genieße ich gerade wieder das Erkunden und spiele mich sehr langsam durch die WT3 Inhalte. Hier mal eins zwei Nebenquests, ein Gebiet vollständig zu Fuß erforschen um die Statuen zu finden, dann mal ne Höllenflut, Legion oder Worldboss mitnehmen wenn es zeitlich passt. Und wenn in meiner Region grade Flüsterbaumsachen sind, dann mach ich die auch.
    Komm ich an nem Keller vorbei machen den natürlich auch, damit hübsch ein grüner Haken dran ist.


    Effizient ist das alles nicht, aber es macht mir wahnsinnig Spaß, das so langsam zu genießen. Das Pferd benutze ich so gut wie nie, außer es startet in 3 Minuten ein Event und ich muss da schnell hin um alle zu Begrüßen bevors losgeht :D

    Auf diese Weise wird es noch ewig dauern, bis ich Level 100 bin, allerdings sehe ich aktuell auch sehr wenig Gefahr, durch meine Spielweise des Spielens müde zu werden.


    Bin gespannt wie das noch wird :)

    Puh, mir ist da was entgangen. Auf Weltenstufe 2 ab Lvl 50 erhält man gefühlt 0 XP von Gegnern.

    Jetzt hab ich schön Nebenquests gemacht und erkundet und bin noch mindestens einen Akt vom Ende der Kampagne weg.

    Da hab ich gestern nen Artikel dazu gelesen:
    Ab Level 50 hört das Gegner-Scaling und Item-Scaling auf, wenn man weiterhin in WT2 bleibt (was man zwangsläufig muss, wenn man das Spiel gemütlich spielt und mit 50 noch nicht die Kampagne durch hat).
    Super doofe Design-Entscheidung für uns gemütlich-Spieler, die dazu geführt hat, dass ich jetzt hintenraus (bin level 49 und in Akt 5) alles außer den Mainquests liegen lasse. Finde ich super schade, weil ich mir eigentlich gerne Zeit lasse und pro HauptQuest immer 2-3 Nebenquests und sonstigen Kram mache.

    EDIT: Achja, sobald man dann nach Abschluss der Kampagne in WT3 wechseln kann, geht das Scaling ganz normal weiter und auch der Progress.
    Das gleiche sollte dann bei Level 70 und WT3 passieren, da hatte der Artikelschreiber aber noch nicht ausreichend Evidenz gesammelt.

    Kurze Frage zum Legendären Aspekt:

    Hast du zweimal den exakt gleichen Roll auf nem Legendary gehabt (4x durchbohren und 23% weniger Schaden)? Oder gibts nen Trick mit dem man einmal übertragene Aspekte von legendaries nochmal übertragen kann?


    Weil die Dungeon-Aspekte sind ja immernur auf dem niedrigsten Roll wenn ich das richtig verstanden habe, also müssen deine ja von Drops sein :)