Beiträge von Zanza im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Die Welt-Bosse sind leider wirklich eine Enttäuschung. Habe bisher 3 besiegt und keine Probleme gehabt. Zuletzt ist Ashava sogar in 3 Minuten gefallen.

    Das Problem ist hier ganz klar, dass die Welt-Bosse - wie viele andere Dinge auch - auf Spielerlevel skalieren. Das ist eindeutig falsch. Welt-Bosse müssen eine Herausforderung sein und müssen daher immer ein paar Level über dem Spielerlevel sein. Ungefähr so wie es beim Server-Slam war. Da konnte man maximal Level 20 erreichen, Ashava war aber Level 25. Das war eine Herausforderung. Wenn man da von der Giftklaue getroffen wurde, war man tot. So schnell konnten die Heiltränke gar nicht gegen den Giftschaden wirken. Im normalen Spiel merkt man jetzt überhaupt nichts mehr davon.


    Und jetzt zu den Langzeitinhalten. Von wegen tolle Langzeitinhalte! Im Endeffekt beschränkt man sich nur auf Albtraumdungeons und Aufgaben für den Flüsterbaum. Ich mach die Routine der 2 ausgewählten Dungeons, Kiste abholen und wieder von vorne. Das ganze unendliche Male.


    Das Leveln dauern einfach viel zu lang. Ich bin derzeit Level 66 und ein Level Up dauert gefühlte 5 Stunden. Das erinnert mich so stark an Classic Diablo 3 zum Release. Da musste ich die letzten 10 Level auch extrem grinden und die selben Bereiche und Bosse immer und immer wieder machen, bis ich endlich Max Level Erreicht hab.

    Dazu kommt noch, dass ein Level Up selbst nichts besonderes mehr ist. Man bekommt für einen vollen Level Up auch nur einen lächerlichen Paragonpunkt so wie beim Füllen einer Viertelleiste. Ein voller Level Up muss mehr geben.


    Ich glaub ich werde jetzt bis zur ersten Season pausieren und hoffe, dass es bis dahin auch einige Anpassungen bei Bossen und Leveln gibt.

    Die Story ist durchgespielt und ich wüsste nicht was mir jetzt noch das erreichen vom Max-Level bringen sollte. Zum Start der Season ist das eh alles egal, weil man mit einem neuen Char starten muss.

    -allgemein der Schwierigkeitsgrad in WT3 bei mir momentan Katastrophe, einmal Frostnova reicht meist für normale Gruppen, wenn dicke dabei sind noch 1 oder 2 manuelle Eissplitter hinterher und alles explodiert. Mehr brauch ich momentan meist nicht. Der Anspruch von WT2 während der Kampagne hat mir deutlich besser gefallen. Hoffe das gibt sich wieder.

    Verwechselst du da vielleicht einen Skill? Meine Frostnova kann nämlich keine Gegner töten, sondern nur einfrieren.

    Generell finde ich den Sprung von WT2 auf WT3 schon groß. Zum Beispiel Schaden über Zeit ist viel stärker. Das Gift von Spinnen und Schlangen brennt sich verdammt schnell durch die Lebenspunkte. Die meisten Elite kommen nun mit Zusatzeffekten wie bei Diablo 3 / Immortal, wo sie dann im Kampf Laser abwerfen oder am Ende explodieren. Und die meisten Gegnergruppen sind schadensresistent. Die haben dann alle so ein Schild-Symbol und man muss sich erst mal den Gegner raussuchen, der die Resistenz hält und diesen Gegner dann zuerst killen, damit die anderen die Resistenz verlieren. Zumindest mit Gamepad ist das echt schwer bis unmöglich da den richtigen zu finden und zuerst zu killen. Aber Generell müllt einen das Spiel mit Elite/Champions zu, das ist echt nicht normal und kann nur ein Bug sein. So extrem war das in den vergangenen Spielen nie.

    Bin kurz vor Lvl. 50, muss jetzt mal an der Hauptgeschichte dranbleiben. Hab gelesen das man ab Lvl. 50 in WT2 noch kaum Erfahrung bekommt. Sondern erst wieder in WT3.

    Ja, ab Level 50 wirds langsamer. Aber leider kann man WT3 erst durchs Durchspielen der Kampagne freischalten. Bin derzeit Level 55 und erst in Akt 3. Dürfte also noch sehr lange dauern bis ich durch bin.