Die Welt-Bosse sind leider wirklich eine Enttäuschung. Habe bisher 3 besiegt und keine Probleme gehabt. Zuletzt ist Ashava sogar in 3 Minuten gefallen.
Das Problem ist hier ganz klar, dass die Welt-Bosse - wie viele andere Dinge auch - auf Spielerlevel skalieren. Das ist eindeutig falsch. Welt-Bosse müssen eine Herausforderung sein und müssen daher immer ein paar Level über dem Spielerlevel sein. Ungefähr so wie es beim Server-Slam war. Da konnte man maximal Level 20 erreichen, Ashava war aber Level 25. Das war eine Herausforderung. Wenn man da von der Giftklaue getroffen wurde, war man tot. So schnell konnten die Heiltränke gar nicht gegen den Giftschaden wirken. Im normalen Spiel merkt man jetzt überhaupt nichts mehr davon.
Und jetzt zu den Langzeitinhalten. Von wegen tolle Langzeitinhalte! Im Endeffekt beschränkt man sich nur auf Albtraumdungeons und Aufgaben für den Flüsterbaum. Ich mach die Routine der 2 ausgewählten Dungeons, Kiste abholen und wieder von vorne. Das ganze unendliche Male.
Das Leveln dauern einfach viel zu lang. Ich bin derzeit Level 66 und ein Level Up dauert gefühlte 5 Stunden. Das erinnert mich so stark an Classic Diablo 3 zum Release. Da musste ich die letzten 10 Level auch extrem grinden und die selben Bereiche und Bosse immer und immer wieder machen, bis ich endlich Max Level Erreicht hab.
Dazu kommt noch, dass ein Level Up selbst nichts besonderes mehr ist. Man bekommt für einen vollen Level Up auch nur einen lächerlichen Paragonpunkt so wie beim Füllen einer Viertelleiste. Ein voller Level Up muss mehr geben.
Ich glaub ich werde jetzt bis zur ersten Season pausieren und hoffe, dass es bis dahin auch einige Anpassungen bei Bossen und Leveln gibt.
Die Story ist durchgespielt und ich wüsste nicht was mir jetzt noch das erreichen vom Max-Level bringen sollte. Zum Start der Season ist das eh alles egal, weil man mit einem neuen Char starten muss.