Beiträge von Croquet im Thema „Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte“

    Ich bin noch ein wenig unschlüssig muss ich sagen. Wenn man es mit Path of Exile vergleicht verliert es stark an Komplexität. Grafik und Rendersequenzen sind aber super.

    Ging mir ähnlich: Warum "brauche" ich das Spiel, wenn es deutlich (um Welten) redzuzierter ist als Path of Exile, teuer ist, einen fragwürdigen Early Access hat und dessen Schöpfer mittlerweile ebenfalls aus Hölle stammen :/


    Hauptgrund war bei mir:

    - Die Skillbäume sind reduzierter und man kann sehr einfach einsteigen ohne wie bei POE nach 1 Jahr Abstinenz ein Studium anzufangen (macht aber auch mega viel Spass ;) ) => meine Spielgruppe und ich sind mittlerweile zeitlich deutlich eingeschränkter

    - Die POE Akte habe ich leider schon so häufig gespielt, dass ich da eigentlich nicht mehr von vorne anfangen mag. Bei D4 kenne ich die Story noch nicht.

    - Die Story und Atmosphere die das Spiel aufbaut, gepaart mit schicker Grafik und einem excellenten Soundtrack der für Gänsehaut sorgt.

    - Das Spiel skalliert unterschiedlichste Level und bietet auch mit den Dungeons und co genug Aufgaben, die man auch als Gruppe sehr gut machen kann ohne die Story-Missionen (nochmal) zu spielen

    - Ich finde das Gameplay ist deutlich taktischer geworden durch die Reduzierung der Mana/Health Tränke und den im vgl. zu POE resistenteren Gegnern.

    - Das Spiel geht eher Richtung D2 anstatt D3.

    Die Story und dabei vor allem die Zwischensequenzen im sechsten Akt waren grandios. Der absolute Hammer aber ist, dass man mit JEDEM zusammenspielen kann, egal welchen Level der andere hat. Das Spiel skaliert sich das so zurecht.

    Dem kann ich nur zustimmen. Für mich hat es auch tendenzen zum Meisterwerk (obwohl ich nicht mal Ansatzweise mit der Story durch bin -lvl 30)

    Hauptpluspunkte bei Diablo 4 sind für mich:


    - Die Story und Atmosphere die das Spiel aufbaut, gepaart mit schicker Grafik und einem excellenten Soundtrack der für Gänsehaut sorgt.

    - Das Spiel skalliert unterschiedlichste Level und bietet auch mit den Dungeons und co genug Aufgaben, die man auch als Gruppe sehr gut machen kann ohne die Story-Missionen (nochmal) zu spielen

    - Ich finde das Gameplay ist deutlich taktischer geworden durch die Reduzierung der Mana/Health Tränke und den im vgl. zu POE resistenteren Gegnern.

    - Das Spiel geht eher Richtung D2 anstatt D3.