Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Nicht alles bisher durchgelesen und weiß nicht ob das schon beantwortet wurde: Es funktioniert super auf dem Deck. Ohne die High-Res Texturen natürlich. Habs auf mittel/hoch mit 40fps laufen. Musst nur zur Installation bisschen tricksen und einen alternativen Proton nutzen. Einfach kurz danach googlen, gibt genügend Anleitungen dafür.

    Hast du auch mit höherer Auflösung am TV getestet?

  • Nicht alles bisher durchgelesen und weiß nicht ob das schon beantwortet wurde: Es funktioniert super auf dem Deck. Ohne die High-Res Texturen natürlich. Habs auf mittel/hoch mit 40fps laufen. Musst nur zur Installation bisschen tricksen und einen alternativen Proton nutzen. Einfach kurz danach googlen, gibt genügend Anleitungen dafür.

    Hast du auch mit höherer Auflösung am TV getestet?

    Nein, spiele es auf hoher Auflösung am PC in 4K und 240fps, das schafft das Deck auf keinen Fall. :lachwein:

  • Nein, spiele es auf hoher Auflösung am PC in 4K und 240fps, das schafft das Deck auf keinen Fall. :lachwein:

    Und ich spiele es nackt auf der Couch, bei Schuhgröße 47 und Himbeermilchshake in der Hand. Sorry, aber irgendwas muss man da ja bei deinen obszönen Angaben antworten.

  • Bin heute mit Lvl 51 beim Dungeon Kathedrale des Lichts auf Weltstufe 2 mit meinem Nahkampf-Jäger gescheitert! || Irgendwas mach ich falsch... :/

  • Nein, spiele es auf hoher Auflösung am PC in 4K und 240fps, das schafft das Deck auf keinen Fall. :lachwein:

    Und ich spiele es nackt auf der Couch, bei Schuhgröße 47 und Himbeermilchshake in der Hand. Sorry, aber irgendwas muss man da ja bei deinen obszönen Angaben antworten.

    Ich habe Fragen zu deinem Homegaming-Konzept🤓


    Wenn Du den Milchshake in der Hand hast..

    Und den Controller in der anderen Hand..


    Wie kannst Du laufen und gleichzeitig die Knöpfe drücken?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin heute mit Lvl 51 beim Dungeon Kathedrale des Lichts auf Weltstufe 2 mit meinem Nahkampf-Jäger gescheitert! || Irgendwas mach ich falsch... :/

    Dito. Solo ist das nicht so einfach. Hab auch n Level 52 Hunter, aber das gear hängt noch etwas zurück, also farme ich nochmal ne Runde. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Nein, spiele es auf hoher Auflösung am PC in 4K und 240fps, das schafft das Deck auf keinen Fall. :lachwein:

    Und ich spiele es nackt auf der Couch, bei Schuhgröße 47 und Himbeermilchshake in der Hand. Sorry, aber irgendwas muss man da ja bei deinen obszönen Angaben antworten.

    Du lebst aber auf großem Fuß! Und wie soll ich jetzt am Feiertag ein Himbeermilchshake ergattern? Hast du daran mal gedacht, was du mit solchem Kopfkino anrichtest? Skandalös!

  • Du hast schon gelesen, dass er dabei auch nackt ist... ;)

  • Bin nun am Überlegen ob ich vom Jäger auf Druide wechsle, da im Solo doch mehr Ausdauer/Überleben sicher kein Nachteil ist und bei Single-Target mein Jäger echt nicht massiv Schaden macht! :/

  • Bin nun am Überlegen ob ich vom Jäger auf Druide wechsle, da im Solo doch mehr Ausdauer/Überleben sicher kein Nachteil ist und bei Single-Target mein Jäger echt nicht massiv Schaden macht! :/

    Ich spiele dzt nen Druiden, mit Werbär-Build, überleben ist gar kein Problem, manchmal fehlts noch bissl an Killspeed bei Einzelgegnern, aber ich hab ja Zeit. ;)

    Hab aber im Kathedralen Dungeon auch 4-5 Versuche bei dem Boss gebraucht wegen der nervigen Mobs die so weit auseinander standen.

  • Ich spiele nun Blut-Necro da mir der Single-Target-Killspeed meines Werbären total auf den Zeiger geht. Man rennt immer in Gruppen rein, haut seine Cooldowns raus und innerhalb von 2 Sekunden sind alle platt. Außer der Boss/Elitegegner und dem beißt man sich dann die Zähne aus, bis die Cooldowns wieder ready sind. Bei Bossen ist das extrem nervig.

    Lieber einzelne Gegner anvisieren und direkt ins Jenseits schießen und Bosse in abnehmbarer Zeit plätten, als diese ewige Tänzelei.

  • Muss aufhören hier mitzulesen.

    Ich zweifle immer mehr an der Entscheidung abzuwarten und lieber erst mal den Brettspiel-Pile-of-Grinding-Fun abzuarbeiten.

    Habe ich mich an einer entscheidenden Abzweigung in meinem Leben falsch entschieden? :huh:

  • Bin nun am Überlegen ob ich vom Jäger auf Druide wechsle, da im Solo doch mehr Ausdauer/Überleben sicher kein Nachteil ist und bei Single-Target mein Jäger echt nicht massiv Schaden macht! :/

    habe ne skillung auf bogen und der rockt alles an bossen oder solo mobs,
    nur bei großen ansammlungen oder gegener die dich stunnen, ist es schwerer...


    so ca:

    Schnellfeuer Build für den Jäger in Diablo 4
    Werdet zum tödlichen Meisterschützen mit dem effektiven Schnellfeuer Build für den Fernkampf in Diablo 4. Mit hoher kritischer Trefferchance und Labenden…
    diablo.4fansites.de

  • Muss aufhören hier mitzulesen.

    Ich zweifle immer mehr an der Entscheidung abzuwarten und lieber erst mal den Brettspiel-Pile-of-Grinding-Fun abzuarbeiten.

    Habe ich mich an einer entscheidenden Abzweigung in meinem Leben falsch entschieden? :huh:

    Läuft ja nicht weg und macht später bestimmt noch genauso viel Spaß ;)

  • @wilduck

    Danke für den Link. Sowas ähnliches habe ich auch gebaut.

    Ich habe anstatt den Schattenklon die Deathtrap als zusätzlichen Flächenschaden und Concealment anstatt Preschen als Energie-Schub.

    Ist aber hauptsächlich meiner persönlichen Spielweise geschuldet. ;)

  • Grade vom Server geschoben worden und jetzt 9 Minuten Wartezeit 😆


    Das erste mal seit Early Access.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bekomm beim Einloggen Fehlermeldungen nach knapp 10 Minuten Wartezeit..... - naja, bis jetzt lief D4 ja fast schon zu flüssig...... :D

  • Man muss aber sagen, dass das jetzt das erste Mal ist seit Release. Ich finde, das mit dem Server-Ressourcen planen haben sie eigentlich ganzu gut hinbekommen. Jetzt ist natürlich grad blöd :-/

  • Ja bisher hat man eigentlich keinen Grund zu meckern. Ist halt grade etwas doof. Aber ansonsten lief weitestgehend alles reibungslos.


    Wird am Wochenende nochmal viel schlimmer :D

    Das haben auch alle zum Releasetag gesagt.. und es gab eigentlich gar keine Reibereien.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bis her immer noch nicht reingekommen.

    Lustigerweise wird die Warteschlange bei jedem neuen Versuch kürzer😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bis her immer noch nicht reingekommen.

    Lustigerweise wird die Warteschlange bei jedem neuen Versuch kürzer😆

    Ich denke die meisten Leute werden aufgegeben haben und sich ins Bett begeben ;)

    Bei meisten, die das Game zocken, ist grade späterer Nachmittag 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei meisten, die das Game zocken, ist grade späterer Nachmittag 🤪

    Aber ob die auf EU Servern spielen?

    Es gibt ja keine wirkliche Wahlmöglichkeit für die Server. Aber natürlich stimmt das.


    Wenn’s mal wieder länger dauert🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da gab es sicher Probleme beim Login insgesamt.


    Aber kann es sein, dass die am Spiel was geschraubt haben? Ich bilde mir ein die Droprate meiner Leiche ist geringer.


    Und gestern wollte meine Frau im Abschlussdungeon vom Akt I (sie hat vorher einen anderen Akt gespielt) den Boss legen und ist 4 Mal gescheitert. Ich habe den vor ein paar Tagen Solo gemacht und bin nicht einmal gestorben. Jetzt wars zu zweit ganz schön knifflig.

  • Da gab es sicher Probleme beim Login insgesamt.


    Aber kann es sein, dass die am Spiel was geschraubt haben? Ich bilde mir ein die Droprate meiner Leiche ist geringer.


    Und gestern wollte meine Frau im Abschlussdungeon vom Akt I (sie hat vorher einen anderen Akt gespielt) den Boss legen und ist 4 Mal gescheitert. Ich habe den vor ein paar Tagen Solo gemacht und bin nicht einmal gestorben. Jetzt wars zu zweit ganz schön knifflig.

    Der Typ ist aber generell nicht SO einfach gewesen. Mein SoloNecro hat sich anfangs die Zähne ausgebissen. Wenn meine Minions weg waren, hatte das was von Dauerlauf in der Arena 🤪


    Dagegen haben Frau und ich ihn in 3 Minuten down gehabt.


    Meinen Necro habe ich bei Leichenexplosion jetzt auf Schatzen geskillt.


    Damit läuft es jetzt alles meist so ab:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hatte in den Alptraumdungeons jetzt schon 3 spielbedingte Abbrüche. 2 mal quasi vorm Boss. 2 mal Verbindungsabbrüche, 1mal Spielabsturz. Schon bissl nervig wenn man sich auf einer hohen Stufe da durcharbeitet. Bisher liefs eigentlich sehr geschmeidig.

  • Hatte in den Alptraumdungeons jetzt schon 3 spielbedingte Abbrüche. 2 mal quasi vorm Boss. 2 mal Verbindungsabbrüche, 1mal Spielabsturz. Schon bissl nervig wenn man sich auf einer hohen Stufe da durcharbeitet. Bisher liefs eigentlich sehr geschmeidig.

    Ich denke mal, dass so langsam alle die das Spiel gekauft haben so langsam anfangen es exzessiver zu zocken.. das belastet natürlich die Server.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hatte in den Alptraumdungeons jetzt schon 3 spielbedingte Abbrüche. 2 mal quasi vorm Boss. 2 mal Verbindungsabbrüche, 1mal Spielabsturz. Schon bissl nervig wenn man sich auf einer hohen Stufe da durcharbeitet. Bisher liefs eigentlich sehr geschmeidig.

    Ich denke mal, dass so langsam alle die das Spiel gekauft haben so langsam anfangen es exzessiver zu zocken.. das belastet natürlich die Server.

    Joa nervt halt extrem kurz vorm Ende ohne Belohnung in der Stadt zu stehen, wenn man sich da durchgearbeitet hat.

  • Da gab es sicher Probleme beim Login insgesamt.


    Aber kann es sein, dass die am Spiel was geschraubt haben? Ich bilde mir ein die Droprate meiner Leiche ist geringer.


    Und gestern wollte meine Frau im Abschlussdungeon vom Akt I (sie hat vorher einen anderen Akt gespielt) den Boss legen und ist 4 Mal gescheitert. Ich habe den vor ein paar Tagen Solo gemacht und bin nicht einmal gestorben. Jetzt wars zu zweit ganz schön knifflig.

    Gab nen kleinen Patch heute ganz früh morgen. Habe Akt 1 auch abgeschlossen und keine Probleme mit dem Boss, der lag sehr schnell. Hatte aber kurz vorher meine Zauberin auf Eis umgeskillt, das macht enorm viel Schaden, gegen Einzelziele und Massen. Zuvor hatte ich einen Mix aus Blitz und Hydra, ging sehr schlecht gegen Einzelziele und hatte enorme Manaprobleme, aber gegen Massen mit Ultimate ein Traum gewesen.


    Lohnt sich da etwas herumzuexperimentieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()