Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Noch mal eine liebe Erinnerung (falls ihr überhaupt Bock drauf habt):


    Ich habe den Clan Slayer of Unknowns (SoU) gegründet.


    Der Clanaspekt ist zwar nicht so riesig wie bei richtigen MMOs aber ich finde es auch deswegen schön weil man sich auch mal schnell zusammentun kann und auch den Fortschritt der Anderen gut sehen kann.


    Also wer zwanglos Bock hat: Tretet gerne bei🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Happy wife happy life Filter an ?

  • Bei mir war es ja schon alleine deswegen ein Pflichtkauf, da unsere jüngere den Namen der Protagonistin trägt.

    Deine Tochter heißt Lilith?😳😱


    Kaum zu glauben😆


    „Vaas, Mephisto, Darth! Kommt bitte in die Küche. Essen ist fertig!“


    😆


    Alter Verwalter. Mein Necro ist noch unter Level 30 (warum geht das bei euch allen so fix?) aber mäht schon ganz gut durch die gegnerischen Horden🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich trete da auch gerne bei, nur spielen kann ich immer nur im Zeitraum von 21.00 - 0.00 Uhr.......


    habe gestern den ersten Akt komplett beendet - hatte gar nicht mitbekommen, dass ich schon einen kleinen Teil von Akt 2 und 3 begonnen hatte.... :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Alles gut. Genau meine Zeit ist das auch.

    Du hast Zeit wenn Du Zeit hast👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das kommt natürlich darauf an WARUM Du es unterirdisch findest.

    Der dritte und der vierte Teil haben auch präsentationstechnisch nicht viel gemeinsam.

    Klar.. Das Thema und man sollte natürlich eine Vorliebe am Hack&Slay und Looten&Leveln mitbringen.

    Recht langweiliger loop, Story nicht vorhanden... Ich mochte 1 am liebsten 😔

    3 hat mir auch am wenigsten gefallen. Obwohl ich auch hier hunderte Stunden versenkt habe.

    Aber die Story war zum Teil doch gut. Man trifft die Hexe aus Teil 1 wieder und die Geschichte um Leah ist auch spannend.


    Mich hat am Ende gestört, dass man zu schnell an die fetten Gegenstände kam, es ging dann nur noch darum, diese in "uralt" zu erhalten und die letzten Punkte zu rerollen.

    Da hat mir die Runenjagd bei 2 besser gefallen. Und die wirklich seltenen Gegenstände, die man nicht easy im Glückspiel bekam.


    Zudem war es zu viel Action auf dem Bildschirm, alles zu schnell und zu bunt.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Von euren Berichten und meinen Eindruck aus der open Beta her, fühlt sich D4 irgendwie nach Diablo Immortal an. Wie seht ihr das?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Überhaupt nicht.


    Mit ordentlichem Endgame und neuem Content hat es das Potential zum besten Diablo aller Zeiten.

    Fällt mir immer schwerer mich hier in Zurückhaltung zu üben.


    Allerdings scheint das zum spielen nicht zu reichen:

    Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz

    Ram 8,00 GB

    Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Serie


    Hat es jemand auf dem Steam Deck versucht?

  • Scheint zumindest im Handheldmodus bei Medium Settings flüssig zu laufen:

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Von euren Berichten und meinen Eindruck aus der open Beta her, fühlt sich D4 irgendwie nach Diablo Immortal an. Wie seht ihr das?

    Nicht mal ansatzweise..

    Was veranlasst Dich das bzw. inwiefern hast Du das herausgelesen aus den Berichten??

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Von euren Berichten und meinen Eindruck aus der open Beta her, fühlt sich D4 irgendwie nach Diablo Immortal an. Wie seht ihr das?

    Also mein Druide ist gefühlt Immortal ;),

    sonst kann ich dazu nichts beitragen, da ich Immortal nie gespielt habe.


    Bisher find ichs allerdings wirklich spitze gemacht, bin schon gespannt wies im Endgame wird.

    Mit Teil 3 wurde ich nie richtig warm, keine Ahnung warum.

    Teil 1 und 2 hingegen habe ich damals ohne Ende gespielt..



    Edith: Es bekommt allerdings einen Riesenabzug, da es (noch?) keinen Paladin gibt. :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Couch CoOp ist aktuell nicht möglich. Sobald ich mit dem 2. Controller dem Spiel beitreten möchte, kommt Fehlercode 300029 und eine Maske erscheint, in der man sich anmelden soll.

    Der zweite Login hat einen Account bei BattleNet? Den braucht man dafür. Und es muss ein wirklich angelegter PSN Account sein. Kein Gastzugang.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe extra Urlaub genommen und konnte seit gestern Nacht spielen und bin schon wieder total süchtig :)

    Auch noch ein Paar Tipps:

    • Denkt unbedingt dran in den Einstellungen die erweiterten Tooltipps anzuschalten /standardmäßig sind die deaktiviert). Dadurch sieht man wie gut ein Item gedroppt ist. Die Legendary-Items haben ja verschiedene Effekte (Aspekte) drauf, und die können in einer bestimmten Range droppen (z.B. "xy slows enemies for 20%"). Wenn man die Optionen aktiviert hat, dann sieht man die gesamte mögliche Range und weiß, ob es gut oder schlecht gedroppt ist (z.B. "xy slows enemies for 20%" [20-40% ]").
    • Der erste Punkt wird jetzt für diesen Punkt wichtig: Die Effekte (Aspekte) von den Legendären Items kann man extrahieren und auf ein anderes Item packen. Dadurch zerstört man das Ursprungs-Item. Wichtig ist: Der Aspekt wird mit genau dem Roll extrahiert, den es auf dem zerstörten Item hatte. Es ist also wichtig zu wissen, wie gut der Roll auf dem Aspekt war, bevor man entscheidet, ob man Items guten Gewissens beim Schmied in Materialien umwandelt, oder ob man sich lieber einen sehr hoch gerollten Aspekt für später sichert. Die Roll-Bereiche bleiben nämlich gleich, egal ob das Item Stufe 40 oder Stufe 100 droppt (immer z.B. 20-40%), somit ist ein perfekte max roll Aspekt eines low Items immer noch ein max Roll Aspekt für ein Level 100 Item.

  • Was ich selber rausfinden musste, ein so gewonnener Aspekt ist bei neuerlichen Anbringen auf einem neuen Item definitiv weg.

    Man bekommt ihn nicht mehr mehr nochmal runter.

  • Couch CoOp ist aktuell nicht möglich. Sobald ich mit dem 2. Controller dem Spiel beitreten möchte, kommt Fehlercode 300029 und eine Maske erscheint, in der man sich anmelden soll.

    Der zweite Login hat einen Account bei BattleNet? Den braucht man dafür. Und es muss ein wirklich angelegter PSN Account sein. Kein Gastzugang.

    Danke, dass war, was uns gefehlt hat. :)

  • Nachdem ich jetzt die Kampagne durch habe und in Weltstufe 3 unterwegs bin, quasi im Endgame nerven mich ein paar Sachen.


    -Edelsteine vermüllen das Inventar

    -Events gefühlt in Dauerschleife aktiv, ist irgendwie seltsam wenn man 10 Meter wegreitet und zurück und dann das Event wieder startbar ist

    -Events mit vielen Spielern komplett unübersichtlich und langweilig

    -manchmal liegt zufällig Loot in der Gegend rum, vermutlich von anderen Spielern welche irgendwelche Gegner in der Nähe von einem getötet haben

    -Weltboss war auch Freiloot

    -allgemein der Schwierigkeitsgrad in WT3 bei mir momentan Katastrophe, einmal Frostnova reicht meist für normale Gruppen, wenn dicke dabei sind noch 1 oder 2 manuelle Eissplitter hinterher und alles explodiert. Mehr brauch ich momentan meist nicht. Der Anspruch von WT2 während der Kampagne hat mir deutlich besser gefallen. Hoffe das gibt sich wieder.

  • Ich glaube dass da auch ein bisschen der Start reinspielt.


    Die Edelsteinthematik ist bei Blizzard wohl in der Mache.


    Die Events sind bei mir nicht so eklatant häufig.

    Frau und ich haben es mal ausgetestet. Bei nem Karavanenevent einfach stehengeblieben an Ort und Stelle. Ein bisschen außer Sicht des Zentrums. Es waren exakt 5 Minuten von Event bis Event.


    Freiloot gab es bisher nicht 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Events sind bei mir nicht so eklatant häufig.

    Frau und ich haben es mal ausgetestet. Bei nem Karavanenevent einfach stehengeblieben an Ort und Stelle. Ein bisschen außer Sicht des Zentrums. Es waren exakt 5 Minuten von Event bis Event.


    Freiloot gab es bisher nicht 😆

    Das ist alles erst seit Abschluss der Kampagne und WT3 so. Davor war das nicht so.


    Allgemein sieht man deutlich meeeeehr Spieler die ganze Zeit. Geht dann schon eher Richtung MMO. Muss ich mich für Einsamkeit halt in die Alptraum Dungeons zurückziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Exil-Held. Wegen Überfüllung ausgewandert😆


    Na ich bin sicher dass da noch nachjustiert wird.


    Aber ist wohl auch ein bisschen Geschmacksache (das Wort dezent vernuschel). Im Endgame würde mich das eher weniger stören als in der Kampagne glaub ich.


    Und vom Schwierigkeitsgrad soll WL4 noch ordentlich anziehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meines Wissens kannst du das etwas reduzieren, wenn du Crossplay deaktivierst. Dann sollte es einsamer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Halliday ()

  • Ich habe das Gefühl UNFASSBAR langsam zu sein. Mein Necro ist jetzt Lvl. 29 und am Anfang von Akt II (grade auch nur Abends/Nachts zocken diese Woche). Wie kommen alle so schnell voran? Diablo-Jahresurlaub?😆


    Er pflügt durch die Gegner wie eine heiße Nadel durch Butter. Aber die Level dauern trotzdem.

    Bin jetzt auf WS I gegangen um schneller voranzukommen. Storyrun gibt es mit Frau.


    Aber es ist unglaublich wie viel Spaß dieses Franchise endlich wieder bringt🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wie kommen alle so schnell voran? Diablo-Jahresurlaub?😆

    Ich habe tatsächlich Urlaub, da ich ständig von einem 2 Wochen alten Baby als Schlafstätte auf dem Sofa missbraucht werde und dann leider nicht aufstehen kann bleibt mir nicht viel anderes übrig als Diablo zu spielen. :whistling:

    Ja man muss Synergien effizient zu nutzen wissen😬😆

    Wie kommen alle so schnell voran?

    Also meins steht noch im Laden... aber ich bin auch aktiver Teilnehmer am real life.

    Das heißt zur Zeit: Kind liegt seit drei Tagen mit Mandelentzündung und 40 Fieber flach...

    Das Real Life kenne und pflege ich auch. Unser Kleiner ist ebenfalls kränklich grade. Daher schläft er viel und dann kann man mal zocken. Natürlich nicht wenn das Fieber so hoch wäre😩


    Ist aber ja normal oder? Zocken erst wenn alles andere durch ist. Und meine Frau treibt mich an dass wir weiterzocken sollen. So ist sie normalerweise nicht 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • -allgemein der Schwierigkeitsgrad in WT3 bei mir momentan Katastrophe, einmal Frostnova reicht meist für normale Gruppen, wenn dicke dabei sind noch 1 oder 2 manuelle Eissplitter hinterher und alles explodiert. Mehr brauch ich momentan meist nicht. Der Anspruch von WT2 während der Kampagne hat mir deutlich besser gefallen. Hoffe das gibt sich wieder.

    Verwechselst du da vielleicht einen Skill? Meine Frostnova kann nämlich keine Gegner töten, sondern nur einfrieren.

    Generell finde ich den Sprung von WT2 auf WT3 schon groß. Zum Beispiel Schaden über Zeit ist viel stärker. Das Gift von Spinnen und Schlangen brennt sich verdammt schnell durch die Lebenspunkte. Die meisten Elite kommen nun mit Zusatzeffekten wie bei Diablo 3 / Immortal, wo sie dann im Kampf Laser abwerfen oder am Ende explodieren. Und die meisten Gegnergruppen sind schadensresistent. Die haben dann alle so ein Schild-Symbol und man muss sich erst mal den Gegner raussuchen, der die Resistenz hält und diesen Gegner dann zuerst killen, damit die anderen die Resistenz verlieren. Zumindest mit Gamepad ist das echt schwer bis unmöglich da den richtigen zu finden und zuerst zu killen. Aber Generell müllt einen das Spiel mit Elite/Champions zu, das ist echt nicht normal und kann nur ein Bug sein. So extrem war das in den vergangenen Spielen nie.

  • -allgemein der Schwierigkeitsgrad in WT3 bei mir momentan Katastrophe, einmal Frostnova reicht meist für normale Gruppen, wenn dicke dabei sind noch 1 oder 2 manuelle Eissplitter hinterher und alles explodiert. Mehr brauch ich momentan meist nicht. Der Anspruch von WT2 während der Kampagne hat mir deutlich besser gefallen. Hoffe das gibt sich wieder.

    Verwechselst du da vielleicht einen Skill? Meine Frostnova kann nämlich keine Gegner töten, sondern nur einfrieren.

    Generell finde ich den Sprung von WT2 auf WT3 schon groß. Zum Beispiel Schaden über Zeit ist viel stärker. Das Gift von Spinnen und Schlangen brennt sich verdammt schnell durch die Lebenspunkte. Die meisten Elite kommen nun mit Zusatzeffekten wie bei Diablo 3 / Immortal, wo sie dann im Kampf Laser abwerfen oder am Ende explodieren. Und die meisten Gegnergruppen sind schadensresistent. Die haben dann alle so ein Schild-Symbol und man muss sich erst mal den Gegner raussuchen, der die Resistenz hält und diesen Gegner dann zuerst killen, damit die anderen die Resistenz verlieren. Zumindest mit Gamepad ist das echt schwer bis unmöglich da den richtigen zu finden und zuerst zu killen. Aber Generell müllt einen das Spiel mit Elite/Champions zu, das ist echt nicht normal und kann nur ein Bug sein. So extrem war das in den vergangenen Spielen nie.

    In einem nächsten Patch soll der Elite-Spam angegangen werden. War wohl schon mal noch ärger und wurde schon abgeschwächt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verwechselst du da vielleicht einen Skill? Meine Frostnova kann nämlich keine Gegner töten, sondern nur einfrieren.

    Generell finde ich den Sprung von WT2 auf WT3 schon groß.

    Ist halt eine Kettenreaktion bei mir. Durch die Verzauberung fliegt bei mir automatisch immer wieder Eissplitter durch die Gegend. Gegner in meiner Frostnova explodieren und zersplittern. Hab da auch noch einen legendäres welches 60% mehr Schaden macht wenn die Gegner in der Nova zersplittern. Also mach ich ne Nova, und der Rest passiert oftmals automatisch ;) muss nur zuschauen.


    Hab Grad einen Alptraumdungeon Stufe 19 (max. 20) abgeschlossen. Ich war Lvl 57, die Gegner Lvl 72. Hab's aber geschafft mit den maximalen 12 Toden durchzukommen. Hat Spaß gemacht, fühlt sich besser an wenn die Gegner robuster sind. :thumbsup:

  • Die legendären Items können Skillungen absolut abnormal verändern und verbessern. Ich brauche zurzeit keine Heiltränke mehr mit meinem Nekro (LV39). Verliere ich fette Schaden, bekomme ich ein Schild, dazu erhalte ich X % Heilung pro Gegner in der Nähe und zusätzlich droppt "Blut", was ich gar nicht geskillt habe, weil ich keinen "Blut-Nekro" spiele und beim Einsammeln mich heilt. Dazu sind die Skelette 20% stärker und bei verbrauchen von leichen erhöht sich meine Regeneration von Essenz enorm. Die letzten drei Bosskämpfe habe ich nicht einen Heiltrank genommen, Events werden locker mit allen Zielen geschafft und die "eingenommenen Stützpunkte" sind alleine auch lächerlich. Verzeiht, wenn die Begrifflichkeiten nicht ganz passen, kann mir sowas schlecht merken. Ich war mit 38 komplett mit legendären Items bestückt, jetzt nicht mehr ganz und der Impact kann bei den passenden Skillverbesserungen so enorm reinhauen.

  • Ich schnetzel mich seit zwei Abenden auch durch Sanctuary. Der Einfachheit habe ich einen Barbar genommen und komme auch ganz gut zurecht (Level 20). In auch im Clan.


    Auch wenn ich alle Teile davor gespielt hab, ist leider vieles Wissen verschütt gegangen.


    Wie wirken sich beispielsweise Boni auf Status aus? Also welchen Unterschied macht es, ob eine Waffe vielleicht +10 auf Stärke gibt, die andere aber +28 Schäden?


    Mit meiner Skillung teste ich auch noch herum. Ich habe eigentlich einen schicke Rüstung, die mir +1 auf alle Master (?) Skills gibt. Jedenfalls das Niveau, wo Death Blow ist. Sollte ich in den niedrigen Stufen die Punkte wieder abziehen und sie "unten" verteilen?

    Primär prügel ich mit Flurry (?mit den zwei Waffen) und wenn ich genug Wut habe, haue ich mit Upheaval drauf. Oft genug übersehe ich aber mein Wutniveau.

    Gestern einen Boss im Story Verlauf (Akt 1) gehabt, der mehrere Wellen über mich gejagt hat. Da bin ich wohl acht Mal gestorben bis ich es endlich geschafft habe. Vermutlich habe ich mich zu schlecht bewegt.


    Und habe ich das richtig verstanden, dass man am "Besten" die Sachen mit einem Hacke zerlegt und die anderen verkauft?


    Sollte ich meine Ausrüstung eigentlich verbessern? Ich habe jetzt ca 100k und mittlerweile nicht mehr ständig ein "besseres" Item, das auftaucht. Bislang habe ich sehr stumpf geschaut, ob es ein höheres Niveau hatte und dann gegebenenfalls getauscht.


    Ich überlege schon mit den Gamestar Guide zu kaufen.

  • Habt ihr eure Items vor Weltstufe 3 auch aufgewertet? Ich hab bisher die Ressourcen gespart, da eh alle 30min ein besseres Item droppt... Edelsteine hab ich bisher auch nicht gesockelt, aus gleichen Gründen!


    Wie macht ihr es?

  • Habt ihr eure Items vor Weltstufe 3 auch aufgewertet? Ich hab bisher die Ressourcen gespart, da eh alle 30min ein besseres Item droppt... Edelsteine hab ich bisher auch nicht gesockelt, aus gleichen Gründen!


    Wie macht ihr es?

    Edelsteine bekommst du doch wieder wenn du das Item dann beim Schmied zerstörst.

    Ich sockel alles, werte aber bisher nichts auf.

  • Ja, da ich immer verkaufe nun, hab ich nicht gesockelt und Legendäre kommen alle derzeit in die Truhe, da müsste ich den Edelstein immer beim Juwelenschmied rausholen! ;)

  • Nicht alles bisher durchgelesen und weiß nicht ob das schon beantwortet wurde: Es funktioniert super auf dem Deck. Ohne die High-Res Texturen natürlich. Habs auf mittel/hoch mit 40fps laufen. Musst nur zur Installation bisschen tricksen und einen alternativen Proton nutzen. Einfach kurz danach googlen, gibt genügend Anleitungen dafür.

  • Ich spiele ja bereits D2 und D3 auf dem Deck. Also habe ich das ganze Tricksen sicher bereits hinter mir und müsste nur kaufen und installieren.