Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Versuche grade den Drachen in den Seenlanden zu schaffen..


    So ein Drecksack :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir ist Rüstung komplett zweitrangig. Waffe hat Prio, und dann mal schauen was passt :D Physische Rüstung ist am wichtigsten, der rest situativ. Daher: nie was verkaufen ;)

    Aber natürlich immer nur mtl. Last!!!

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Smaragkackkopfdrachensackarsch ist down. Was ein Aushilfsgecko🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hossa. Heute habe ich mich mal um Waffe, Schild, Aschen und Co. gekümmert. Also alles soweit gemaxt, wie es die aktuelle Lage zulässt.

    Die Mimic Asche gepimpt auf +8... also das ist schon etwas overpowered finde ich. Meine Hauptwaffe auf +21, die Nebenwaffe auf +9 und mein Schild auf +19.

    Dabei den Waffen noch schön Kriegsaschen spendiert und die Skalierung voll auf Stärke gesetzt. Die hauen rein...

    Charakter auf Stufe 124 und ich glaube es geht langsam ins Endgame. Zumindest müsste das Gebiet das letzte in der Storyline sein.

  • Hossa. Heute habe ich mich mal um Waffe, Schild, Aschen und Co. gekümmert. Also alles soweit gemaxt, wie es die aktuelle Lage zulässt.

    Die Mimic Asche gepimpt auf +8... also das ist schon etwas overpowered finde ich. Meine Hauptwaffe auf +21, die Nebenwaffe auf +9 und mein Schild auf +19.

    Dabei den Waffen noch schön Kriegsaschen spendiert und die Skalierung voll auf Stärke gesetzt. Die hauen rein...

    Charakter auf Stufe 124 und ich glaube es geht langsam ins Endgame. Zumindest müsste das Gebiet das letzte in der Storyline sein.

    Wo kann man denn ganz gut Dunkelschmiedesteine farmen?


    Habe das Bluthundreißzahn auf Stufe +4 und brauche (so glaube ich grade) Stufe 5 Steine.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hossa. Heute habe ich mich mal um Waffe, Schild, Aschen und Co. gekümmert. Also alles soweit gemaxt, wie es die aktuelle Lage zulässt.

    Die Mimic Asche gepimpt auf +8... also das ist schon etwas overpowered finde ich. Meine Hauptwaffe auf +21, die Nebenwaffe auf +9 und mein Schild auf +19.

    Dabei den Waffen noch schön Kriegsaschen spendiert und die Skalierung voll auf Stärke gesetzt. Die hauen rein...

    Charakter auf Stufe 124 und ich glaube es geht langsam ins Endgame. Zumindest müsste das Gebiet das letzte in der Storyline sein.

    Bringt den Schild pimpen denn was außer dass er dann mehr Schaden macht beim Zuschlagen? Hatte bislang nicht den Eindruck. Evtl. geht Poise noch mit hoch?


    Mimic Asche ist völlig overpowered.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • In was für Rüstungen lauft ihr so rum?

    Ich hätte mal Bock auf eines der Rittersets, wüsste aber grade nicht welches da besonders zu empfehlen wäre.

    Passend zur Situation. Mal etwas, das mehr gegen Magie hilft, dann etwas gegen Gift, …

    Sehr präzise🤪

    Daher: nie was verkaufen ;)

    ||

    Wir HABEN es Dir gesagt.

    Sage nicht, dass wir es Dir nicht gesagt hätten 🤓


    Wie weit biste?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal ne kleine Verständnisfrage zur Story bzw. Progress im Spiel:


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es gibt ganz wenige Minen in denen man die wirklich farmen könnte. Ich habe mir einfach alle Klangperlen geholt, die man bisher bekommen kann und bin nun im Stande, mir alle Schmiedesteine bis Stufe 6 zu kaufen. Unendlich viele sozusagen. Nur die ab Stufe 7 muss ich dann noch Draußen einsammeln.

  • Gestern den General gelegt... Was für ein nerviger Ar*** ....


    Hab bestimmt 30 Anläufe gebraucht um dahinter zu steigen, wie es dann doch "relativ" machbar geht...

  • Gestern den General gelegt... Was für ein nerviger Ar*** ....


    Hab bestimmt 30 Anläufe gebraucht um dahinter zu steigen, wie es dann doch "relativ" machbar geht...

    Ist der General mit Level 65 machbar? Hast du ein paar Tipps für mich? Ich konnte ihn bislang nicht knacken...ein völlig chaotischer Kampf bei mir.

  • Ist der General mit Level 65 machbar? Hast du ein paar Tipps für mich? Ich konnte ihn bislang nicht knacken...ein völlig chaotischer Kampf bei mir.

  • Wie weit biste?

    Naja, es stehen jetzt knapp 15 Stunden auf der Uhr. Bin Level 22, arbeite gerade an der Kondition, damit ich nicht (weiter) mit großer Last herum laufe und bin nach wie vor in Limgrave unterwegs.


    Hab die Hain Höhlen 'gesäubert' und konnte den Boss doch relativ leicht legen. Dieser Dungeon mit den kleinen Gargoyles geht aber gar nicht. Die sind zu schnell und zu fies für mich.


    Hab vorgestern im Südosten Bekanntschaft mit dem Bär gemacht! Dachte erst, der Zombie hätte gefurzt als er starb... Pustekuchen.


    Plan ist jetzt, über die Brücke in Südosten durch das große Tor auf die Insel zu laufen/reiten. Mal schauen, was da geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • d0gb0t

    Läufst du aktuell mit einer langsamen Ausweichrolle herum? Das würde mir das Spiel enorm erschweren.


    Leg doch etwas Ausrüstung ab (2te Waffe oder Teile der Rüstung) bis du eine mittlere Last erreicht hast. Ob man nun einen Helm und Handschuhe trägt oder nicht macht aus meiner Sicht keinen spürbaren Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Dayton ()

  • Redahn ist ein Pickel auf dem Antlitz meines Helden😩😣🤣 Gestern 5 Versuche. Immer nur bis 50 Prozent der Leiste gekommen. Aaaaaah.


    Genau das meinte ich ja. Und ob der General als ein solcher „Showstopper“ dient.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also der Blutreißzahn rockt! Habe mein Uchi jetzt mal in Pension geschickt! :lachwein: - Mit dem ist auch der fiese erste goldene Ritter gefallen!


    Habe gestern noch was in der ersten Burg nachgeholt - denn Troll als "Dosenöffner" für die Statue missbraucht, aber der hat einige Versuche gebraucht um die liegende Statue zu treffen - Zielwasser hat der absolut keines (zumindest wenn er auf stationäres Mobilar schlägt, wenn ein flinker kleiner Samurai vor ihm ausweicht, trifft er öfters mal! *gg* :lachwein:

  • FalcoBaa


    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Nach 85h und Stufe 135 stehe ich als reinster Nahkämpfer jetzt vor dem Duo der Götterskalpe und habe 0,0 Chance. Keine Idee, wer diesen Kampf designed hat. Aber das ist derzeit nicht zu schaffen. Beide gemeinsam. Stehen immer wieder auf, bis eine riesige Leiste runtergekloppt ist.


    Ne danke. Jetzt ist Elden Ring-Pause.

  • Nach 85h und Stufe 135 stehe ich als reinster Nahkämpfer jetzt vor dem Duo der Götterskalpe und habe 0,0 Chance. Keine Idee, wer diesen Kampf designed hat. Aber das ist derzeit nicht zu schaffen. Beide gemeinsam. Stehen immer wieder auf, bis eine riesige Leiste runtergekloppt ist.


    Ne danke. Jetzt ist Elden Ring-Pause.

    Respec auf Magier. :D

  • Nach 85h und Stufe 135 stehe ich als reinster Nahkämpfer jetzt vor dem Duo der Götterskalpe und habe 0,0 Chance. Keine Idee, wer diesen Kampf designed hat. Aber das ist derzeit nicht zu schaffen. Beide gemeinsam. Stehen immer wieder auf, bis eine riesige Leiste runtergekloppt ist.


    Ne danke. Jetzt ist Elden Ring-Pause.

    Der Typ im Speedrun plättet die mit niedrigerem Level als Nahkämpfer ... :) Braucht aber auch ein paar Versuche! :)

  • Redahn😩😩😩

    Es spawnen auch so gut wie selten Helfer.

    Keine Ahnung wie man den Platt machen soll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Redahn😩😩😩

    Es spawnen auch so gut wie selten Helfer.

    Gibt doch 6 NPC, die man beschwören kann.

    Die sterben wie die Fliegen und müssen ständig wiederbelebt werden. Was kein Thema wäre, wenn sie wenigstens vorher ein bisschen Schaden austeilen würden.. Und ich (Lvl. 59) halte auch höchstens drei Schläge aus UND muss nebenher ihn mal treffen. Leider habe ich bisher weder Zauber gelevelt, noch richtig was auf Fernkampf. Muss mal nen Bogen besorgen. Armbrust ist zu langsam.


    Bin also eher Nahkämpfer. Mein Schwert macht ordentlich Schaden. Aber ich muss an ihn ran kommen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Redahn😩😩😩

    Es spawnen auch so gut wie selten Helfer.

    Gibt doch 6 NPC, die man beschwören kann.

    Und Du hast den Typen gelegt im Lendenschurz und Dagger?🤪😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich musste ein paar Tage aussetzen und konnte heute mal wieder ein Stündchen spielen. Mit Level 25 konnte ich heute die Festung Raight befreien und damit müsste ich eigentlich eine Quest beenden können 😀. Das Monster in den Ruinen vom Nebelwald hätte ich auch fast erledigt, da muss ich morgen aber nochmal ran. Ich muss auch herausfinden, was es mit diesem Wesen auf sich hat, was da oben auf den Ruinen sitzt und wie ein Wolf heult.

  • Ich musste ein paar Tage aussetzen und konnte heute mal wieder ein Stündchen spielen. Mit Level 25 konnte ich heute die Festung Raight befreien und damit müsste ich eigentlich eine Quest beenden können 😀. Das Monster in den Ruinen vom Nebelwald hätte ich auch fast erledigt, da muss ich morgen aber nochmal ran. Ich muss auch herausfinden, was es mit diesem Wesen auf sich hat, was da oben auf den Ruinen sitzt und wie ein Wolf heult.

    Wo genau finde ich dieses Tier? Was zu tun ist weiß ich ja schon 😁

    23 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Marlonh23 ()